ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Frage Einbauort Tankstutzen LPG

Frage Einbauort Tankstutzen LPG

Themenstarteram 5. August 2007 um 20:10

So bestelle mir morgen die Vialle LPI für meinen Golf V. Einbau bei Tölke und Fischer in Krefeld ür 2650,-

Die bauen mir den Einfüllstutzen unten links an meine Heckschürze. In den vorhandenen Tankdeckel wollen die die nicht einbauen, oder nur auf eigene Gefahr, weil dort das Material das Gewicht der Zapfpistole nicht aushalten würde. Die hätten da ein paar Reklamationen gehabt.

 

Was meint ihr dazu??? oder gibt es auch die Möglihckeit eine Tankklapp eeinbauenzulassen, wo der Stopfen hinter liegt ???

Ähnliche Themen
14 Antworten

sind vllt. ein bissel faul bei tölke :)

bei meinen astra wa es ziemlich eng den stutzen hinter der tankklappe zu befestigen aber nach einiger fummellei haben sie es hinbekommen

ich habe da nun einen metallwinkel der den lpg anschluss hält

 

das ding hält bomben fest

kannst sicherlich locker 15kilo ran hängen ohne das sich was bewegt

 

frag da nochmal nach da die sich nen bissel mühe geben

in der heckschürze sieht nun wirklich nicht schön aus

Themenstarteram 5. August 2007 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von cape96

sind vllt. ein bissel faul bei tölke :)

bei meinen astra wa es ziemlich eng den stutzen hinter der tankklappe zu befestigen aber nach einiger fummellei haben sie es hinbekommen

ich habe da nun einen metallwinkel der den lpg anschluss hält

 

das ding hält bomben fest kannst sicherlich locker 15kilo ran hängen ohne das sich was bewegt

 

frag da nochmal nach da die sich nen bissel mühe geben

in der heckschürze sieht nun wirklich nicht schön aus

das mit dem aussehen ist es eben was mich stört. Was heißt winkel ? reingeschweißt oder drangeschraubt?

soll ich mal nen bild machen gehen?

 

muss eh och müll raus bringen :)

 

hoffe nur es kommt gut rüber habe so nen billig camera :)

 

bis in 10min

so da bin ich wieder

wie gesagt bild ist nicht so toll geworden aber es läst sich ein bissel was erkennen

 

schau einfach mal

http://pictransfer.de/uploads/lpg0041e699c17jpg.jpg

Themenstarteram 5. August 2007 um 20:34

besten dank, dass so spät noch raus bist. Naja werd ich dem dann morgen schon verklickern, dass die sich was einfallen lassen, damit das schon ordentlich hält. Winkel is ne gute idee.

Naja bis zum Einbau is ja noch ne Woche. Müssen ja erstmal die Anlage bestellen. Trotzdem danke schonmal.

THX Dj

hier mal nen golf IV

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=378561

 

da kann man den winkel etwa besser erkennen

am 6. August 2007 um 7:26

In einem anderen Fahrzeug war es möglich, den Tankstutzen unter der Kofferraumklappe zu verbauen. Also außerhalb der Dichtung, aber dennoch im Blech und von der Heckklappe verdeckt.

Die Idee war sehr, sehr genial und vielleicht kommt das bei Dir ja auch in Frage?

Doof nur, dass der Kofferraum bei Dir direkt mit dem Innenraum verbunden ist und beim Tanken austretendes Gas erstmal in den Innenraum kommen könnte.

Gruß, Frank

am 6. August 2007 um 7:37

Also ich habe mir das hinter das nummernschild gebaut.

http://home.arcor.de/divinity-clan/PICT0002.JPG

Habe den Halter einfach auf den Träger geschweisst und gut is. Das ist bombenfest und durch den TÜV kommt das so auch. Mein TÜVer hatte das selber so wie ich ^^. Der Einbauer muss nur die Leitung Kurvig bzw wenn es geht in einer schlaufe dahinter legen, damit man da ein bissle Spiel drin hat, falls mal einer auffährt usw...

Ist aufjedenfall ne gute alternative zur Tankklappe und man hat keine Probleme mehr an der Zapfsäule, weil man ja von beiden seiten dran kommt :)

am 6. August 2007 um 7:56

...zum "wohin mit dem Tankstutzen" gibt es einen Thread mit *vielen* Bildern und Lösungen, ich glaube Golf war auch dabei...:

 

http://www.motor-talk.de/forum/tankstutzen-t1506820.html

 

Gruß,

Christian <- tolle neue Oberfäche. Ab hier ist alles ein Link. :)

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

So bestelle mir morgen die Vialle LPI für meinen Golf V. Einbau bei Tölke und Fischer in Krefeld ür 2650,-

Die bauen mir den Einfüllstutzen unten links an meine Heckschürze. In den vorhandenen Tankdeckel wollen die die nicht einbauen, oder nur auf eigene Gefahr, weil dort das Material das Gewicht der Zapfpistole nicht aushalten würde. Die hätten da ein paar Reklamationen gehabt.

 

Was meint ihr dazu??? oder gibt es auch die Möglihckeit eine Tankklapp eeinbauenzulassen, wo der Stopfen hinter liegt ???

Hallo.

Der Beste Ort ist und bleibt neben dem Tankdeckel. Das Frage ist nur wie stabil das Blech um den Tankstutzen ist.

Bei mir ist das auch so an der Grenze. Wenn ich die aufgeschraubten Zapfpistole loslasse, habe ich das Gefühl das die Pistole um ein oder zwei mm nach unten fällt. bei mir würde ich nicht 15 Kg dranhängen wollen ;)

Es ist sicherlich möglich den Tankstutzen im Tankdeckel einzubauen, aber die Frage wird sein, wie hoch der Aufwand dann ist, um das Stabil zu machen.

Gruss Jörg

 

Themenstarteram 7. August 2007 um 5:15

So die Anlage ist gestern bestellt und in zwei Wochen wird sie wohl eingebaut.

Hab den Meister drum gebeten, es zu versuchen den Tankstutzen hinter den Tankdeckel zu legen, da find ichs einfach auch am schönsten, weil man nix sieht und sich nicht bücken brauch. wird natürlich was eng in dem runddeckel beim Golf 5, aber das soll nich mein prob sein.

am 17. April 2008 um 18:27

Tankstutzen beim Polo 9N

Wer und wo habt Ihr beim Polo den Tankstutzen ?

Evtl. hinter dem Tankdeckel möglich ?

Habt Ihr evtl. ein Foto wenn der Stutzen irgendwo anders angebracht ist ?

Hallo,

HIER ein kleiner Bericht zu einem LPG Polo 9N.

Grüße,

Bastian

am 18. April 2008 um 17:37

Hallo Sebastian,

Du hast mir sehr geholfen, mein Umrüster wollte mir den Stutzen unterhalb vom Tankdeckel einsetzen.Werde jetzt mit Deinem Foto zu ihm hingehen.

Gruß

Wildsautropfen

Zitat:

Original geschrieben von bastian23

Hallo,

HIER ein kleiner Bericht zu einem LPG Polo 9N.

Grüße,

Bastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen