Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Foto Dachhimmel aktueller Mazda 3 Sports-Line

Foto Dachhimmel aktueller Mazda 3 Sports-Line

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 14:40

Hallo zusammen,

Kann mir mal jemand ein Foto vom Dachhimmel des aktuellen Mazda 3 posten? Am liebsten von der Rückbank Mitte aus fotografiert. So dass man den vorderen Dachhimmel erkennen kann.

Im Voraus Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2015 um 7:33

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 13. August 2015 um 20:57:01 Uhr:

 

Bin schon 2 mal Probe gefahren und da war alles gut.

Die letzte Entscheidungshürde halt

und sie überlegen noch?

Prinzipiell sind im C-Segment alle Fahrzeuge technisch, qualitativ (Haptik) und preislich auf einem ähnlich hohen Niveau. Nach 60 Tkm trennt sich allmählich die Spreu vom VVeizen...

ad: Heute bei Welt.de: "Warum heute immer mehr Motoren kaputt gehen"

"Hier liegen Motorschäden an der Spitze. Allein für sie mussten im vergangenen Jahr 20,9 Prozent (Vorjahr: 19,3) der Regulierungskosten ausgegeben werden. [..]

Zu den Ursachen der zunehmenden Motorschäden sagt Thomas Schuster, Prüfingenieur der Sachverständigenorganisation KÜS: "Steigender Kostendruck bei den Herstellern und immer mehr Elektronik führen offenbar dazu, dass die Langzeitqualität sinkt. Downsizing und das Streben nach immer höherer Effizienz, also Verringerung des Hubraums und der Zylinderzahl, gepaart mit verstärktem Einsatz von Turboladern, haben mit hoher Wahrscheinlichkeit Auswirkungen auf die Lebensdauer der Triebwerke."

 

Gut gemacht, Mazda.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. Juli 2015 um 17:30

Wozu auch immer ;)

Viel Spaß damit.

Hi. Vielen lieben Dank für das eindrucksvolle Foto. Ist da wirklich eine so starke Kante zwischen Fahrerkabine und Fond im Dachhimmel ?

Sitzt Du direkt unter der Kante mit dem Kopf oder wie muss man sich das vorstellen ?

Im Voraus Tausend Dank !

am 29. Juli 2015 um 16:49

Liefere hier noch ein Bild nach, wo die Welle im Dachhimmel verläuft. Durch die Beleuchtung wirkt diese viel stärker, als sie tatsächlich ist. Sie ist schon deutlich hinter dem Kopf. Wäre mir ohne die Diskussion hier wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen. Ich nehme an, dass dieser Träger notwendig ist um gleiche Steifigkeit bei geringerem Gewicht zu erreichen. Die Skyaktivvideos auf der Mazda-Seite erklären so ein bissle das Karosseriekonzept.

Zitat:

@EmptyVison schrieb am 29. Juli 2015 um 18:49:20 Uhr:

Liefere hier noch ein Bild nach, wo die Welle im Dachhimmel verläuft. Durch die Beleuchtung wirkt diese viel stärker, als sie tatsächlich ist. Sie ist schon deutlich hinter dem Kopf. Wäre mir ohne die Diskussion hier wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen. Ich nehme an, dass dieser Träger notwendig ist um gleiche Steifigkeit bei geringerem Gewicht zu erreichen. Die Skyaktivvideos auf der Mazda-Seite erklären so ein bissle das Karosseriekonzept.

Hi. Vielen lieben Dank für das Bild.

Querträger wurden wohl auch schon in älteren Modellen eingesetzt:

http://www.kfz-tech.de/.../Karosserie0131.jpg

Müsste ein Golf 5 sein.

Nur sieht man den vom Innenraum aus nicht da der Dachhimmel gerade und ohne Kante verläuft.

am 29. Juli 2015 um 20:23

Kein Ding ;)

Kann über den Gedanken dahinter auch nur spekulieren. Der ist von der Außenhöhe mit 145 cm im Klassenmittel. Vielleicht verschenken andere Hersteller zugunsten des planen Dachhimmels Innenhöhe. Als Sitzriese freu ich mich natürlich über die Handbreit Luft über dem Scheitel. Fühle mich pudelwohl in dem Auto und die Zweiliter-Maschine und der Handschalter machen richtig Freude.

Zitat:

@EmptyVison schrieb am 29. Juli 2015 um 18:49:20 Uhr:

Liefere hier noch ein Bild nach, wo die Welle im Dachhimmel verläuft. Durch die Beleuchtung wirkt diese viel stärker, als sie tatsächlich ist. Sie ist schon deutlich hinter dem Kopf. Wäre mir ohne die Diskussion hier wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen. Ich nehme an, dass dieser Träger notwendig ist um gleiche Steifigkeit bei geringerem Gewicht zu erreichen. Die Skyaktivvideos auf der Mazda-Seite erklären so ein bissle das Karosseriekonzept.

Hi EmptyVison,

auf dem Foto sieht es so aus als wenn Du direkt mit dem Kopf unter der Welle sitzt.

am 31. Juli 2015 um 22:36

Das täuscht. Zitat ADAC:

"Vorn fällt das Platzangebot großzügig aus. Personen bis zu einer Körpergröße von 1,95 m finden

genügend Beinfreiheit vor - die Kopffreiheit würde sogar noch größere Personen erlauben. Die

Innenraumbreite fällt im Klassenvergleich sehr üppig aus. Das subjektive Raumempfinden ist angenehm."

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 1. August 2015 um 00:36:52 Uhr:

Das täuscht. Zitat ADAC:

"Vorn fällt das Platzangebot großzügig aus. Personen bis zu einer Körpergröße von 1,95 m finden

genügend Beinfreiheit vor - die Kopffreiheit würde sogar noch größere Personen erlauben. Die

Innenraumbreite fällt im Klassenvergleich sehr üppig aus. Das subjektive Raumempfinden ist angenehm."

Die Höhe vom Sitz bis Dachhimmel in der niedrigsten Sitzposition würde mich interessieren

Ca. 100cm.

Zitat:

@Golfinator schrieb am 1. August 2015 um 18:10:56 Uhr:

Ca. 100cm.

Danke. Hat jmd. Das genaue Maß ?

Gibts bei dir kein Mazda Autohaus?

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 1. August 2015 um 18:18:40 Uhr:

Zitat:

@Golfinator schrieb am 1. August 2015 um 18:10:56 Uhr:

Ca. 100cm.

Danke. Hat jmd. Das genaue Maß ?

Das Maß hab ich eben mit dem Maßband gemessen da ich eh noch was aus dem Auto holen mußte. Wurde am niedrigsten Punkt gemessen.

Zitat:

@Golfinator schrieb am 1. August 2015 um 18:26:18 Uhr:

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 1. August 2015 um 18:18:40 Uhr:

 

 

Danke. Hat jmd. Das genaue Maß ?

Das Maß hab ich eben mit dem Maßband gemessen da ich eh noch was aus dem Auto holen mußte. Wurde am niedrigsten Punkt gemessen.

Ok. Vielen Dank. Hast Du Stoff Sitze ?

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Foto Dachhimmel aktueller Mazda 3 Sports-Line