ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Frachtpreise und so. zum Kotzen

Frachtpreise und so. zum Kotzen

DAF FTXF105.460T
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 19:39

Hallo,

Letztens in der Frachtbörse. Von Hamburg nach München. Für Sage und Schreibe 30Cent Je Last/km. Wer kann für die Preise bitte fahren. Kein Wunder dass die Polen sagen das sie fü die Preise auch nicht mehr fahren können. Ich mein wo führt das noch hin. 30Cent. Dafür würde ich nichtmal aufstehen.

Beste Antwort im Thema

solange es noch Fahrer und Spediteure gibt die darauf anspringen sind die selbst schuld und machen die preise kaüputt.. Ich kann mich noch an Zeiten mit 1,30 DM für Europa , Für Richtung Nahost sogar bis zu 1,90 und 2,20 DM noch erinnern die damlas von der SPEDAG luzern bezahlt wurden und das war schon Wenig.. genug... so um 1975 herum war das.

Wenn es möglich währe die Fahrer und Spediteure unter einen Hut zu bringen vieleicht in einer eigenen zu gründenden Frachtbörse freier Unternehmer dann könnte man was bewegen.. Nehmt euch mal ein Beispiel an den Französischen und spanischen Kollegen.. Da macht man eben mal wieder eine Autobahn dicht und geht für ein verlängertes Wochenende nach Hause.. ..

Die Menschen müßen endlich begreifen das lebendsmittel nicht zu Fuss aus Spanien kommen oder von wo anderst in den Laden kommen.. da sind uns die Nachbarländer weit voraus den da wird der kutscher noch respektiert.. und genau diese fehlende Wertschätzung macht die Preise kaputt.. und da schaue ich jeden normalen Bürger an der auf der strasse herumfährt .. Jol.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

@rosi

Ein von diese Fragen Nein?

Geld Bar für das Fahrzeug?

Geld Bar um ein halbes Jahr das Fahrzeug zu tanken und pflegen?

Geld gespart um dich, und dein Familie zu ernähren, haus zu zahlen, um ein Jahr zu Leben?

Ist der Kunde auch einverstanden?

Wenn alles mit JAAAA ( ;) ) ist abgesegnet -> machen!

Wenn nur 1x nein -> stell es auf Eis bis jaaaa :)

Kannst jetzt für dich selbst denken:

- kann das Fahrzeug selbst warten ( nach ein lange Woche oder ein Panne wenig Chance )

- Familien Zuhause kann Aushilfen ( nein verlass dich auf keine, hab ehe von 20 Jahren kaputt sehen gehen im Selbständigkeit )

- privat Leben leidet nicht ( :D! Tut es, auch bei diverse Feiertage und sämtliche Geburtstage / Feier usw. Kannst nicht dabei sein )

Zuhause müsst wirklich jede mitziehen, und wenn die das Leben nicht gewohnt sind, oder dir wie jetzt seit lange kennen, ist der Umstellung sehr schwer.

Dejadro ,danke für deine Gedanken und die Horizonterweiterung !

mein jetziger Beruf ist LKW-Mechaniker seit 1978 und es macht mir immer noch Spaß !

auch die Gesundheit ist Gut ,keine körperlichen Gebrechen !

Aushilfe im Krankheitsfall,sehr schlecht !

Familie ist mir sehr wichtig ,auch das Privatleben!

meine nichstandesamtliche Zuteilung ist ja im Krankenhaus tätig und da gibt es

auch 24 Stundendienste ,deswegen ist das Private sehr wichtig !

will ja nicht nur SMS schreiben mit dem Scheidungsanwalt !

mfg

am 16. Juli 2014 um 12:15

Hhhmmm, entweder eigener Kunde oder spezialisieren! Du musst das machen was Billig-Pawlek nicht kann oder darf! So kannst du nur überleben. BKF und Qualifikation alles ein Witz! Diese Sachen sind beschlossen worden, bevor uns der Ostblock überannte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Frachtpreise und so. zum Kotzen