Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage: gebrauchten 535d F11 kaufen

Frage: gebrauchten 535d F11 kaufen

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 20:19

Hallo liebe BMW-Freunde,

hab in Netz einen BMW 535d F11 mit 299PS, 91`km mit einer EZ 9/2010 gefunden mit nahezu Vollausstattung (Klimasitze, M-Paket, AHK, Pano, 4-fach Klima, 4 X SHZG, TV-Monitore hinten, Standheizung..........). Einen Touring mit solch einer Ausstattung suche ich schon länger, jetzt ist endlich mal einer mit einem "erschwinglichen" Preis in Netz.

Angeblich unfallfrei, Scheckheft ausschließlich beim freundlichen gewartet, aus 2. Hand. Leider verkauft diesen BMW ein "freier" Händler OHNE Garantie, außer für 780€ Aufpreis.

Nun zu meinen Fragen: Wie standfest ist der Bi-Turbo-Motor mit 299PS bei dieser Laufleistung? Oder wäre es ratsam, einen mit 313PS zu nehmen - oder gar "nur" einen 530d mit 258PS?

Mein Fahrprofil ist: ca. 40`km pro Jahr, davon 35`km Autobahn (pendle 400km in die Arbeit und am WE die 400km wieder zurück), Rest sind Kurzstrecken.

Über Antworten / Ratschläge würde ich mich freuen.

Danke - Gruß

Beste Antwort im Thema

@Ahab, ich weis nicht ob ich Dich noch ernst nehmen soll! Entweder bist Du total verbittert, oder Du hast ein Montagsauto erwischt!! Denn wer über ein Auto, das durch und durch alle möglichen Test gewinnt, was Qualität, Dynamik, Verbrauch sowie Fahrleistungen betrifft, so aburteilt (das beschissenste Auto), da kann was nicht stimmen!

Und wenn alle 535 D Fahrer so empfinden wie Du, dann hätte es nur so gehagelt an Kritik. Ich selber fahre seit über 40.Jahren alles Mögliche an Limousinen, Sportwagen etc..Und für mich zählt der 535D/F11 zu einen der besten Autos die ich bis jetzt bewegt habe! Wenn man Größe, Gewicht, Fahrleistung, Verbrauch miteinander abwägt!!

Oder habe ich ein Schuss:confused::confused::confused:

Aber wer so ein Mustang mit über 700 PS fährt, der spielt schon in einer anderen Liga!:cool:

Wie heißt es bei Dir: LEIDER GEIL!! Dem ist nichts hinzu zu fügen!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 7. Dezember 2015 um 18:48

Zitat:

@ChristianMa schrieb am 7. Dezember 2015 um 19:40:04 Uhr:

 

Bitte mal ein Beispiel (und nicht wie oben verglichen ein Wagen ohne HUD, Nichtautomatik o.ä.)...

... und wo soll es denn - bitteschön - einen 535d ohne Automatik geben?

Grüße

Der Chaosmanager

Nur zur Orientierung

mein 530d F11 von 2012 mit 50 tkm und Komfortsitzen...Navi Prof...Panoramadach...kamera....head up....komfortzugang....aktivlenkung...MPaket...etc. hat bei BMW Werksniederlassung 38.000 Euro gekostet....Farbe Schwarz

Zitat:

... und wo soll es denn - bitteschön - einen 535d ohne Automatik geben?

Grüße

Der Chaosmanager

Nirgendwo. Und deshalb halte ich die obem angestellten Vergleiche (wie 530d, F10, Handschaltung, ohne HUD und andere hochwertige Ausstattungsmerkmale des Angebots) für wenig zielführend - halt Äpfel mit Birnen verglichen.

 

Zitat:

Nur zur Orientierung

mein 530d F11 von 2012 mit 50 tkm und Komfortsitzen...Navi Prof...Panoramadach...kamera....head up....komfortzugang....aktivlenkung...MPaket...etc. hat bei BMW Werksniederlassung 38.000 Euro gekostet....Farbe Schwarz

Das finde ich ist eher mal vergleichbar. Wievielfach bereift war denn der Wagen?

ich glaube nicht, daß man ein 535d (mit 299ps) mit einem 530d vergleichen kann. So sehr die 530d wünschen, daß der 530d so schnell ist wie der "alte" 535d, fakt ist aber, daß der 2 Turbo ein anderes Fahrgefühl ermittelt (siehe Drehmomentkurve).

 

Und wir reden hier von einem 535er mit vollausstattung... richtig voll und nicht nur voll wie bei 95% der mobile.de 530d mit sportsitze... :)

ich finde der Preis hoch aber wenn man bestimmte extras unbedingt möchte, zahle ich lieber die 2000-3000€ mehr und bekomme das Auto welches ich möchte statt ein Kompromiss einzugehen... doch dazu als vielfahrer wo man so oder so leider viel freizeit im auto verbringt..

Bei mir hat das wenig mit wünschen zu tun....ich hatte/hab die Wagen meinem Besitz und bin auch den 535d bis vor zwei Jahren gefahren. Subjektiv ist natürlich alles was nicht durch Messwerte belegt ist.

Und der Unterschied zwischen 299 und 313 ps War nicht nur Software, auch die Hardware wurde mMn geändert. Konnte man auch schön bei Spritmonitor sehen, die 313er liefen bei meinem letzten nachsehen mit weniger Verbrauch.

Wie auch immer, ich hab ja nur geschrieben, dass ICH keinen 535d 299 PQS mehr kaufen würde..kann ja jeder für sich entscheiden. Bei mir ist es ja diesmal auch der 530xd geworden.

am 8. Dezember 2015 um 11:46

Ich finde meinen 535er dX schon relativ lahm, insbesondere ab 180 kmh aufwärts, der 530er wäre für mich damit in keinster Weise akzeptabel!

Von 0 auf 248 ( echte vmax - Tacho lügt dann schon 265 kmh vor ) braucht unsere F11 weit über 1 Minute, furchtbar!

Vermutlich lügt der Tacho bei den kleineren Motoren noch mehr - deswegen glauben einige hier der 530er wäre so schnell wie der 535er.

Macht überhaupt kein Spass damit mehr als 200 zu fahren .

Ab 230 braucht er über eine Sekunde für jedes kmh mehr.

Echt grausam....Freude am Fahren??? Vergiss es!

Evtl. geht der i besser, oder ohne XDrive oder der F10 oder weniger Ausstattung.....oder flott ist relativ....oder der Eine oder Andere macht alls schlecht was nicht in seine Firmenwagenleasingrate passt

nee nicht du schon wieder.

@ChristianMa. 19 Zoll M-Felgen....aber keine Winterreifen....hat auch Parkassistent, Sportautomatik mit Lenkradpaddles...Tote-Winkel-Assi...Gepäckraumpaket etc....

Er Hat keine 4 Zonen Klima...keine Lüftung und Massage der Vordersitze ..keine HK-Anlage...kein Alarm...kein Abstandsradar....ist glaube ich einfacher so aufzuzählen :-)

 

Thema 535d: Bis ca. 180 gibt es keinen wirklichen Unterschied zum 530d....da muss ich alle 535d Fahrer enttäuschen...erst dsrüber durch den 2. Turbo spielt er die Mehrleistung aus und ist schneller gen 250 km/h unterwegs.

Deshalb...der Verzicht bei einem 530d ist im Alltag verschmerzbar...die fehlende Leistung vermisst praktisch kaum einer...deshalb sind auch viele 535 d Fahrer enttäuscht. Bin auch beide gefahren, hätte zwischen 535d und 530 dwählen können....Ich habe mich wegen besserer Ausstattung und weniger Kilometer für den 530d entschieden, weil der Powerunterschied mir auch einfach zu klein war.

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 8. Dezember 2015 um 12:46:05 Uhr:

Ich finde meinen 535er dX schon relativ lahm, insbesondere ab 180 kmh aufwärts, der 530er wäre für mich damit in keinster Weise akzeptabel!

Von 0 auf 248 ( echte vmax - Tacho lügt dann schon 265 kmh vor ) braucht unsere F11 weit über 1 Minute, furchtbar!

Vermutlich lügt der Tacho bei den kleineren Motoren noch mehr - deswegen glauben einige hier der 530er wäre so schnell wie der 535er.

Also wirklich wie konnte BMW sone langsame Gürke auf dem Markt bringen. Ich glaube das ist der Weltuntergang! Skandal!

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 8. Dezember 2015 um 12:46:05 Uhr:

Ich finde meinen 535er dX schon relativ lahm, insbesondere ab 180 kmh aufwärts, der 530er wäre für mich damit in keinster Weise akzeptabel!

Von 0 auf 248 ( echte vmax - Tacho lügt dann schon 265 kmh vor ) braucht unsere F11 weit über 1 Minute, furchtbar!

Vermutlich lügt der Tacho bei den kleineren Motoren noch mehr - deswegen glauben einige hier der 530er wäre so schnell wie der 535er.

Macht überhaupt kein Spass damit mehr als 200 zu fahren .

Ab 230 braucht er über eine Sekunde für jedes kmh mehr.

Echt grausam....Freude am Fahren??? Vergiss es!

Evtl. geht der i besser, oder ohne XDrive oder der F10 oder weniger Ausstattung.....oder flott ist relativ....oder der Eine oder Andere macht alls schlecht was nicht in seine Firmenwagenleasingrate passt

Ahab2000, ich weiß nicht was Du für Fahrleistung über 200 km/h erwartest, aber ich denke Du erwartest was, was Dir kein 2.t Kombi mit 300 PS als Diesel liefern kann :confused:!!

Ich mit meinen 535d bin auch jenseits von 230 zufrieden, jede Sekunde!:)

Du solltest Dir glaube ich ein Sportwagen kaufen wie : M5 oder Audi RS6, die können das!!:)

Zitat:

19 Zoll M-Felgen....aber keine Winterreifen....

Er Hat keine 4 Zonen Klima...keine Lüftung und Massage der Vordersitze ..keine HK-Anlage...kein Alarm...kein Abstandsradar....ist glaube ich einfacher so aufzuzählen :-)

Der da im Angebot hatte die ziemlich teuren 20 Zoll Räder sowie M-Felgen Winterräder. Kannst du m.E. 1500E beim Preis abrechnen.

Die restlichen Sachen von Deinem wiegen sich m.E. auf (Baujahr / km / 530d / Ausstattung). Aber unter dem Strich kostet "Deiner" 38.000, der aus dem Angebot des TE 35.000 - also beim BMW Händler gibt es das SO nicht zu dem Preis.

Ich such übrigens mit ungefähr den Rahmendaten seit ca. 1 Jahr und kann das aus Erfahrung bestätigen - beim BMW Händler mit SO einer Ausstattung jedenfalls nicht zu dem Preis...

Hat übrigens wohl weniger als eine Woche gedauert bis der Wagen verkauft wurde...

@TE, hast Du den gekauft?

Zitat:

@allesgeht [url=http://www.motor-talk.de/.../...hten-535d-f11-kaufen-t5519469.html?...]schrieb am

Ahab2000, ich weiß nicht was Du für Fahrleistung über 200 km/h erwartest, aber ich denke Du erwartest was, was Dir kein 2.t Kombi mit 300 PS als Diesel liefern kann :confused:!!

Ich mit meinen 535d bin auch jenseits von 230 zufrieden, jede Sekunde!:)

Du solltest Dir glaube ich ein Sportwagen kaufen wie : M5 oder Audi RS6, die können das!!:)

Was ich, aus meinem Empfinden sagen wollte, es macht für mich keinen Sinn einen 530/535 zu nehmen. Entweder ich will sparen, dann den 520d oder ich will was Sportliches, dann den M5.

Der 530d/535d ist weder das Eine noch das Andere. Ein fauler Kompromiss.

Im übrigen sind es gerade die Modelle die nur mit Müh und Not auf den Bereich 220-240 kmh kommen, der 530d als Beispiel, die mich auf der Autobahn am meisten Nerven. Linke Spur blockieren und die Anderen aufhalten, weil sie zig Kilometer brauchen um nach jedem verkehrsbedingten Abbremsen wieder auf über 200 zu kommen. Die fahren einfach nicht rechts rüber, weil sie geben ja Vollgas und wollen ja über 200 fahren, selbst wenn kilometerweit frei. Das andere Fahrer das auch wollen, aber gleich und nicht erst nach zig Minuten Beschleunigungsvorgang das raffen die nicht.

Gehts dann noch etwas stärker bergan, dürfen die anderen mit 180 auf der freien Autobahn hinterher zuckeln.

Das mal aus der Perspektive eines Fahrers, dessen Auto problemlos die 220 schafft, auch bergan und in wenigen Sekunden, weil die vmax bei über 320 liegt.

Mein aktueller 535dX ist das mit Abstand beschissenste Auto was ich je hatte. Mieße Qualität, nicht sparsam ( 9-10 Liter Diesel 100km) und für über 300 PS schlechte Fahrleistung. Die Werksmässige vmax von 250 schafft er nur bergab.

@ChristianMa

Naja ob jetzt Bj.2010 oder 2012...ob 91 tkm oder 50 tkm....ob freier Händler oder BMW Niederlassung...

also ich finde das dann 3.000 € Preisunterschied mehr als berechtigt sind.

Also, ich würde sagen:

530d / 535d => +2000

90 tkm / 50 tkm => -4000

2010 / 2012 => -2500

Ausstattung => +1500

Reifen => +1500

Summe -1500

Unverhandelt lag der aus dem Angebot bei 35TE. Also war deiner verlgeichbar teurer - ungefähr das, was es mir auch wert wäre, von einen BMW Händler mit E+ zu kaufen.

Worum es aber ging, ist, dass einige hier behauptet haben den aus dem Angebot gäbe es bei ein wenig suchen, auch beim BMW Händler zu DEM Preis - und das (suche wie gesagt seit 1 Jahr nebenher) stimmt so nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage: gebrauchten 535d F11 kaufen