ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 19" + Dämpferregelung

19" + Dämpferregelung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 18:44

Jetzt, wo es das ganze im S4 gibt, ist ja geklärt, dass es technisch möglich ist...

Gemäß Konfigurator geht das jetzt auch...

Kann jemand bestätigen, dass es jetzt möglich ist?

Mfg

Sam

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja es ist möglich, fahre schon seit Mai 2008 mit 19" und der Dämpferregelung. Tiefergelegt ist das Fahrzeug sogar auch noch. Gibt keinerlei Probleme.

und ich 20 zoll ohne Probleme

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 11:48

Dass es nachträglich/in Eigenregie möglich ist, ist klar...

Es geht um die Bestellbarkeit bei Audi! - Für mich wichtig, da Dienstwagen!

Da war es ja lange Zeit nicht so!

SAM

am 10. Januar 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von BetatesterNr.1

Dass es nachträglich/in Eigenregie möglich ist, ist klar...

Es geht um die Bestellbarkeit bei Audi! - Für mich wichtig, da Dienstwagen!

Da war es ja lange Zeit nicht so!

SAM

...und jetzt geht es auch bei Audi direkt zu bestellen???

Geht das den jetzt mit den 19" RS6 Felgen und S-Linefahrwerk auch? Der Konfigurator motzt nur bei den beiden anderen 19" und in der Preisliste steht drin "nicht im kompination mit 19" Felgen"??????

am 10. Januar 2009 um 12:45

na ja, gehen tut es ja schon - und klasse aussehen erst Recht. :D Allerdings möchte ich darauf hinweisen das es bei bestimmten Kombinationen sehr wohl zu Komplikationen kommen kann. Aber vielleicht bin ich auch ein Einzelfall - wäre jedenfalls an Euren Meinungen interessiert.

Habe 9J X 19 mit 255er drauf. -20mm Sportfahrwek und Drive Select. Mit nur zwei Personen besetzt und normaler/guter Starsse alles kein Problem. Wenn aber mehr Personen an Bord sind oder der Strassenzustand sich verschlechtert gibt es öfters mal Kontakt zwischen den Reifen und dem Radkasten (wo auch immer - ich vermute mal ganz aussen am Rand des Radkastens). Das hört sich erstens mal nicht gut an, zweitens mal ist es mit Passagieren etwas peinlich und Drittens mach ich mir auch um die Sicherheit Gedanken. Mir ist das mal bei etwas über 200/kmh auf der Autobahn auf einer Bodenwelle passiert - da bin ich voll erschrocken und war froh das der Kontakt der Reifen mit dem Radkasten das Fahrzeug nicht in andere Bahnen gelenkt hat. Die Comfort-Stellung des Drive Select kann man bei solch einer Konstellation eigentlichg getrost vergessen.

Was meint ihr dazu? Noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

viele Grüsse

diehuetten 

Welche ET hattest Du nochmal?

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 14:03

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass 19" jetzt mit S-Line bestellt werden kann.

Das ging ja vorher auch nicht. (lt. Preisliste + Konfigurator!)

Mfg

am 11. Januar 2009 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Welche ET hattest Du nochmal?

Servus Joker,

das sind 9J X 19H2 ET33. Zur Erinnerung - die waren damals (ohne das mir das explizid gesagt wurde) vom A5. Letztendlich war mir das (damals) auch egal weil sie ja schon cool aussehen. Aber ich denke zum Frühjahr über Alternativen nach. So toll die Optik auch ist - das hässliche Geräusch passt gar nicht zum ansonsten tadellosen Fahrzeug.

Grüsse,

diehuetten

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Welche ET hattest Du nochmal?

Servus Joker,

das sind 9J X 19H2 ET33. Zur Erinnerung - die waren damals (ohne das mir das explizid gesagt wurde) vom A5. Letztendlich war mir das (damals) auch egal weil sie ja schon cool aussehen. Aber ich denke zum Frühjahr über Alternativen nach. So toll die Optik auch ist - das hässliche Geräusch passt gar nicht zum ansonsten tadellosen Fahrzeug.

Grüsse,

diehuetten

Schau Dir doch mal die Radhäuser genauer an (Schleifspuren o.ä.). Vielleicht reicht es, an bestimmter Stelle die Innenverkleidung etwas enger anzulegen.

am 11. Januar 2009 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

... Die Comfort-Stellung des Drive Select kann man bei solch einer Konstellation eigentlichg getrost vergessen.

Bedeutet dies, dass im Comfort Modus bereits die 19" am Radkasten streifen, da die Federwege etwas länger sind?

Ich habe mir die 20" Doppelspeichen vom A5 unter der Annahme zugelegt, dass sich das Fahrzeug dank Comfort Mode mit einem eingermassen anständigen Restkomfort bewegen lässt.

Dies wäre, falls ich deine Ausage richtig interpretiere, wohl nicht möglich.

Maiky66 hingegen scheint mit den 20" keine Probleme zu haben...liegt dies an den unterschiedlichen ET?

Grüsse

jamarico

am 12. Januar 2009 um 7:48

Hallo

woher ist denn die Info mit 19 Zoll und S-Line Fahrwerk (-30mm) ???

Mein Händler meinte nämlich im Dezember noch das das nicht

möglich wäre !!!

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 19:26

war irgendwo hier im A4 Forum...

am 14. Januar 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von jamarico

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

... Die Comfort-Stellung des Drive Select kann man bei solch einer Konstellation eigentlichg getrost vergessen.

Bedeutet dies, dass im Comfort Modus bereits die 19" am Radkasten streifen, da die Federwege etwas länger sind?

Ich habe mir die 20" Doppelspeichen vom A5 unter der Annahme zugelegt, dass sich das Fahrzeug dank Comfort Mode mit einem eingermassen anständigen Restkomfort bewegen lässt.

Dies wäre, falls ich deine Ausage richtig interpretiere, wohl nicht möglich.

Maiky66 hingegen scheint mit den 20" keine Probleme zu haben...liegt dies an den unterschiedlichen ET?

 

Grüsse

 

jamarico

na ja, da bin ich zuwenig Fachmann um bestätigen zu können das es damit grundsätzlich Probleme geben wird. Wie ist denn deine exakte Felgengrösse? Meine, wie oben beschrieben 9J X 19 mit ET 33. Und da ist Comfortstellung eigentlich die schlechteste Wahl, da hier am häufigsten Kontakt stattfindet. Ob das jetzt aber an der Felgenbreite 9J oder der ET liegt kann ich nicht beurteilen. Mein Drive Select steht überwiegend im "Auto" Modus. Wird die Strasse aber etwas schlechter muss ich gleich auf "Dynamic" umstellen, dann wird es etwas besser. Grundsätzlich muss ich sagen das mir der Dynamicmodus nicht zu hart ist und ich den eigentlich recht gerne benutze. Speziell wenns etwas schneller dahergeht.

Viele Grüsse,

diehuetten

am 14. Januar 2009 um 18:47

Meine Felgen haben die Grösse 9 x 20 ET29.

Der Verkäufer erklärte, dass die Felgen in Kombination mit drive select keinerlei Probleme bereiten werden. Er selber hatte diese zuvor an seinem A4 8k mit drive select montiert gehabt.

 

Ich hoffe schon, dass es sich damit auf normalen Strassen auch im comfort mode fahren lässt. Zumal ich meist alleine oder dann zu zweit unterwegs bin.

Grüsse

jamarico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 19" + Dämpferregelung