ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Frage zu Felgen und Eintragungspflicht

Frage zu Felgen und Eintragungspflicht

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 27. März 2020 um 16:57

Hiho,

Auf der Suche nach neuen Sommerfelgen habe ich mir zwei verschiedene von DOTZ ausgesucht, die Misano oder die Kendo.

Jetzt habe ich bei verschiedenen Shops gesehen, dass die Felgen 8,0x18 ET48 anstelle der originalen KIA Felgen haben und ich somit zum TÜV müsste. Alles kein Problem die entsprechenden Gutachten liegen bei bzw. sind auf den Shopseiten runterzuladen.

Jetzt meine Frage. Bei beiden Gutachten steht als Auflage für den Proceed aber die Schlüsselnummer 26 B, N etc. Weiter unten im Gutachten steht dann etwas von wegen Aufweiten der Radkästen um 30mm etc.

Ich kenne mich damit 0 aus. Heißt das jetzt die Reifen passen zwar aber nur mit Änderungen am Radkasten oder hat das was anderes zu bedeuten?

Das Gutachten zu den Misano hänge ich mal an. Bei den Kendo steht genau das gleiche drin.

Ähnliche Themen
33 Antworten

8x18 bei ET48 lässt sich ohne Probleme eintragen!

Steht so im Gutachten. Müsste aber wie marman1986 sagt ohne Änderungen und Probleme eingetragen werden. Falls du unsicher bist könntest deinen Prüfer vorher nochmal fragen.

Themenstarteram 27. März 2020 um 18:09

Danke schon mal.

Schon geschehen aber da kam dann nur: bring alles vorbei das muss man dann vor ort sehen??

 

Also wärs eher kein Problem ohne "umbauten" zum tüv zu fahren?^^

Warum stellst du nicht die Frage in diesen Thread? Dort at einer schon die Kendo drauf

https://www.motor-talk.de/.../...ed-gt-welche-felgen-t6640481.html?...

Jep das bin ich. Ich fahr die Tage zum eintragen, mach mir da aber keine Sorgen.

 

Da passt ja auch 8zoll mit et45 drunter :-)

Selbst mit dezenter Tieferlegung wahrscheinlich kein Problem

Edit :

 

Heute ohne Probleme eingetragen.

Laut Prüfer ist auch eine Tieferlegung noch ohne Probleme machbar.

 

Themenstarteram 28. März 2020 um 11:58

Hattest das gutachten, das ich verlinkt habe dabei? Also die auflagen da mit 26 27 d n j etc. Mit ausweiten der Radkästen sind hinfällig?

Ja alles hinfällig, der Prüfer hat sich gewundert warum das da drinsteht. Passt locker ohne Umbauten

Themenstarteram 28. März 2020 um 13:19

Ok vielen Dank

Du hättest dich gestern schon freuen können ;)

Kann mir einer sagen, wie groß der Mittendurchmesser beim Ceed (cd, normal, 1.4) ist?

 

Hab noch Felgen vom Alten im Keller liegen die eigentlich passen und die ich auch eingetragen bekommen würde laut TÜV.

Jetzt will mein :) die Räder nicht tauschen, Weil angeblich die MZ nicht passt. Soweit ich weiß hat er wie beim ED 67mm. Kann das einer bestätigen?

67,1mm beim aktuellen und wie beim Vorgänger auch

Also wirklich nur ne knalltüte von Monteur.. Nagut geh ich woanders hin :D

Zitat:

@mueck schrieb am 3. April 2020 um 15:25:42 Uhr:

Also wirklich nur ne knalltüte von Monteur.. Nagut geh ich woanders hin :D

Kann man so sagen :).... Um was für Felgen handelt es sich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Frage zu Felgen und Eintragungspflicht