ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage Chiptuning Golf 5 GTI

Frage Chiptuning Golf 5 GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. August 2015 um 19:23

Hi wollte mal meinen golf vorstellen ;) habe seid 3 Wochen meinen Lappen und mir nen schönes Fahrzeug gegönnt ...! Es kommt noch ein komplett system von alpine inkl Reserve Rad subwoofer und ja... Scheiben werden noch getönt... Meine Frage lohnt sich ein Chip Tuning bei dem Wagen ? Oder lieber Finger weg lassen...!?

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Amstaff1988 schrieb am 19. August 2015 um 15:40:38 Uhr:

Wer das Geld hat kann ihn sich auch leisten ;) hätte mir auch was anderes holen können aber der gti gefällt mir und stecke da lieber noch 10 mille rein weil es mir nicht weh tut ;)

Dein Alter hats oder die Bank.

Die geben ja heute jedem Affe eine Kredit der gerade aus der Pubertät ist.

Noch nix im Leben gerissen aber auf die Kacke hauen wollen.

Kleiner Tip von jemandem der schon etwas länger auf der Welt ist, wie du.

Mit solchen Aussagen wie du sie oben getätig hast, macht man sich keine Freunde.

Und nein mit Neid hat das nix tun.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. August 2015 um 20:02

Chiptuning ist relativ aber für einen Fahranfänger sind definitiv 200Ps vollkommen ausreichend meiner Meinung nach :D Natürlich werden gewissen Bauteile beim Chiptuning mehr Beansprucht als normal und somit kann es auch zu Problemen kommen. Gruß

Erst mal Wahnsinn welche Fähigkeiten doch manche zu Tage bringen, einen aussagekräftigen Thread Titel zu erstellen. Und dann noch was für ein Thread, denkst Du hier interessiert einen die Ausstattung Deines Golfes,

glaube ich weniger denn wer hier drinnen ist im 5er Bereich hat meistens selber einen ;-)

Also das einzige was für einen Thread interessant wäre, das ist die Frage nach dem Chip Tunning, aber da hättest Du auch ohne Thread ausreichend Antworten gefunden.

Aber sorry wenn ich das so offen sage und ist nicht bösartig, nur meine ehrliche Meinung. Scheinst so ein kleiner Angeber zu sein, daher wolltest Du hier Dein Fahrzeug zeigen ( wo käme Motortalk hin wenn das jeder machen würde ) und daher auch mit 3 Wochen Führerschein gleich Chiptunning. Hat zumindest einen Vorteil bei so Leuten, dass sie die Karre bald zerlegt haben oder der Lappen schneller weg ist als man denken kann.

Tztz das sind Zeiten heute... Tinte aufm Lappen noch nicht Trocken aber 200 PS unterm Arsch... Ver GTI sind definitiv zu billig geworden. So sehr ich den Ton von GTITyp nicht mag den er hier anschlägt aber er hat insoweit recht das eine Vorstellung hier fehl am Platz ist und das Forum eher für Probleme und Technische Fragen da ist.

 

Chiptuning lohnt sich beim 2.0 TSI schon ja... aber lern erstmal mit 200 PS umzugehen und sie WIRKLICH zu beherschen. Wenn du dir einen gefallen tun willst mach mal ein Fahrsicherheitstraining mit... dann weisst du erst wie wenig du wirklich Autofahren kannst und was du alles NICHT kannst !!!

Möchte ungerne in ein par Wochen lesen das du dich in einem Anfall von Obercoolness und Selbstüberschätzung um einen Baum gewickelt hast.

Sonst wirf mal einen Blick ins golf5gti.com Forum... da gibts dann auch Threads wo man sein Fahrzeug vorstellen kann...

Moin! 5er GTI issn schönes Auto, und eigentlich auch erstmal sehr ordentlich motorisiert. Wenn Du meinst, dass er zu langsam ist, wird Dich hier eh keiner von abbringen können, aber warte mal ein paar Monate, geh in Dich und überlege, ob das wirklich nötig ist.;)

Ganz schön tief dat Dingen, Du solltest Schlaglochsammelstellen wie Berlin meiden.:)

Also allzeit gute Fahrt und viel Spaß, laß es erstmal langsam angehen.

Moin moin

Ein chip tuning würde ich nicht machen zum einen wegen der haltbarkeit und zum anderen da der te seinen fuehrerschein erst gerade neu hat sind die 200 ps mehr als genug.

Zum anderen hat golf 3 bastler vollkommen recht im bezug auf das fahrsicherheitstraining dieses empfehle ich dringend auch zu machen ! ! !

Im punkt der vorstellung des autos sehe ich es aber anders.

Es gibt auch bei motor talk themen die sich mit der vorstellung von autos beschäftigen zb beim passat dort gibt es themen wie - zeigt her eure schätze - oder - der das habe ich heute geschaft trad -

Grüße an alle

Themenstarteram 19. August 2015 um 13:39

Zitat:

@GTITyp schrieb am 18. August 2015 um 23:44:10 Uhr:

Erst mal Wahnsinn welche Fähigkeiten doch manche zu Tage bringen, einen aussagekräftigen Thread Titel zu erstellen. Und dann noch was für ein Thread, denkst Du hier interessiert einen die Ausstattung Deines Golfes,

glaube ich weniger denn wer hier drinnen ist im 5er Bereich hat meistens selber einen ;-)

Also das einzige was für einen Thread interessant wäre, das ist die Frage nach dem Chip Tunning, aber da hättest Du auch ohne Thread ausreichend Antworten gefunden.

Aber sorry wenn ich das so offen sage und ist nicht bösartig, nur meine ehrliche Meinung. Scheinst so ein kleiner Angeber zu sein, daher wolltest Du hier Dein Fahrzeug zeigen ( wo käme Motortalk hin wenn das jeder machen würde ) und daher auch mit 3 Wochen Führerschein gleich Chiptunning. Hat zumindest einen Vorteil bei so Leuten, dass sie die Karre bald zerlegt haben oder der Lappen schneller weg ist als man denken kann.

Ich entschuldige mich vielmals das mein Handy statt golf gold geschrieben hat du Internet Rambo!

Image
Themenstarteram 19. August 2015 um 13:40

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 19. August 2015 um 00:16:42 Uhr:

Tztz das sind Zeiten heute... Tinte aufm Lappen noch nicht Trocken aber 200 PS unterm Arsch... Ver GTI sind definitiv zu billig geworden. So sehr ich den Ton von GTITyp nicht mag den er hier anschlägt aber er hat insoweit recht das eine Vorstellung hier fehl am Platz ist und das Forum eher für Probleme und Technische Fragen da ist.

 

Chiptuning lohnt sich beim 2.0 TSI schon ja... aber lern erstmal mit 200 PS umzugehen und sie WIRKLICH zu beherschen. Wenn du dir einen gefallen tun willst mach mal ein Fahrsicherheitstraining mit... dann weisst du erst wie wenig du wirklich Autofahren kannst und was du alles NICHT kannst !!!

Möchte ungerne in ein par Wochen lesen das du dich in einem Anfall von Obercoolness und Selbstüberschätzung um einen Baum gewickelt hast.

Sonst wirf mal einen Blick ins golf5gti.com Forum... da gibts dann auch Threads wo man sein Fahrzeug vorstellen kann...

Wer das Geld hat kann ihn sich auch leisten ;) hätte mir auch was anderes holen können aber der gti gefällt mir und stecke da lieber noch 10 mille rein weil es mir nicht weh tut ;)

am 19. August 2015 um 13:42

Hoffe mal das du es nicht übertreibst und das die Karre nicht bald an nem Baum klebt ... *kopfschüttel*

Themenstarteram 19. August 2015 um 13:43

Zitat:

@Golf5GtiEd30 schrieb am 19. August 2015 um 15:42:09 Uhr:

Hoffe mal das du es nicht übertreibst und das die Karre nicht bald an nem Baum klebt ... *kopfschüttel*

Fahre seid 4 Jahren 12 ccm

Themenstarteram 19. August 2015 um 13:43

Zitat:

@Amstaff1988 schrieb am 19. August 2015 um 15:43:11 Uhr:

Zitat:

@Golf5GtiEd30 schrieb am 19. August 2015 um 15:42:09 Uhr:

Hoffe mal das du es nicht übertreibst und das die Karre nicht bald an nem Baum klebt ... *kopfschüttel*

Fahre seid 4 Jahren 125 ccm

am 19. August 2015 um 13:44

Bisschen was anderes aber ok. Viel Spaß weiterhin mit dem GTI und Gute Fahrt. Gruß

Themenstarteram 19. August 2015 um 13:44

Zitat:

@GTITyp schrieb am 18. August 2015 um 23:44:10 Uhr:

Erst mal Wahnsinn welche Fähigkeiten doch manche zu Tage bringen, einen aussagekräftigen Thread Titel zu erstellen. Und dann noch was für ein Thread, denkst Du hier interessiert einen die Ausstattung Deines Golfes,

glaube ich weniger denn wer hier drinnen ist im 5er Bereich hat meistens selber einen ;-)

Also das einzige was für einen Thread interessant wäre, das ist die Frage nach dem Chip Tunning, aber da hättest Du auch ohne Thread ausreichend Antworten gefunden.

Aber sorry wenn ich das so offen sage und ist nicht bösartig, nur meine ehrliche Meinung. Scheinst so ein kleiner Angeber zu sein, daher wolltest Du hier Dein Fahrzeug zeigen ( wo käme Motortalk hin wenn das jeder machen würde ) und daher auch mit 3 Wochen Führerschein gleich Chiptunning. Hat zumindest einen Vorteil bei so Leuten, dass sie die Karre bald zerlegt haben oder der Lappen schneller weg ist als man denken kann.

Dein Neid versüßt mir den Tag...

Ok dann biste ja schon 4 Jahre auf Deutschen Strassen unterwegs, schon mal nicht schlecht was die Praxis angeht. Trotzdem verhält sich ein Auto anders wie deine 125er... Überschätz dich deswegen trotzdem bitte nicht ;) Was hat der GTI bis jetzt gelaufen ?

Wie oft willst jetzt hier eigentlich die selben Antworten zitieren und total belanglosen Senf darunter schreiben?

Neidisch ist hier auf deinen GTI glaub ich keiner. Es gibt lediglich ein paar Leute die Dir ins Gewissen reden wollen, da Deine Schreibweise das zu erfordern scheint.

Aber zum Thema: Wenn du noch 10k übrig hast, dann ab zum Tuner und chippen lassen. Sind ja noch mehr als genug Reserven da um eventuelle Ausfälle durch den höheren Verschleiß zu kompensieren!

 

mfg TommyB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage Chiptuning Golf 5 GTI