Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Foto Dachhimmel aktueller Mazda 3 Sports-Line

Foto Dachhimmel aktueller Mazda 3 Sports-Line

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 14:40

Hallo zusammen,

Kann mir mal jemand ein Foto vom Dachhimmel des aktuellen Mazda 3 posten? Am liebsten von der Rückbank Mitte aus fotografiert. So dass man den vorderen Dachhimmel erkennen kann.

Im Voraus Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2015 um 7:33

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 13. August 2015 um 20:57:01 Uhr:

 

Bin schon 2 mal Probe gefahren und da war alles gut.

Die letzte Entscheidungshürde halt

und sie überlegen noch?

Prinzipiell sind im C-Segment alle Fahrzeuge technisch, qualitativ (Haptik) und preislich auf einem ähnlich hohen Niveau. Nach 60 Tkm trennt sich allmählich die Spreu vom VVeizen...

ad: Heute bei Welt.de: "Warum heute immer mehr Motoren kaputt gehen"

"Hier liegen Motorschäden an der Spitze. Allein für sie mussten im vergangenen Jahr 20,9 Prozent (Vorjahr: 19,3) der Regulierungskosten ausgegeben werden. [..]

Zu den Ursachen der zunehmenden Motorschäden sagt Thomas Schuster, Prüfingenieur der Sachverständigenorganisation KÜS: "Steigender Kostendruck bei den Herstellern und immer mehr Elektronik führen offenbar dazu, dass die Langzeitqualität sinkt. Downsizing und das Streben nach immer höherer Effizienz, also Verringerung des Hubraums und der Zylinderzahl, gepaart mit verstärktem Einsatz von Turboladern, haben mit hoher Wahrscheinlichkeit Auswirkungen auf die Lebensdauer der Triebwerke."

 

Gut gemacht, Mazda.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 15. August 2015 um 07:48:20 Uhr:

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 14. August 2015 um 21:52:53 Uhr:

 

Verstehe die Frage nicht, wenn du selbst schon 2mal probe gefahren bist? Hängt davon ab, wie du den Sitz einstellst, bei tiefster Stellung dürfte man in den beiden ziemlich genau gleich hoch sitzen, das Dach ist im Mazda aber ein paar cm weiter oben.

Das macht dann mehr Kopffreiheit im Mazda aus, oder ?

Wenn dem so ist kann das Thema dicht gemacht werden.

Zitat:

@EmptyVision schrieb am 3. August 2015 um 10:28:06 Uhr:

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 31. Juli 2015 um 16:52:42 Uhr:

 

auf dem Foto sieht es so aus als wenn Du direkt mit dem Kopf unter der Welle sitzt.

Ist nicht der Fall. Sie könnte in Verlängerung zur Kopfstütze beginnen. Wie man da sitzend hinkommen soll, ist mir ein Rätsel, sofern man nicht ZweiZwanzig groß ist und in der NBA spielt. Ich schrieb schon, dass es wegen des Schattenwurfs täuscht und mir die Welle erst aufgefallen ist, nachdem sie hier zum Thema gemacht wurde. Btw. die Sitze kann man auch nochmal ein gutes Stück nach unten stellen. Im Zweifel: Probesitzen, selbst ein Bild davon machen.

Fand den 3 auf Anhieb so überzeugend, dass ich mir Probefahren in anderen Fahrzeugen geschenkt hab.

Moin. Also mir ging es hierbei darum dass wenn der Sitz ganz zurück ist man nicht unter der Welle sitzt.

am 22. August 2015 um 17:11

Hab das jetzt grad mal an meinem getestet.

Also wenn du den Fahrersitz komplett nach hinten schiebst und ihn ganz nach unten pumpst, ist man mit seinem Kopf direkt unter dieser Welle. Aber so lange Beine kann man kaum haben um in dieser Postion sitzen zu müssen...

Die Welle ansich sieht auch nur auf den Fotos so riesig aus ... also das sind so max 2 cm die es an der Stelle tiefer ist.

Ich bin knappe 1,90 und habe noch sehr gut Platz in der Höhe.

Zitat:

@Barbarti schrieb am 22. August 2015 um 19:11:16 Uhr:

Hab das jetzt grad mal an meinem getestet.

Also wenn du den Fahrersitz komplett nach hinten schiebst und ihn ganz nach unten pumpst, ist man mit seinem Kopf direkt unter dieser Welle. Aber so lange Beine kann man kaum haben um in dieser Postion sitzen zu müssen...

Die Welle ansich sieht auch nur auf den Fotos so riesig aus ... also das sind so max 2 cm die es an der Stelle tiefer ist.

Ich bin knappe 1,90 und habe noch sehr gut Platz in der Höhe.

Hi. Vielen lieben Dank dass Du dir solch eine Mühe gemacht hast.

Ich finde es irgendwie ein ungutes Gefühl unter dieser Welle zu Sitzen da darunter bestimmt ein Träger ist.

Wobei bei anderen Autos Sitze ich bestimmt auch unter dem Träger da der Sitz so weit zurück ist nur halt mit einem planen Dachhimmel

am 23. August 2015 um 21:18

Also ich denke du machst dir da zu viele Gedanken. Jedes Autodach hat Verstärkungsträger mit integriert.

Zitat:

@Barbarti schrieb am 23. August 2015 um 23:18:26 Uhr:

Also ich denke du machst dir da zu viele Gedanken. Jedes Autodach hat Verstärkungsträger mit integriert.

Guten Morgen ! Vielen Dank für deine Antwort.

Klar hat jedes Autodach Verstärkungsträger aber ich denke hier macht es die Welle aus unter der man sitzt die unter Umständen ein ungutes Gefühl vermittelt oder ?

am 24. August 2015 um 10:09

Also ich mit meinen kmappen 1,90 sitze noch recht weit vor der Welle.

Aber selbst als ich den Sitz so eingestellt habe, dass ich direkt darunter mit meinem Kopf war (dazu muss man wie gesagt den sitz wirklich bis zum ANschlag zurück schieben und dann kann hinter einem keiner mehr sitzen), hatte ich noch recht viel Luft über mir.

Wenn Mazda da jetzt nen ebenen Dachhimmel reingebaut hätte, wären überall die 2 cm weniger und trotzdem wäre da ne Verstärkung, also freu dich lieber das bei einer normalen SItzposition du noch mals runde 2 cm mehr Kopffreiheit hast ;)

Hallo zusammen,

die Bilder auf der ersten Seite des Threads zeigen einen beigen Dachhimmel. Der Threadtitel spricht vom Sports-Line ("Foto Dachhimmel aktueller Mazda 3 Sports-Line")... ähm ... hat der Sports-Line denn keinen dunklen / anthrazit-farbenen Dachhimmel?

Danke.

Nein normal grau.

Beige (wie auf Seite 1), oder grau?

Seite 1 ist auch grau. Wirkt durch den Blitz so gelb/beige. Gibt meines Wisssens auch nur grau.

Danke.

Auf Seite 1 sehe ich jedoch einen deutlichen Unterschied zwischen Kopfstütze (grau) und Himmel (beige oder auf jeden Fall "irgendwie hell").

Grüße

am 31. August 2015 um 16:12

Ja es ist ein sehr helles grau .... hat meiner Meinung nach auch einen kleinen Anteil ins gelbliche.

Ziemlich unpassend für eine sportliche Ausstattungslinie. Tief dunkelgrau müsste er mindestens sein. Besser anthrazit. Oder gleich schwarz.

Schön wärs ja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Foto Dachhimmel aktueller Mazda 3 Sports-Line