ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage: Rote Nummern und Funrenner ;)

Frage: Rote Nummern und Funrenner ;)

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 1:47

Ja ich weiß ist schon spät aber mir kam vorhin mal ne idee:

Da mein e36 nun wech ist und ich nun ja ganz Stolzer Zetti Besitzer bin (davor 1.Wagen e30) kam mir die Frage mal in absehbarer Zeit mir mal wieder ne richtige Heckschleuder zu kaufen, z.b nen e30 :-) .

Ja das hat alles seinen Hintergrund , habe meinen e30 kurz bevor ich ihn verkauft habe komplett auf renntrimm umgebaut und das hat einfach fun gemacht nen komplett leeren Wagen zu fahren.......

Nun habe ich aber ne spezielle Frage zu Roten Nummer bzw zum Zeitkennzeichen :

1.Stimmt es das ich einen Wagen auf Zeitkennzeichen fahren darf obwohl dieser keinen Tüv mehr hat?

2.Stimmt es das bei Roten Nummern und Zeitkennzeichen nix eingetragen sein muss?????

3.Was kostet so nen Wochenende Zeitkennzeichen bzw Rotenummern überhaupt>musste mich noch nie mit sowas in Verbindung setzen

4.Was sagt eigentlich dir Rennleitung wenn man Nachts mit so nem Schlitten unterwegs ist und wo es ersichtlich ist das man den Wagen nicht irgendwo zustellt (verkauf etc ) darf man sowas eigentlich

 

Fragen über Fragen ;-)

Mfg Chris

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 30. Juli 2006 um 2:17

Re: Frage: Rote Nummern und Funrenner ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

1.Stimmt es das ich einen Wagen auf Zeitkennzeichen fahren darf obwohl dieser keinen Tüv mehr hat?

Richtig,für die Kurzzeitkennzeichen brauchst du weder eine TÜV noch ASU Bescheinigung,die Kennzeichen werden unteranderem zu Überführungs- und Probefahrten genutzt...

Zitat:

2.Stimmt es das bei Roten Nummern und Zeitkennzeichen nix eingetragen sein muss?????

Stimmt schon,allerdings sollte das Fahrzeug noch strassentauglich sein,ansonsten könnte sich die Versicherung nach techn. Begutachtung des Fahrzeugs,bei einem Schaden querstellen...

Zitat:

3.Was kostet so nen Wochenende Zeitkennzeichen bzw Rotenummern überhaupt>musste mich noch nie mit sowas in Verbindung setzen

Rote Kennzeichen bekommst du nur wenn du nachweisen kannst,dass du eine Kfz-Werkstatt oder ein Handel mit Kraftfahrzeugen betreibst...

Kurzzeitkennzeichen kosten je nach Versicherung ca. 45 € +ca. 18 € Schilder +Bearbeitungsgebühr (14 € ?)...

Solllte es vorkommen dass du mehrmals im Monat Kzk brauchst,so könnte es sein dass sich deine Versicherung irgendwann mal querstellt und dir keine Doppelkarten mehr rausgibt...

Zitat:

4.Was sagt eigentlich dir Rennleitung wenn man Nachts mit so nem Schlitten unterwegs ist und wo es ersichtlich ist das man den Wagen nicht irgendwo zustellt (verkauf etc ) darf man sowas eigentlich

 

Gute Frage...Ich denke mal,solang das Fahrzeug auf dem ersten Blick strassentauglich ist,haben die wenig zu sagen...

wie wollen sie dir in diesem Fall nachweisen,dass du nur aus Fun durch die Gegend fährst :confused:

am 30. Juli 2006 um 9:52

Dein Fahrzeug muss voll strassentauglich sein, es muss zwar wie schon gesagt nicht alles eingetragen werden usw., aber wenn dich die Polizei anhält und du hast da gott weiß was dran gemacht, dann bekommst du genauso Probleme.

 

"...Kurzzeitkennzeichen kosten je nach Versicherung ca. 45 € +ca. 18 € Schilder +Bearbeitungsgebühr (14 € ?)...

Solllte es vorkommen dass du mehrmals im Monat Kzk brauchst,so könnte es sein dass sich deine Versicherung irgendwann mal querstellt und dir keine Doppelkarten mehr rausgibt..."

Ganz genau, nach spätestens der 2 Woche wird man dich schon fragen wozu du so oft ein Kurzzeitkennzeichen brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von dmx666

Ganz genau, nach spätestens der 2 Woche wird man dich schon fragen wozu du so oft ein Kurzzeitkennzeichen brauchst.

mit welchem hintegrund, wenn ich pro 60€ versicherungsgebühr zahle, kann sich die versicherung doch freuen über 3360€ versicherungspremie im jahr... ;-)

ich kenn das so, dass deine versicherung ca. 60€ für haben will außer man lässt es danach bei dieser versicherung zu, dann entfällt diese gebühr meist.

Das Farhrzeug muss nat. der straßenverkehrsordnung entsprechen.

ne rote nummer gibts übrigens nur für händler und kostet auch eine schweine geld. priv. gibts bloß kurzzeitkennzeichen

am 30. Juli 2006 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

mit welchem hintegrund, wenn ich pro 60€ versicherungsgebühr zahle, kann sich die versicherung doch freuen über 3360€ versicherungspremie im jahr... ;-)

Der Hintergrund ist,dass der Missbrauch mit Kurzzeitkennzeichen wegen der ausbleibenden Höherstufung nach einem Schaden,recht häufig ist...

Das Kurzzeitkennzeichen allein kostet ordentlich Beitrag,

weil die Versicherung hier für 5 Tage voll haften muss,

den Kunden aber i.d.R. nicht mehr wiedersieht...

--> hohes Risiko = hoher Beitrag

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Der Hintergrund ist,dass der Missbrauch mit Kurzzeitkennzeichen wegen der ausbleibenden Höherstufung nach einem Schaden,recht häufig ist...

Das Kurzzeitkennzeichen allein kostet ordentlich Beitrag,

weil die Versicherung hier für 5 Tage voll haften muss,

den Kunden aber i.d.R. nicht mehr wiedersieht...

--> hohes Risiko = hoher Beitrag

gut das leuchtet natürlich ein, wenn es da auch soviel missbrauch gibt..

am 30. Juli 2006 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

ne rote nummer gibts übrigens nur für händler und kostet auch eine schweine geld. priv. gibts bloß kurzzeitkennzeichen

sooo teuer sind die 06er nummern auch ned

ich zahl steuern/versicherung etwa 1200 eus im jahr

reine verhandlungssache bei der versicherung

aber die wagen die ich damit bewege müssen verkehrssicher und strassentauglich sein

und hier liegt dann auch der hase begraben

was sicher ist entscheiden dann meist immer andere

ich darf nicht ohne beleuchtung fahren

gurte dürfen nicht fehlen

sitze müssen der stvzo entsprechen

felgen fahrwerk muss ebenso in ordnung sein

werd ich angehalten mit dingen die nicht standart sind und auch nicht eingetragen sind, kanns teuer werden

rote nummern sind kein freibrief

kurzzeitkennzeichen haben die gleichen auflagen

schilder können sogar von den cops weggenommen werden

sofortige stilllegung von fahrzeugen kommen öfter vor

abschlepper muss ja auch wat verdienen ;)

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

werd ich angehalten mit dingen die nicht standart sind und auch nicht eingetragen sind, kanns teuer werden

Bei ner Fahrt mit roter Nummer hat man doch keine Papiere für den Wagen, da der ja nicht angemeldet is. Also woher will man das kontrollieren??

am 30. Juli 2006 um 20:37

die papiere des fz´s sind mitzuführen ggf nachzureichen

du bist immer für einen verkehrstauglichen zustand vom wagen verantwortlich

auch bei roter/gelber nummer

verkehrstauglich ist ein wagen mit 12x20" felgen und 140mm tieferlegung auf keinen fall

ebenso ist ein wagen nicht verkehrstauglich der nen eigenbau rammschutz hat oder eine abgasanlage in nasenhöhe zum gehweg hat

ein melkschemel ist da auch nicht als sitz zulässig

denke du verstehst was gemeint ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage: Rote Nummern und Funrenner ;)