ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zu defekten Blinker/Blinkern

Frage zu defekten Blinker/Blinkern

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. April 2012 um 7:17

Hallo zusammen.

Mein Blinker vorne rechts funktioniert leider nicht mehr, allerdings meldet mir mein Bordcomputer überhaupt nichts. Woran liegt das? Ich fahre einen vectra c Fließheck 10.2008 mit afl.

Habe da was von horrenden 1000 Euro für einen scheinwerfertausch, allerdings auch vom einfachen wechseln der Birne gelesen in dem man die frontschürze abbaut. Was meint ihr, womit werde ich rechnen müssen?

Außerdem werden die hinteren Blinker (auch vor allem rechts) immer heller (weißer). Habe das Sport bzw. Opc line Paket. Sollte ich diese austauschen? Besteht die Gefahr dass die auch bald den Geist aufgeben oder löst sich da einfach die Farbe? Muss man so was austauschen oder kann man mit weißen blinkern weiter fahren? Was wird das in etwa kosten?

Habe zwei Linke Hände und werde somit alles in einer Werkstatt machen lassen. Hab da 2 sehr gute an der Hand.

Danke schon mal für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Deswegen

KLICK mich gaaanz fest...

 

Die sind silber beschichtet und leuchten genau so orange wie orange. Nur die Spiegeleioptik der orangen hast Du nicht wenn sie aus sind. Bitte keinen billigen Immitate von eBay kaufen. Die sind zwar 100% silbern (Phillips nur 95%) aber leuchten auch nicht richtig orange wie es sich nun mal für einen Blinker gehört. Dann kannst Du auch die abblätternden lassen :rolleyes:

Alternativen (die ersten nicht orangen auf dem Markt) sind die OSRAM. Aber die sind im ausgeschalteten Zustand stark blau schimmernd. Ich finde das sieht schlimmer aus als Orange :eek:

 

Wenn die Schrauben der Rückleuchten schwer gehen ( kann sein wenn die noch nie draußen waren) mach vor dem Einbau ein Tropfen Öl drauf. Die Messingmuttern und die Stahlschrauben der Rückleuchten vertragen sich aus chemischer Sicht nicht so gut :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. März 2018 um 18:47

Hallo und guten Morgen. Hoffe hier Hilfe zu finden.Ich fahre einen Vectra c Caravan 3.2 l

Habe seit kurzem das Problem das vorne links zwar der Scheinwerfer brennt....Standlicht und Blinker funktionieren nicht.Alle Leuchtmittel sind in Ordnung.Gibt es sowas wie ein Relais ?

Hinten links ist alles in Ordnung. ..Jedoch der Seitenblinker taktet schnell.

Mit österlichen Grüßen Hallo und guten Morgen. Hoffe hier Hilfe zu finden.Ich fahre einen Vectra c Caravan 3.2 l

Habe seit kurzem das Problem das vorne links zwar der Scheinwerfer brennt....Standlicht und Blinker funktionieren nicht.Alle Leuchtmittel sind in Ordnung.Gibt es sowas wie ein Relais ?

Hinten links ist alles in Ordnung. ..Jedoch der Seitenblinker taktet schnell.

Mit österlichen Grüßen

Zitat:

@Lochblechdach schrieb am 17. April 2012 um 09:17:09 Uhr:

Hallo zusammen.

Mein Blinker vorne rechts funktioniert leider nicht mehr, allerdings meldet mir mein Bordcomputer überhaupt nichts. Woran liegt das? Ich fahre einen vectra c Fließheck 10.2008 mit afl.

Habe da was von horrenden 1000 Euro für einen scheinwerfertausch, allerdings auch vom einfachen wechseln der Birne gelesen in dem man die frontschürze abbaut. Was meint ihr, womit werde ich rechnen müssen?

Außerdem werden die hinteren Blinker (auch vor allem rechts) immer heller (weißer). Habe das Sport bzw. Opc line Paket. Sollte ich diese austauschen? Besteht die Gefahr dass die auch bald den Geist aufgeben oder löst sich da einfach die Farbe? Muss man so was austauschen oder kann man mit weißen blinkern weiter fahren? Was wird das in etwa kosten?

Habe zwei Linke Hände und werde somit alles in einer Werkstatt machen lassen. Hab da 2 sehr gute an der Hand.

Danke schon mal für eure Antworten!

Hallo, ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit dem Blinker vorne rechts. Habe die Stoßstange ab und den Scheinwerfer ausgebaut. Das hat ca. 45 Minuten gedauert. Dann hat sich herausgestellt, das ein Kontakt weg gebrutzelt war. Bin dann zum ortsansässigen Boschdienst gefahren und die haben es wieder ( für 10 € in die Kaffeekasse ) hin gelötet. Danach wieder alles zusammengebaut und seither blinkt der Bursche ordentlich.

LG

Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zu defekten Blinker/Blinkern