ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Frage zu gebrauch Fahrzeug mit Vialle-Anlage

Frage zu gebrauch Fahrzeug mit Vialle-Anlage

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 20:53

Hallo Leute,

ich hatte diese Frage auch schon ICOMworker über PN gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten

Also stelle ich sie mal hier ein.

Ich beabsichtige mir ein anders gebrauchtes Fahrzeug zukaufen.

Jetzt habe ich ein Fahrzeug gesehen mit einer VIALLE-Anlage.

Da ich bis jetzt nur Anlagen von Prins und kenne mich mit der Vialle-Anlage nicht aus.

Gibt es da irgend welche Besonderheiten, auf die man beim kauf eines Fahrzeuges mit VIALLE-Anlagen achten sollte?

Gibt es irgend welche Besonderheiten im Gebrauch der VIALLE-Anlagen?

Wäre nett, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte und mir Tipps und Ratschläge zur Vialle-Anlage geben könnte.

Gruß

Gerhard

PS: ob ich das Fahrzeug nun wirklich kaufen werde, weiß ich noch nicht.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es gab mit den Anlagen vor ca 10 Jahren Probleme mit der Pumpe - die hatten theoretisch eine Lebensdauer Füllung des Öles...

Hat sich aber rausgestellt, dass dies nicht so ist - das Öl trat aus der Pumpe aus und wurde ins Gas gemischt.

konnte meine Pumpe im fragwürdigen Zeitraum mit Wartung immer am Leben erhalten - aber bin mir nicht mehr sicher wann hier das verbesserte Öl bzw die verbesserten Pumpen montiert worden sind.

 

ansonsten ist das System sehr zuverlässig

Mir persönlich wäre wichtig, das egal welche Anlage verbaut ist, ein kompetenter

Umrüster "in der Nähe" ist, der ggf. die nötigen Reparaturen und Wartungen

durchführen kann und will.

Hatte ein Omega 2.2 144ps mit Vialle und die 60tsd wo ich ihn bewegt hab keine Probleme gehabt. Anlage hatte etwas über 200tsd weg. 70l Startbenzin reichte für 14000 bis 15000km. Die Anlage spült knapp ne Minute nach Start und jut ist. Fahre seit 2 Jahren Audi mit ner Prins und die brauchte einen neuen Verdampfer und Emulator! P.s Haben ein Astra Coupe auf Vialle Lsi umrüsten lassen und alles jut.

Morgen...!

Wenn die Anlage läuft, dann läuft sie. Wartung ist ja nicht notwendig.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?

Ansonsten kannst du nach dem Kauf mal Urlaub planen und zu den üblichen Verdächtigen (Umrüstern) ICOMWorker Mainz oder zu GAg Autogas nach Herne fahren.

MfG André

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 14:12

Hallo,

und danke für eure antworten.

Es geht um dieses Fahrzeug.

https://suchen.mobile.de/.../278596084.html?action=parkItem

Achtung! "Verkauf im Auftrag". Heißt: KEINE HÄNDLERGEWÄHRLEISTUNG.

Da wäre ich vorsichtig.

mfg

eddie

am 4. Juni 2019 um 15:51

Hach, das ist ja Hager mein Umrüster. Der verkauft jetzt auch Autos :)

Morgen...!

Bei der Laufleistung kannst du dir eh überlegen das Saugrohr zu wechseln (Stichwort gebrochene Kunstoffklappen). Dabei müssen die Einblasnippel neu gesetzt werden. Alles zusammen ca nen tausender.

Die Anlage schaltet bei dem Motor ab ca. 4500 u/min auf Benzin um, da die Pumpe keine 285 kW versorgen kann. Da gibt's aber mittlerweile ne stärkere von Vialle, welche die gesamte Leistung schafft.

MfG André

Bei der km-leistung dann ohne gewähr. Vom händler. Da würde ich ohne auslesen 400 km fahren dann wieder auslesen. Der löscht die fehler und die kommen zum teil erst nah hunderten km zum vorscheinen. Mei abbiegelicht flackert fehler kommt nach 500 km egal hab gewährleistung (1000€komplette lampe tauschen)

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 16:36

Danke noch mal für die Infos.

Besonders zur abschaltung ab ca. 4500 U/min.

Da ich ein MB SD Connect C4 mit Xentry Software habe, ist das mit dem Auslesen kein Problem.

Oder ich schau mir diesen an:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich finde den aber viel zu Teuer und der hat auch noch Reifen drauf (275/45R20), die für dieses Model nicht frei gegeben sind.

@BMW-Biker007, sorry, hänge nicht so oft im MT, die Themen werden dünn ;)

Den GL500 kannste kaufen...

Vialle macht keine Probleme und kannst auch mal von Hamburg bis München Vollgas fahren, sparst einen Haufen Startbenzin und dieser hat sogar einen 83 Litertank...

Es gibt kaum Fahrzeuge mit Vialle als gebraucht, die werden gefahren bis Ende.

Grüße

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 20:26

Hallo ICOMworker,

danke für deine Antwort.

@ Allee

Der Händler in Wuppertal wollte meinen GLK nicht inzahlungnehmen.

Jetzt habe ich den Händler in Berlin mal angeschrieben, ob er meinen GLK Inzahlungnahmen würde und für wie viel.

Es wundert mich schon wenn ein Händler ein Auto nicht in Zahlung nehmen möchte...

Zumindest kann er doch dann einen schlechten Tarife aufrufen

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 8:56

Ja, fand ich auch.

Jetzt hat sich der Verkäufer aus Berlin gemeldet.

Das Fahrzeug steht aber erst in 3-4 Wochen zur Verfügung.

Ist wohl das privat Fahrzeug von Herrn Hagen (Gas Umrüster)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Frage zu gebrauch Fahrzeug mit Vialle-Anlage