ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zu Winterrad Golf 7 GTD

Frage zu Winterrad Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 15:21

Hallo,

habe einen Golf 7 GTD Baujahr 2014. Habe mir bei meinem Reifenhändler Winterreifen auf Stahlfelge gekauft.

 

Die Größe ist 205/55 R16 91H

Jetzt habe ich gehört, dass es wegen der größeren Bremsanlage mindestens 17 Zoll Alus sein müssen.

Im Fahrzeugschein steht unter 15.1 und 15.2: 205/50 R17 93V

Ist das die mindestgröße, also 17 Zoll oder kann ich meine Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelge verbauen?

Im VW Konfigurator sind beim GTD auch 16 Zoll auf Stahlfelgen auswählbar.

 

Hoffe mein Reifenhändler hat nicht gepennt...

Beste Antwort im Thema

Hier ist es !

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Passen wahrscheinlich schon, aber du hast keine Freigabe. Das bedeutet, du benötigst eine ABE oder ab zum TÜV.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:46

Dachte laut dem CoC Dokument sind sie zugelassen ?

Lass dich nicht verrückt machen, wenn die Felgen / Reifenkombination so in den COC stehen kannst du die ohne ABE oder eintragen fahren

Zitat:

@desmoss schrieb am 20. Oktober 2014 um 19:05:14 Uhr:

Also das sind 7.0Jx16 ET 50.

Sorry. Ich dachte dieser Beitrag wäre von dir.

Wenn deine Felgen im COC aufgeführt sind, ist alles gut :)

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 19:24

@ noci 86. Mach mir ja keine Angst mehr! :D

 

Zameck, wäre toll wenn du mir das CoC Dokument trotzdem hochladen könntest ;)

Hier ist es !

20141020-233434-lls

Hallo GTD`ler,

von Euch hat nicht zufälig einer die Borbet LV5 wie im Anhang (Rot umrandet) zu sehen in 18"?

Wenn ich hier den geposteten COC sehe darf ich diese ja so nicht fahren :(

Im Gutachten zu den Felgen stehen so viele Hinweise, dass ich da nicht durchblicke ob ich die ohne Eintragung beim TÜV fahren darf oder nicht.

Vielleicht hat die ja einer von Euch drauf und kann was sagen.

Danke und Gruß

Sven

Unbenannt

Ohne Abnahme geht das gar nicht und bei einer 35er ET wird das wahrscheinlich auch nichts. Es sei denn, du schneidest die Kotflügel aus.:D

ET 50 passen bestimmt. Du solltest dir einfach mal die Hinweise im Gutachten durchlesen. In der Regel steht da nichts wildes drin und du kannst die ohne Abnahme fahren!

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 22. Oktober 2014 um 20:08:24 Uhr:

Ohne Abnahme geht das gar nicht und bei einer 35er ET wird das wahrscheinlich auch nichts. Es sei denn, du schneidest die Kotflügel aus.:D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und man sollte generell im Leben rot umrandete Dinge beachten ;) Also geht es um ET50...

Hallo zusammen,

 

ich stelle meine Frage einfach hier noch einmal, da ich in dem anderen Thread kein Feedback erhalten habe, ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir folgende Winterfelgen für meinen zukünftigen Golf GTD in Mercato-Blau zuzulegen:

 

1. BBS SR Himalaya in 17 Zoll

2. Original VW Mallory ebenfalls in 17 Zoll

 

Zu welchen würdet Ihr den tendieren?

 

VG, homycide

Hallo homycide,

Ob Dir meine Antwort hilft hängt davon ab, ob Du die Felgen neu oder gebraucht kaufen willst.

Für mich kamen nur neue oder zumindest neuwertige in Frage.

Zuerst habe ich zu Original VW Felgen tendiert, aber da hier teils echt deftige Preise (z.B 476€ pro Felge bei Dijon 7x17) aufgerufen werden und ich keine neuwertigen gebrauchten gefunden habe bin ich bei Zubehörrädern gelandet. Die 17" BBS SR gibt es vor allem als Komplettrad zu attraktiven Preisen.

Als ich im Netz dann noch schicke Bilder von einem G7 in Tungstensilver mit den 17" BBS SR gefunden hab war es für mich klar ;)

Hallo L1977,

 

die BBS SR würde ich neu kaufen und die Original VW Mallory könnte ich in einem sehr guten gebrauchten Zustand erwerben, mir ging es in der Fragestellung aber eher um das Design der Felgen.

 

VG, homycide

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zu Winterrad Golf 7 GTD