ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. mini cooper tankanzeige

mini cooper tankanzeige

MINI Mini R50
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:43

hallo,

ich habe mir inenen mini cooper gekauft, hsn 0005 uns tsn 719.

ich habe heute vollgetankt. die anzeige ging aber nicht bis zum letzten strich hoch, sondern nur bis zum vorltzten strich. ist das normal? und wann ist der tank eig. ganz leer bei diesem Auto? wenn er am roten strich ist? wenn ich das Auto ausschalte, geht der Pfeil noch viel mehr runter nämlich.

dann habe ich noch Probleme mit den sitzen. das vorklappen klappt ganz gut. aber zurückklappen lassen die dinger sich nur mit ach und krach. ich muss minutenlang gewalt anwenden, bis dass der sitz sich zurückklppane lässt. ist das normal? gibt's da irgeinde Technik?

danke im voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Welchen Mini hast Du? R50? R56? Baujahr?

Also meiner fährt noch mit 4 angegebenen Restkilometern (auch kein Ruckeln am Hang oder Kurve) ;).

Dann leuchtet noch ein Strich. Manche haben schon die Erfahrung machen müssen , dass wohl noch mehr gehen würde?!

Meine Tankanzeige leuchtet bis zum letzten Strich.

Mit den Sitzen habe ich keine Probleme.

Gruß, jcwfan

Hallo,

das Tankanzeigenproblem kenne ich auch, du musst wenn du tankst, wenn die Zapfsäule anschlägt gerne noch ein paar Liter drauftanken.Ich habe dieses Phenomen bei meine 2012 Cabrio auch, die Werkstatt sagt es sei alles okay. Bei meinem 2011 Hatch hatte ich das nicht.

Mit den Lehnen habe ich kein Problem, verwendest du den Hebel rechts am Fahrersitz? Das der schwer geht finde ich nicht.

Grüße

Hot choclate

Themenstarteram 15. März 2013 um 18:52

Ich habe den r50, baujahr 2001.

Bei mir gibts leider keine digitale tankanzeige, die mir zeigt wie viel km ich noch fahren kann. Ich habe mal meine tankanzeige fotografiert, kann mir bitte jemand die stelle markieren, bis wohin die tankanzeige runtergeht wenn der tank komplett leer ist?

Ich hatte schon 40 liter getankt, als die zapfsäule angeschlagen hatte. Ich glaube nicht dass ich noch mehr drauftanken kann. Die tankfüllüng nimmt nicht mehr als 40 liter, oder?

Ich krieg die krise mit den sitzen. Muss man die vllt irgendwo ölen?

Und noch eine frage, muss ich wenn ich das auto starten möchte, erst earten bis die lichter am tacho ausgehen, oder kann ich den schlüssel sofort durchdrehen?

Und die letzte frage :) kann ich die anzeige am display ( bild 2 ) ändern? Da wird die temperatur angezeigt....

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von Shareef61

Ich habe den r50, baujahr 2001.

........................

Und die letzte frage :) kann ich die anzeige am display ( bild 2 ) ändern? Da wird die temperatur angezeigt....

hallo,

da steht in der BA einiges dazu::D

z.B. Zitat aus BA:

"Außentemperatur

Bei Ausstattung ohne Bordcomputer wird nur die Außentemperatur angezeigt.

Sie können durch Drücken der Taste im Blinkerhebel zwischen der Anzeige von Außentemperatur und Momentangeschwindigkeit wechseln. Sie können sich die Maßeinheiten °C oder °F einstellen lassen."

gruss mucsaabo

Themenstarteram 17. März 2013 um 14:11

ok, muss ich mal nachlesen.

Themenstarteram 17. März 2013 um 19:03

Ich habe leideer keine taste am blinkerhebel :(

In der ba steht, dass ich 50 liter tanken kann, stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von Shareef61

Ich habe leideer keine taste am blinkerhebel :(

In der ba steht, dass ich 50 liter tanken kann, stimmt das?

hallo,

dann hast du keinen Bordcomputer:mad:

Wenn da 50l steht, sollten die auch reingehen, ist halt etwas abhängig von der Temperatur, ich würde es allerdings nicht darauf ankommen lassen, dies komplett auszunutzen:D. Es steht nicht umsonst ca. 50 Liter.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 17. März 2013 um 19:26

Bei mir gibts leider keine digitale tankanzeige, die mir zeigt wie viel km ich noch fahren kann. Ich habe mal meine tankanzeige fotografiert, kann mir bitte jemand die stelle markieren, bis wohin die tankanzeige runtergeht wenn der tank komplett leer ist? ( bild 1 )

 

Ich krieg die krise mit den sitzen. Muss man die vllt irgendwo ölen?

 

Und noch eine frage, muss ich wenn ich das auto starten möchte, erst earten bis die lichter am tacho ausgehen, oder kann ich den schlüssel sofort durchdrehen?

Zitat:

Original geschrieben von Shareef61

 

 

Bei mir gibts leider keine digitale tankanzeige, die mir zeigt wie viel km ich noch fahren kann. Ich habe mal meine tankanzeige fotografiert, kann mir bitte jemand die stelle markieren, bis wohin die tankanzeige runtergeht wenn der tank komplett leer ist? ( bild 1 )

Kleiner Tipp,

Mach den Tank voll und packe dir einen 5 Liter Kanister ( natürlich auch voll ) in den Kofferraum, danach nutzt du dein Auto ganz normal und fährst so lange ohne nachzutanken bis der Wagen stehen bleibt. Lies die Tankanzeige ab und du weißt wo die Nadel steht wenn der Tank leer ist. Dann lies deinen Tageskilometerstand ab ( den hast du natürlich nach dem Tanken auf Null gesetzt) und du weißt die ungefähre Reichweite mit einer Tankfüllung. Danach nimmst du den Reservekanister und kippst den Sprit in den Tank. Nachdem du den Wagen gestartet hast fährst du zur nächsten Tanke und tankst voll. Das Ergebnis des Tankens zzgl. des Kanisterinhaltes ist dein Tankvolumen.

Gruß finch

Themenstarteram 17. März 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von finch70

Zitat:

Original geschrieben von Shareef61

 

 

Bei mir gibts leider keine digitale tankanzeige, die mir zeigt wie viel km ich noch fahren kann. Ich habe mal meine tankanzeige fotografiert, kann mir bitte jemand die stelle markieren, bis wohin die tankanzeige runtergeht wenn der tank komplett leer ist? ( bild 1 )

Kleiner Tipp,

Mach den Tank voll und packe dir einen 5 Liter Kanister ( natürlich auch voll ) in den Kofferraum, danach nutzt du dein Auto ganz normal und fährst so lange ohne nachzutanken bis der Wagen stehen bleibt. Lies die Tankanzeige ab und du weißt wo die Nadel steht wenn der Tank leer ist. Dann lies deinen Tageskilometerstand ab ( den hast du natürlich nach dem Tanken auf Null gesetzt) und du weißt die ungefähre Reichweite mit einer Tankfüllung. Danach nimmst du den Reservekanister und kippst den Sprit in den Tank. Nachdem du den Wagen gestartet hast fährst du zur nächsten Tanke und tankst voll. Das Ergebnis des Tankens zzgl. des Kanisterinhaltes ist dein Tankvolumen.

Gruß finch

Cool! Thx.

Zitat:

Original geschrieben von Shareef61

 

Cool! Thx.

Na wenn das cool ist. Dann dividiere die getankte Menge durch die gefahrenen Kilometer und multipliziere das Ergebnis mit 100 und du hast den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch pro 100km.

Gruß finch

am 18. März 2013 um 5:59

Noch viel cooler ist es, den Verbrauch auszurechnen BEVOR das Auto wegen Spritmangels liegenbleibt und so eine ungefähre Reichweite zu errechnen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. mini cooper tankanzeige