ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Frage zu Tankanzeige - Restkilometer

Frage zu Tankanzeige - Restkilometer

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 15:13

Hallo liebe Mini Gemeinde,

habe für einen Monat einen Mini Cooper S inkl. einer Tankfüllung gewonnen.

Jetzt hätte ich eine Frage zu der Tankanzeige/ Restkilometeranzeige:

Wie genau stimmen die Restkilometer aus dem Bordcomputer?

Werden diese nach Tankfüllung (Füllstandssensor) berechnet oder muss man den BC nach dem Volltanken reseten o.ä.?

Da ich in erster Linie mit dem Auto fahren will und nicht stundenlang die Bedienungsanleitung lesen, frage ich mal einfach hier.

Danke

Toby

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Juli 2008 um 15:30

Sehr genau.

Wenn er schon nichts mehr anzeigt, also völlig leer kann ich zumindest beim Cooper D immer noch rund 10 - 20 Kilometer fahren.

Bis zum bitteren Ende habe ich es aber auch noch nicht getestet, könnte also auch noch mehr sein.

Markus

ich finde,daß die Reserveleuchte viel zu früh angeht.Bei unserem One sind dann noch laut BC immer noch ca.150Km drin 

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ich finde,daß die Reserveleuchte viel zu früh angeht.Bei unserem One sind dann noch laut BC immer noch ca.150Km drin 

Das ist alles relativ, bei mir zeigt er manchmal keine 30 km mehr an, je nach Fahrweise. Da macht es schon Sinn das die Leuchte "früh" angeht, nicht immer ist die nächste Tanke um die Ecke.

Also mich nervt bei Mini ja erstmal grundsätzlich nichts :D, aber die Reichweitenanzeige ist wirklich etwas übertrieben. Hatte letzten fast 200km Restreichweite, und dann bimmelts schon, aber nun gut, es gibt wirklich größere Probleme ;-)

Ansonsten würd ich wirklich nach dem Bordcomputer, bzw. der Restreichweitenanzeige fahren, passt bei mir ganz gut. Waren heute noch 70km verbleibend und reingepasst haben 36,..l. Ist denk ich mal anders als bei VW, da fahren die Autos selbst mit Reichweite 0km noch etliche Zeit :D

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 19:31

Danke für die Antworten.

Da ich ihn vollgetankt bekommen habe und "leer" zurückgeben darf, will ich natürlich schon das Benzingeschenk mitnutzen.

Werde mich an der Restkilometeranzeige orientieren

Muss sagen, dass ich erst mal ganz schön nach der Tankanzeige suchen musste, bis ich die LED´s entdeckt habe.

Habe ihn jetzt den zweiten Tag und muss sagen: So hab ich mir GoKart fahren immer vorgestellt (positiv gemeint).

Mein Erster Eindruck: Ein Spassauto welches aber (laut BC) ziemlich schluckt. Anzeige derzeit 11,3 l.

Wünsche allen Minifahrern viel Spass mit ihren Rennsemmeln.

Mir selbst wäre er zu "verspielt" im Innenraum, bin allerdings schon über 30 und wohl zu alt dafür......

Gruß

Toby

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

bin allerdings schon über 30 und wohl zu alt dafür......

Gruß

Toby

Mensch, das meinst Du jetzt aber nicht so wirklich ernst!!

Die Rennsemmel macht mir auch mit 43 Jahren noch richtig Spaß, und so lang es die Bandscheibe zuläßt, werde ich den kleinen genießen!

Viel Spaß bei der sittenwidrigen Straßenbenutzung - vielleicht hast ja auch bald einen Mini vor der Türe stehen - macht nämlich süchtig, der Wurstl!

Grüße aus Wien

Chris

am 3. Juli 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

bin allerdings schon über 30 und wohl zu alt dafür......

Gruß

Toby

Mensch, das meinst Du jetzt aber nicht so wirklich ernst!!

Die Rennsemmel macht mir auch mit 43 Jahren noch richtig Spaß, und so lang es die Bandscheibe zuläßt, werde ich den kleinen genießen!

Viel Spaß bei der sittenwidrigen Straßenbenutzung - vielleicht hast ja auch bald einen Mini vor der Türe stehen - macht nämlich süchtig, der Wurstl!

Grüße aus Wien

Chris

daaaanke..zu sprichst mir mit meinen 38 jährchen aus der seele :D

mit zunehmendem alter muss man au ned automatisch vernünftiger werden ;)

ein bissle kind sollte in jedem verbleiben, egal in welchem alter...und der mini is ein schönes spielzeug :D

am 3. Juli 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

 

 

Mensch, das meinst Du jetzt aber nicht so wirklich ernst!!

Die Rennsemmel macht mir auch mit 43 Jahren noch richtig Spaß, und so lang es die Bandscheibe zuläßt, werde ich den kleinen genießen!

Viel Spaß bei der sittenwidrigen Straßenbenutzung - vielleicht hast ja auch bald einen Mini vor der Türe stehen - macht nämlich süchtig, der Wurstl!

Grüße aus Wien

Chris

daaaanke..zu sprichst mir mit meinen 38 jährchen aus der seele :D

mit zunehmendem alter muss man au ned automatisch vernünftiger werden ;)

ein bissle kind sollte in jedem verbleiben, egal in welchem alter...und der mini is ein schönes spielzeug :D

Oops

Wahnsinn! Ich hatte jetzt schon befürchtet meinen Kleinen hergeben zu müssen! Spricht doch 328cabrio tatsächlich von nem Alter von über 30... ts ... Mein Alter - es beinhaltet eine 1 und eine weitere Ziffer und ergibt als Summe eine 5 :D - jetzt ratet mal in welcher Reihenfolge... :confused: :p

Bin ich ja beruhigt wenn da mehrere in dieser Klasse vertreten sind.. ;):D:D

am 3. Juli 2008 um 19:01

Scheint hier ja zum Outing in Bezug auf das Alter zu werden.

Also ich hab noch ne 3 davor stehen, aber leider auch nicht mehr so lange.

Markus

am 4. Juli 2008 um 7:08

Kopf hoch Oldies! Ich breche jetzt mal den Rekord mit 51. Bin dieses Jahr von C-Klasse auf einen Clubbi umgestiegen und habe es keinen Tag bereut (bin allerdings schon in den 80-ern einen Mini gefahren, und den Virus nie ganz los geworden)

Mist.......ich wußte es immer.......ich bin mit 39 zu alt für den Mini :(

Dann werde ich morgen den schweren Weg zum Händler antreten und den Mini gegen einen Golf Plus eintauschen - "schnief"

 

 

Gruß, Jochen

am 4. Juli 2008 um 15:40

Ich habe meinen Cooper letzten Herbst bekommen. Da war ich 66! Wer bietet mehr?

Meine Nichte meint, es sei der einzige Mini, bei dem WDR4 angeht, wenn man den Zündschlüssel reinsteckt.

am 4. Juli 2008 um 16:36

die quersumme meines alters ergibt 9 und hat ne 1....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Frage zu Tankanzeige - Restkilometer