ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. FordPass App und Echtzeit Verkehrsbenachrichtigungen mit Sync3?

FordPass App und Echtzeit Verkehrsbenachrichtigungen mit Sync3?

Ford
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 22:04

Hallo zusammen,

 

heute wurde ein Update der FordPass App veröffentlicht - bei den Neuerungen steht "Echtzeit Verkehrsbenachrichrigungen in Fahrzeugen mit Sync3". Jemand hier ne Idee, was es damit auf sich hat?

 

Gruß,

wackeldackel_99

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 19:22

Ich habe es selbst herausgefunden: Ford hat still und heimlich eine LiveTraffic Funktion für SYNC3 in die App eingebaut!!! Wenn man sich und das Auto registriert, dann muss man in der App noch die Funktion aktivieren und die App per Applink verbinden und Boom: Echtzeitverkehrsdaten! Erste Tests sind der Hammer - kein Vergleich zu TMC Pro!

 

Das erste Setup war ein wenig umständlich, aber die Verkehrsdaten scheinen gut zu funktionieren!

 

Habe jetzt auch einen anderen Thread zu dem Thema gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...ass-app-live-traffic-t5933612.html?...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 19:22

Ich habe es selbst herausgefunden: Ford hat still und heimlich eine LiveTraffic Funktion für SYNC3 in die App eingebaut!!! Wenn man sich und das Auto registriert, dann muss man in der App noch die Funktion aktivieren und die App per Applink verbinden und Boom: Echtzeitverkehrsdaten! Erste Tests sind der Hammer - kein Vergleich zu TMC Pro!

 

Das erste Setup war ein wenig umständlich, aber die Verkehrsdaten scheinen gut zu funktionieren!

 

Habe jetzt auch einen anderen Thread zu dem Thema gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...ass-app-live-traffic-t5933612.html?...

am 4. Februar 2017 um 16:02

*"Die FIN ist nicht mit dem FordPass-Konto verbunden"?!

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 16:07

Kann ich mich nur dunkel dran erinnern? Konnte man das nicht einfach bestätigen? Habe ich auch nur 1x gesehen - wahrscheinlich beim allerersten Verbinden?

am 4. Februar 2017 um 18:06

bekomme keine Live-Daten...mhm, muss ich nochmal rumprobieren...

Hatte eben auch einmal den Hinweis.

Der Durchbruch war: "Mobile Apps aktualisieren" Button im Sync 3 drücken. Jetzt geht alles.

Tipp kam von wackeldackel_99 im anderen Thread. Danke!

Servus.Klingt ja sehr interessant mit der App! In dem Werbevideo wird sogar gesagt das man die Sitzheizung über die Fordpass App einschalten könne...Kann das mal bitte jem.ausprobieren der diese App schon geladen hat!Einzige Vorraussetzungen ist eine Datenverbindung.Ich muss leider noch warten bis mein Mondeo gebaut wird.

Wenn ich bei Ford Pass meine VIN eingebe kommt nur:

 

Dieser Teil der App ist nur für Ford Fahrzeuge möglich.... Lol.... Aha, ich hab also keinen Ford

@Ramboeule Im Mondeo gibt es aktuell kein FordPass Connect, das wurde in Europa noch nicht eingeführt. M.E. werden erst damit solche Funktionen möglich, da das Fahrzeug dann permanent mit dem Internet verbunden ist.

am 5. Februar 2017 um 16:07

Warum, bei mir geht Live Traffic und ich sehe den Kilometerstand und den tankinhalt in der App.

Also geht's in Europa. Oder meinst was anderes?

Also ich bekomme es nicht hin. Habe Android. Habe es jetzt schon dreimal deinstalliert. Laut App läuft live Traffic. Bei sync sieht man nix. Bei Mobile Apps aktualisieren ist ein Balken da steht aber nix drin. So wie bei den Einstellungen. Unter Ford Pass selber steht nur Beenden. Jemand ne Idee. Denke mit der neuen sync Version wird das besser.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 20:00

Was heißt "man sieht nix"? Die Änderung bzgl. LiveTraffic ist ziemlich transparent. Die Meldungen sind nicht gesondert markiert oder ähnliches. Bei Staumeldungen scheint häufig die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt zu werden, das habe ich bei TMC Meldungen vorher so nicht gesehen...

Zitat:

@Spider156 schrieb am 5. Februar 2017 um 17:07:57 Uhr:

Warum, bei mir geht Live Traffic und ich sehe den Kilometerstand und den tankinhalt in der App.

Also geht's in Europa. Oder meinst was anderes?

Ich habe mich auf Funktionen wie das Einschalten der Sitzheizung bezogen, die einer meiner Vorposter erwähnt hatte.

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Sieht Sau aus als ob es läuft. Aber spritanzeige habe ich nicht. Ich verstehe das nicht.

Zitat:

@Nirvach85 schrieb am 6. Februar 2017 um 18:42:17 Uhr:

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Sieht Sau aus als ob es läuft. Aber spritanzeige habe ich nicht. Ich verstehe das nicht.

Kannst du noch irgendwas einstellen/anwählen wegen der Spritanzeige! Und die Live Traffic siehst du dann in der Navi Grafik oder im Home-Bildschorm oder wo wird das dargestellt!

Danke schonmal das du dir die Mühe gemacht hast und Bilder zu posten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. FordPass App und Echtzeit Verkehrsbenachrichtigungen mit Sync3?