ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zu Raucherpaket --> Becherhalter ja oder nein ?

Frage zu Raucherpaket --> Becherhalter ja oder nein ?

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 19:17

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zum raucherpaket in nem 320d / 235d Touring. Wenn man das Raucherpaket mit rein konfiguriert fallen dann die Becherhalter weg bzw. sind nicht mher nutzbar oder ist das vorderhalb unter der Ablage vor den becherhahltern mit drin. ich habe da im netz schon unterschiedliche Abbildungen gesehen. Im Online Konfigurator sieht es so aus als ob dies dann in den Becherhalter integriert ist.

Den Aschenbecher an sich brauch ich eigentlich nicht, finde das als Münzablage ganz sonnvoll, vorausgesetzt die Becherhalter fallen nicht weg.... ;)

Danke gleich mal im voraus für die Aufklärung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@renozeross schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:14:55 Uhr:

Ich denke das hat sich mit dem Facelift geändert. Da hat der Becherhalter ja einen schiebbaren Deckel. Und dieser Deckel schiebt sich ja in das Fach hinter dem Becherhalter. Dementsprechend ist da nur noch eine flache Schale.

Beim vFL ist hinter dem Becherhalter im Falle des Raucherpakets eine Klappe mit tiefem Aschenbecher und 12v Anschluss. Wenn es dieses nicht mehr gibt, scheint ja der Aschenbecher ein Einsatz im Becherhalter zu sein. Die 12v Dose hat ja auch die Position gewechselt. Also braucht mal beim FL kein Raucherpaket mehr, um einen 12v Anschluss zu bekommen.

Das passende Bild des vFL:

http://data.motor-talk.de/.../...-raucherpaket-6259773183188664263.jpg

Sieht so aus, als ob es eine Kobination aus Raucherpaket und Becherhalter wäre (siehe Bild).

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 6:05

hat keiner eine Idee oder entsprechenden Input?

Ich kann nur von meinem 320d GT (EZ 10/2013) berichten. Ich habe das Raucherpaket mit drin, und da sind die Becherhalter auch vorhanden. Diese befinden sich hinter dem Aschenbecher.

Zitat:

@RalphM schrieb am 13. Oktober 2015 um 08:33:24 Uhr:

Ich kann nur von meinem 320d GT (EZ 10/2013) berichten. Ich habe das Raucherpaket mit drin, und da sind die Becherhalter auch vorhanden. Diese befinden sich hinter dem Aschenbecher.

Vom F30 habe ich denk ich mal ein Bild gesehen wo es genauso war. Der Aschenbecher ersetzt dann anscheinend das kleine Fach mit Klappe hinter den Becherhaltern. 100% sicher kann ich es aber nicht sagen. Ich hab's selbst nicht, da bei mir im Auto nicht geraucht wird.

Hier nochmal ein Bild zum besseren Verständnis.

Hinter dem Wählhebel ist der Deckel des Getränkehalters und dahinter die Klappe des Aschenbechers.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass anstelle des Aschenbechers (wenn kein Raucherpaket bestellt wurde) ein Ablagefach vorhanden ist, habe dazu aber keine Quelle (mehr) parat.

F34-schaltkonsole

Ich habe zwar auch kein Raucherpaket, wenn man sich den Konfigurator ansieht, dann sieht das so aus, als wenn man genau die gleiche Einrichtung wie ohne Raucherpaket bekommt, im linken Becherhalter jedoch ein Aschenbecher eingesteckt ist und statt Steckdose ein Zigarettenanzünder eingebaut ist.

Raucherpaket
am 13. Oktober 2015 um 7:14

Ich denke das hat sich mit dem Facelift geändert. Da hat der Becherhalter ja einen schiebbaren Deckel. Und dieser Deckel schiebt sich ja in das Fach hinter dem Becherhalter. Dementsprechend ist da nur noch eine flache Schale.

Beim vFL ist hinter dem Becherhalter im Falle des Raucherpakets eine Klappe mit tiefem Aschenbecher und 12v Anschluss. Wenn es dieses nicht mehr gibt, scheint ja der Aschenbecher ein Einsatz im Becherhalter zu sein. Die 12v Dose hat ja auch die Position gewechselt. Also braucht mal beim FL kein Raucherpaket mehr, um einen 12v Anschluss zu bekommen.

Das passende Bild des vFL:

http://data.motor-talk.de/.../...-raucherpaket-6259773183188664263.jpg

Zitat:

@renozeross schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:14:55 Uhr:

Ich denke das hat sich mit dem Facelift geändert. Da hat der Becherhalter ja einen schiebbaren Deckel. Und dieser Deckel schiebt sich ja in das Fach hinter dem Becherhalter. Dementsprechend ist da nur noch eine flache Schale.

Beim vFL ist hinter dem Becherhalter im Falle des Raucherpakets eine Klappe mit tiefem Aschenbecher und 12v Anschluss. Wenn es dieses nicht mehr gibt, scheint ja der Aschenbecher ein Einsatz im Becherhalter zu sein. Die 12v Dose hat ja auch die Position gewechselt. Also braucht mal beim FL kein Raucherpaket mehr, um einen 12v Anschluss zu bekommen.

Das passende Bild des vFL:

http://data.motor-talk.de/.../...-raucherpaket-6259773183188664263.jpg

Sieht so aus, als ob es eine Kobination aus Raucherpaket und Becherhalter wäre (siehe Bild).

Bildschirmfoto-2015-10-13-um-09-49-17

also gibts mit dem Facelift noch eine Ablagemöglichkeit weniger??

Zitat:

@joe82194 schrieb am 13. Oktober 2015 um 13:02:11 Uhr:

also gibts mit dem Facelift noch eine Ablagemöglichkeit weniger??

Eigentlich nicht. Die hintere Ablage gab’s ja vorher mit Aschenbecher nicht mehr. D.h. der Aschenbecher blockiert jetzt statt der hinteren Ablage einen Getränkehalter.

So wie ich das gestern gesehen habe, geht es nur über einen Aschenbecher im Becherhalter.

Wirkt insgesamt aber besser als beim VFL.

aber der Aschenbecher als Ablage fällt jetzt wohl weg

Eins ging nur

Zitat:

@joe82194 schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:32:02 Uhr:

aber der Aschenbecher als Ablage fällt jetzt wohl weg

Es wollten ja alle eine völlig überflüssige Abdeckung der Getränkehalter haben. Wozu die gut sein soll ist mir bis heute nicht klar.

Ich kann bestätigen das es nur noch einen Aschenbecher für den Getränkehalter und den Zigarettenanzünder gibt. Genau wie auf dem Bild zu sehen, das Jens Zerl gepostet hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zu Raucherpaket --> Becherhalter ja oder nein ?