ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage Unfall/Versicherung

Frage Unfall/Versicherung

Themenstarteram 30. September 2007 um 9:38

Hallo.

Nach 5 Jahren Unflallfreiheit, ist es gester passiert.......bei nasser Fahrbahn und starken Regen in einer Kurve gedreht und dabei ein Haus geknutscht. Jetzt werden alle Denken, der Idiot, aber an dieser Stelle war gestern schon ein Unfall (mit Verletzten) und in dieses Haus sind schon incl. mir 4 Autos reingefahren, wobei ich der Harmlose gewesen bin, wie mir die Hausbesitzerin sagte !!!

Da mein Auto Vollkasko versichert ist, würde ich gerne Wissen, ob ich bei VW oder sonst wo einen Ersatzwagen für die dauer der Rep. bekomme, denn die Versicherung übernimmt???

Bin mal gespannt, wie teuer der Schaden wird.........der Airbag hat nicht ausgelöst.

Anbei ein Bild

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mietwagen bei Vollkasko bekommst du soweit ich weiss nicht immer -

deine Versicherung hat doch garantiert eine Hotline, ruf da jetzt doch einfach mal an.

 

moin,

da ist ja fast garnix an dem wagen zu sehen...

also ich würde mir bei VW nen kostenvoranschlag machen lassen und mal gegenrechnen ob sich vollkasko überhaupt lohnt! nen ersatzwagen stellt ein :) eigentlich immer bei sowas...bei VK kommt es sonst auf die vertragsbedingungen an...

ich weis ja nicht, ob du bei dem haus überhaupt was zahlen musst, wenn du eh schon der 2te warst :D

hier mal ein guter schadensrechner:

pfhhh... paar kleine kratzer :D

so wie das bild aussieht ist nichts schlimmes passiert

lass VW, regel das selber mit nem lackierer in der nähe...

un VK wegen ein paar kratzer? hochstufung, beitragserhöhung, usw?

Zitat:

Original geschrieben von JEDI-GOLF5

Hallo.

Jetzt werden alle Denken, der Idiot, aber an dieser Stelle war gestern schon ein Unfall (mit Verletzten) und in dieses Haus sind schon incl. mir 4 Autos reingefahren,

Anbei ein Bild

da hat wohl jemand das Haus an die falsche Stelle gebaut :rolleyes:

mfG

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Bayernandi

 

da hat wohl jemand das Haus an die falsche Stelle gebaut :rolleyes:

Meinst Du das jetzt ernst? Millionen Autos fahren da unfallfrei dran vorbei und vier Fahrer knutschen das Haus. Kann ja garnicht anders sein, dass das Haus an der flaschen Stelle steht. :D

Die Idee ist fast genauso gut wie die Alleen in Brandenburg zu roden um die Unfallzahlen zu senken...

@Jedi: Wenn kein/kaum Schaden am Haus ist, würde ich ggf. auch den Einsatz der Vollkasko überdenken. Bis 1000 Euro Schaden bist Du eigentlich immer als Selbstzahler besser dran.

Gruss

Holger

 

Themenstarteram 30. September 2007 um 11:13

Hallo,

danke für Eure Antworten, der Schaden sieht nicht schlimm aus, ist aber doch schon "enorm".

Hier noch ein paar Nahaufnahmen......ich schätze das es ca. 2000 EUR kosten wird bei VW.

Themenstarteram 30. September 2007 um 11:14

und hier noch eins von der Seite......

Zitat:

Original geschrieben von Dringi

Zitat:

Original geschrieben von Bayernandi

 

da hat wohl jemand das Haus an die falsche Stelle gebaut :rolleyes:

Meinst Du das jetzt ernst? Millionen Autos fahren da unfallfrei dran vorbei und vier Fahrer knutschen das Haus. Kann ja garnicht anders sein, dass das Haus an der flaschen Stelle steht. :D

natürlich meine ich das ernst, ich wäre zum Beipiel auch dafür, in alle Straßen Spurlinien wie bei der Carrerabahn zu verlegen, dann würde keiner mehr aus der Kurve fliegen :D:D:D:D

Achja, an alle, die des ernstnehmen, die sollten bitte auch die Smileys beachten.

mfg

Andi

Zitat:

Original geschrieben von JEDI-GOLF5

Hallo,

danke für Eure Antworten, der Schaden sieht nicht schlimm aus, ist aber doch schon "enorm".

Hier noch ein paar Nahaufnahmen......ich schätze das es ca. 2000 EUR kosten wird bei VW.

2000euro sind das nie im leben! die stoßstange kann gerichtet und lackiert werden...

mach bei VW mal nen KVA und rechne mit meinem rechner das mal durch. dann fahr zu nem lackierer und zeig dem das...

würde so auf maximal 800euro tippen, selbst das wäre aber schon recht teuer!

zudem ein VK-Schaden lohnt sich in den wenigsten fällen bei schäden unter 2500euro...ich weis bis heute nicht, wie leute auf 1000euro oder so kommen...

mfg

Themenstarteram 30. September 2007 um 11:35

Hi Wing

 

dein Wort in Gottes Ohr ;) Das wichtigste ist ja, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind !!!!!!

Werde 100%ig zu VW fahren und nen KVA machen lassen, mal sehen........

Werde dann mal berichten.

Gruß und Danke an die Antworten.

 

Ps: Das mit der Carrerabahn ist keine so schlechte Idee :D:D

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

zudem ein VK-Schaden lohnt sich in den wenigsten fällen bei schäden unter 2500euro...ich weis bis heute nicht, wie leute auf 1000euro oder so kommen...

Dass ist das, was mir mein Versicherungsfritze sagte. Ggf. etwas naiv dass zu glauben. Das eine Mal wo ich die Vollkasko brauchte, hätte ich aber ohne VK den Schaden nicht stemmen können. Da stellte sich aber niemals die Frage, weil sowohl die 1000 als auch die 2500 Euro weit überschritten waren.

Ich bin übrigens dafür nachdem das letzte Haus abgerissen und der letzte Alleebaum gefällt ist sämtliche Straßengräben zuzuschütten. :D :D

Gruss

Holger

Hallo,

laß einen Kostenvoranschlag bei VW machen. Dann nimm den KVA und klappere mal  diverse "freie" Werkstätten ab.

(sag aber nichts von Vollkasko-sondern daß Du selbst bezahlen mußt)

VW ist in der Regel megateuer und wenn es über die Versicherung geht-kennen die kaum Grenzen.

Der Schaden ist nicht wild-da kommt nicht mal ein Gutachter- aber 1000€ bist Du schnell locker.

 

Also ich hatte letztes Jahr auch meinen ersten Vollkasko-Schaden und habe es total vermasselt.

1) Schadensfreiheitsrabatt futsch ( Vollkasko wie Haftpflicht )

.Schaden an meinem Fahrzeug 2.300€ am anderen 1200€.

2) Ich habe die von der Versicherung vorgeschlagene Werkstatt genommen - das gab dann zwar 4 Tage kostenlos einen Leihwagen-aber mit der Reparatur war ich absolut nicht zufrieden.

3) Vollkasko wirklich nur bei dicken Schäden - kann die Versicherung berechnen (ob sich das lohnt oder nicht).

 

Wenn Du jetzt nochmal einen wirklich dicken Unfall baust, dann wird es richtig teuer-daher genau durchrechnen-auch was den Schaden am Haus betrifft.

 

PS. Nebelscheinwerfer könnte evtl. Teilkasko sein.

Also einen Mietwagen bekommst du nicht gezahlt außer das gehört zu deiner Versicherung dazu. Dann übernehmen die aber meistens nur einen bestimmten Betrag.

Das heißt, du bekommst keinen Passat!!!

Du bekommst ein Auto das eine Stufe unter deinem. Auf gut deutsch: du bekommst einen 1,6 liter Golf V. Tut mir leid.

Aber ich würde auch besser mal zu einem Lackierer gehen. Der richtet dir das Auto wieder und es kommt wesentlich billiger.

Lass aber wirklich ruhig einen KVA machen, das schadet nie. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Lackierer billiger wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen