ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox kaufen?

Fox kaufen?

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:25

Hi liebe Forenleute

folgendes liegt an: Ich hab nen schönen VW Fox in blau gesichtet für 7000€

der Wagen is 2 jahre alt circa 30000km laufleistung. 55PS. Ein bisschen sonderausstattung hat der auch, Servolenkung, Color paket, glaube lederkenkrad bin mir aber nich sicher, rücksitzbank verschiebbar klappbar oder sowas, nen "qualitativ hochwertiges" Sony Radio, aufjedenfall 4 Lautsprecher mehr hab ich nicht gesehen.

So was hält ihr von dem Angebot?

Ich fange im oktober mit meiner ausbildung an und brauche ab dann ein eigenes Fahrzeug, ich suchte dann sämtliche autohäuser ab...die auswahl an gebrauchtfahrzeugen is marginal. Ich fand ein paar polos ein paar Golfs und nen Renault Clio, leider sind die alle teuer^^ mehr als diese 7000 kann eigentlich nicht ausgeben. Ich hab hier ne menge über probleme gelesen aber mich läst sowas kalt, nur darum das einer nen montagsauto gekauft hat muss es ja nich mir ebenfalls passieren. Der weg zur arbeitsstelle is 100% stadtverkehr und ne menge 30er Zonen mit Rechts vor links is ebenfalls dabei deswegen hoffe ich die 55Ps reichen aus :D Das ganze Plastik im Auto hab ich selbstverständlich auch gesehen mich störts jetzt nich soooo sehr. Gut ich bin an die XR ausstattung meines 306er gewohnt aber der gehört leider meinem vater.

Also ne große auswahl hab ich nich wegen geldmangel deswegen hoffe ich ihr könnt mir sagen das 7000 nich zuviel sind für den Fox, mir gefällt der aufjedenfall besonders die erhöhte Sitzposition.

Beste Antwort im Thema

6.900 EUR für einen Polo ausgeben, und dann kein Geld für die passende Versicherung haben... dann hättest du besser ein Auto für max. 5.000 EUR gekauft und den Rest für die Versicherung. Und was ist, wenn jetzt irgendwelche Reparaturen kommen? "Ja ich weiß, die Reifen sind total abgefahren, aber das geht Finanziell nicht." Schöne Aussichten.

Und das dein Vater solange Unfallfrei gefahren ist, muss nicht heißen das das bei dir auch so ist...

Trotzdem viel Spaß mit dem Auto.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

vergleich doch einfach mal die preise auf bekannten kfz-märken im internet (m*bile.de etc.) geb einfach das alter und laufleistung an und guck wie da die preise so sind. ich kann dir jetzt echt nicht sagen ob der preis gerechtfertigt ist weil ich keine ahnung habe wo die verkaufspreise immo liegen. ist der wagen checkheftgepflegt? preis VB?

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:43

uff ich hab jetzt echt keine ahnung ob der scheckheft gepflegt wurde. Aber ich denke am Preis lässt sich was machen is zumindest meistens so... ich hoffe ja das der vill noch so 100-200tacken runter geht :D

gibts eigentlich interieur tuningteile für den fox? vielleicht peppel ich den damit etwas auf im innenraum wenn ich den kriech. Wie bist du so mit deinem wagen zufrieden? auch soviele Probleme gehabt wie andere hier? Gibts irgendwas was beinahe garantiert kaputt geht?^^ Also irgendein fehler der ganz häufig vorkommt?

also schwacke sagt ohne sonderausstattung etwa 5.500€ bei EZ 1.9.06 und 30tkm.

das ist jetzt ein ungefährer richtwert.

7k das ist ungefähr der preis bei mobile. je nachdem was der händler noch runter geht. im internet gibts auch ein paar von händlern mit weniger oder gleich viel km für bisl weniger geld.

also mehr als 6500 würd ich glaub ich nicht bezahlen wollen. aber das kann regional auch immer so ein bißchen anders sein....

frag den doch ob der noch einen satz (winter) reifen (vllt sogar auf (stahl) felge dazu schmeißt. den kann der absetzten und du hast auch was bei gewonnen wenn er mim preis nicht so weit runter will wie du.

kauf den! ;)

Themenstarteram 10. September 2008 um 11:53

Ja??^^

Ich hab heute noch einen Polo gefunden nen 9N mit diesen Froschaugen, baujahr 2003 40000km, 55PS Schwarz, 5 Türig, sehr viel ausstattung, klima, elektrische fensterheber vorn und hinten, abs,14" Alu felgen und vieles mehr. Kostenpunkt 7500€ ich persönlich finds zu teuer aber der wagen is in einem guten zustand und ich werde morgen mal bisschen handeln, wieviel er den runter gehen würde wenn ich den kaufen würde...

wenn du ne entscheidungshilfe brauchst dann schau dir mal die versicherungs klassen bei der autos an und nimm gegebenenfalls das günstigere ;)

Themenstarteram 10. September 2008 um 17:31

Also is es nach deiner meinung nach wurscht welchen ich nehme? Der schwarze lack und das Heck habens mir irgendwie angetan beim polo^^ an die Kulleraugen müsst ich mich dann nur gewöhnen...

Sag ma hat der eigentlich 3 Zylinder oder 4 zylinder? o.O

der polo hat ja offensichtlich mehr schnick schnack drin. wenn du auf so was stehst :D dann ist der polo in diesem falle eventuel die bessere wahl. wenn du denkst du schaffst es auch ohne den kram ist der fox in der anschaffung eben günstiger.

vergleich wirklich mal die haftpflicht klassen...da kannste dann mal schauen was für kosten noch auf diech zu kommen und entscheide dann.

ich bin mit meinem fox voll zufrieden!

gibt aber bestimmt auch zufriedene polo fahrer :p

Themenstarteram 10. September 2008 um 17:53

Also was die versicherung angeht müsste es doch gleich bleiben der nette versicherungsheini meinte es kommt auf PS und marke usw an.. Das is zwischen Fox und Polo kein unterschied beide 1.2L 55PS :D Ja also was mir mehr gefällt sind die 5 Türen statt 3 :D Ich nehme öfters mehrere leute mit und auch meine eltern wollen sich nich krum machen wenn wir mal auf Tour sind (Dem Peugeot wird nich mehr vertraut seitdem er immer auf der autobahn rumgemuckt hat) ^^ Der ganze luxus kram is natürlich Geil aber nicht zwingend notwendig...^^ Naja malsehen ich mach morgen Probefahrt dann bin ich ein Stück weiter. :)

also der polo 9n mit 54 ps ist in der haftplichtklasse 16 genau wie der fox 1.2.

die tk ist bei beiden 15 und ei vk ist beim polo 14 und beim fox 16.

somit wäre der polo in der vollkasko billiger (wenn du das bei dem alter (ich meine das alter des fahrzeugs) überhaupt machen willst)

 

also von der größe des innenraums sind beide im prinzip identisch. der polo hat halt längere außenmaße.

nettes feature beim fox ist die verschiebbare rücksitz bank. mit einem handgriff haste mal schnell 15cm kofferraum zusätzlich ohne umklappen.

 

im endeffekt musst du jetzt aber entscheiden ob du die 500extra mäuse hast und welcher dir besser gefällt.

Themenstarteram 10. September 2008 um 18:10

Vollkasko nich nö, nur haftpflicht mehr nich schließlich müssen wa dann zwo autos bezahlen und ich bin fahranfänger also auch noch risikogruppe^^ Ja also ich hoffe sehr das der mit diesen 500kröten noch runter geht oder mir zumindest noch irgendwas zusätzlich bietet... Ich hab mir den Wagen genaustens angeschaut und meine Laienhaften Augen sagen der wagen is in einem TOP Zustand, auch meinen eltern gefällt der deswegen wird die wahl schwierig malsehen malsehen....

auch wenn ich nen fox fahre mit dem ich rundum zufrieden bin würde ich in deinem falle zum polo greifen! alleine schon wegen der klima. im sommer wirst du es zu schätzen wissen ;) auch 5 türen haben ihren vorteil ;)

Themenstarteram 10. September 2008 um 19:11

Kennt ihr vielleicht Alu felgen aufdem ein Stier abgebildet is? auf dem Polo sind 14" Felgen drauf und da wo sonst in der mitte der herstellername is sah ich so beim vorbeischlendern nen stier vielleicht auch text^^ auf die felgen hab ich am wenigsten geachtet xD

Zitat:

Original geschrieben von Foxilein

Vollkasko nich nö, nur haftpflicht mehr nich schließlich müssen wa dann zwo autos bezahlen und ich bin fahranfänger also auch noch risikogruppe^^ Ja also ich hoffe sehr das der mit diesen 500kröten noch runter geht oder mir zumindest noch irgendwas zusätzlich bietet... Ich hab mir den Wagen genaustens angeschaut und meine Laienhaften Augen sagen der wagen is in einem TOP Zustand, auch meinen eltern gefällt der deswegen wird die wahl schwierig malsehen malsehen....

Du willst als Fahranfänger nur Hapftpflicht abschließen und dir dann so ein teures Auto kaufen? Das ist ja - tut mir leid das so zu sagen - extrem bescheuert. Wie du sagst, du bist in der "Risikogruppe" (In der ich übrigens auch bin ;) ) und da kann immer was passieren. Stell dir vor, du fährst deinen Fox / Polo vom Hof, eine Woche später fährst du vor eine Leitplanke, oder so etwas, Auto totalschaden, dank Haftpflicht bekommst du GARNIX. Da kannst du dein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen...

Ich hoffe ich hab das mit der Versicherung bei dir richtig verstanden - sonst vergiss meinen Beitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen