ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox kaufen?

Fox kaufen?

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:25

Hi liebe Forenleute

folgendes liegt an: Ich hab nen schönen VW Fox in blau gesichtet für 7000€

der Wagen is 2 jahre alt circa 30000km laufleistung. 55PS. Ein bisschen sonderausstattung hat der auch, Servolenkung, Color paket, glaube lederkenkrad bin mir aber nich sicher, rücksitzbank verschiebbar klappbar oder sowas, nen "qualitativ hochwertiges" Sony Radio, aufjedenfall 4 Lautsprecher mehr hab ich nicht gesehen.

So was hält ihr von dem Angebot?

Ich fange im oktober mit meiner ausbildung an und brauche ab dann ein eigenes Fahrzeug, ich suchte dann sämtliche autohäuser ab...die auswahl an gebrauchtfahrzeugen is marginal. Ich fand ein paar polos ein paar Golfs und nen Renault Clio, leider sind die alle teuer^^ mehr als diese 7000 kann eigentlich nicht ausgeben. Ich hab hier ne menge über probleme gelesen aber mich läst sowas kalt, nur darum das einer nen montagsauto gekauft hat muss es ja nich mir ebenfalls passieren. Der weg zur arbeitsstelle is 100% stadtverkehr und ne menge 30er Zonen mit Rechts vor links is ebenfalls dabei deswegen hoffe ich die 55Ps reichen aus :D Das ganze Plastik im Auto hab ich selbstverständlich auch gesehen mich störts jetzt nich soooo sehr. Gut ich bin an die XR ausstattung meines 306er gewohnt aber der gehört leider meinem vater.

Also ne große auswahl hab ich nich wegen geldmangel deswegen hoffe ich ihr könnt mir sagen das 7000 nich zuviel sind für den Fox, mir gefällt der aufjedenfall besonders die erhöhte Sitzposition.

Beste Antwort im Thema

6.900 EUR für einen Polo ausgeben, und dann kein Geld für die passende Versicherung haben... dann hättest du besser ein Auto für max. 5.000 EUR gekauft und den Rest für die Versicherung. Und was ist, wenn jetzt irgendwelche Reparaturen kommen? "Ja ich weiß, die Reifen sind total abgefahren, aber das geht Finanziell nicht." Schöne Aussichten.

Und das dein Vater solange Unfallfrei gefahren ist, muss nicht heißen das das bei dir auch so ist...

Trotzdem viel Spaß mit dem Auto.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 12. September 2008 um 15:04

Haha...Witzbold.

Ich warte schon auf den Thread "Hilfe ich hab meinen Polo kaputt gefahren, wie bekomme ich den am günstigsten wieder hin?"

Themenstarteram 12. September 2008 um 15:50

Dann wart mal schön weiter :D

regt euch ab. ich glaub sie hat kapiert was ihr meint. die mehrheit ist dafür ne kasko abzuschließen aber man geht im allegmeinen davon aus dass man mit >18 jahren alt genug ist um sich selbst zu entscheiden.

ich würds auch anders machen bzw habs anders gemacht hatte bisher auch noch nix im vk bereich sondern nur tk ohne eigenverschulden aber wie gesagt ich denke sie ist alt genug!

Themenstarteram 12. September 2008 um 16:29

ähh SIE?? ^^ Ich bin männlich.... :o

sry. der nick war irgendwie weiblich angehaucht;). also er: ER

Themenstarteram 12. September 2008 um 16:41

Ja mir viel irgendwie kein vernünftiger nick ein...^^ Aber ich denke ich werde hier eh nich mehr vorbeischauen und wenn doch dann verzichte ich dankend auf hyuandais hilfe... :D (Diese Automarke is in meinen augen sowieso lebensgefährlich.....)

bist dann wohl eher im polo forum unterwegs.

wie gehabt. viel spaß und gute fahrt mit dem polo!

Zitat:

Original geschrieben von f-ox-93

bist dann wohl eher im polo forum unterwegs.

wie gehabt. viel spaß und gute fahrt mit dem polo!

dat wünsch ich auch ;)

Themenstarteram 12. September 2008 um 18:31

Big THX! Ich hoffe ebenfalls das ich immer gut zur Physio-Schule komme, Sollte eigentlich kein Problem sein bei den ganzen 30er Zonen dort... ^^

PS: Es sind Platin felgen xD wahrscheinlich die P1 und ich dachte da wärn stier drauf sah von weitem echt so aus xD

http://www.interpneu.de/Platin_Felgen.htm

Zitat:

Original geschrieben von Foxilein

Ja mir viel irgendwie kein vernünftiger nick ein...^^ Aber ich denke ich werde hier eh nich mehr vorbeischauen und wenn doch dann verzichte ich dankend auf hyuandais hilfe... :D (Diese Automarke is in meinen augen sowieso lebensgefährlich.....)

Ja ne ist klar.... Lebensgefährlich.

Und das heißt "Hyundai" und nicht Hyuandai.

Wenn du mit Kritik nicht Leben kannst, solltest du keine Beiträge in einem Forum schreiben.

Themenstarteram 13. September 2008 um 9:13

Doch ich schon du aber anscheinend nich, es war ja nur meine meinung von dieser marke... Ich hab wirklich nichts gegen ausländische fahrzeuge fuhr ja selber ab und zu nen peugeot, aber diese marke hyundai kann ich nich ab leb damit oder tu es nicht.

Das du die Marke aufgrund von der Optik, der Fahrzeugkategorien oder ähnliches nicht leiden kannst kann man verstehen - das ist Geschmackssache. Aber die Marke gleich als "Lebensgefährlich" zu betiteln ist etwas übertrieben und definitiv nicht nachvollziehbar. Der Getz hat genauso 4 Airbags und ABS wie die Konkurrenz, und hat auch 4 Sterne im Crashtest bekommen - genauso wie auch die Vergleichbare Konkurrenz.

Ich glaub hier könnte geclosed werden... Sonst artet das noch aus ^^

Themenstarteram 13. September 2008 um 10:47

@Getzi: Nagut ich sprach von den älteren modellen, meine Tante fuhr so einen alten hyundai und der war definitiv lebensgefährlich in einigen situationen, zum Glück hat sie die kiste verschrottet bevor ihr noch was zu stößt.

Mit den neueren Hyundais kenn ich mich nicht aus haste also vielleicht recht damit.

@Finch: Meinetwegen könnt ihr machen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen