ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Connect 2018 Werkstatthandbuch /-software

Ford Transit Connect 2018 Werkstatthandbuch /-software

Ford
Themenstarteram 21. April 2024 um 0:38

Servus,

bin für den 2018er Transit Connect (1,5 Diesel, 88 kW) meiner Liebsten auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch. Habe keinen Überblick über das Ford-Universum, wie das mit Anleitungen gehandhabt wird und wäre für eine kurze Zusammenfassung dankbar!

Die Suchfunktion hier war insofern nicht ergiebig, womit das Thema wohl einen eigenen Thread verdient hat.

  • Womit behelfen sich die Werkstätten?
  • Kursieren DVDs mit pdfs drauf?
  • Hat Ford eine eigene Software wie etwa das Mercedes WIS?

 

Hinweise aller Art (oder Download-Links) wären höchst willkommen. Dankesehr!

PS: Falls jemand das Anzugsdrehmoment für die beiden Schrauben der Bremszangen-Trägerbügel (17er Außensechskankt, wenn ich mich recht entsinne) zur Hand hat, wäre das für den Moment auch schon hilfreich.

Ähnliche Themen
3 Antworten

@advokat

Ich kann dir nur eine deiner Fragen beantworten. Es gibt wie für jeden Hersteller eine Software. Sie hört auf den Namen FORScan. Kann viel und es gibt Sie auch in einer kostenfreien, aber eingeschränkten Variante. Die ersten beiden Fragen konnte ich mir auch noch nicht beantworten. Leider ist das Handbuch von Ford auch völlig nutzlos für Schrauber.

https://forscan.org/home.html

Das Ford Werkstatthandbuch nennt sich PTS und ist passwortgeschützt.

Zitat:

@Jango2000 schrieb am 22. April 2024 um 22:05:08 Uhr:

@advokat

Ich kann dir nur eine deiner Fragen beantworten. Es gibt wie für jeden Hersteller eine Software. Sie hört auf den Namen FORScan. Kann viel und es gibt Sie auch in einer kostenfreien, aber eingeschränkten Variante. Die ersten beiden Fragen konnte ich mir auch noch nicht beantworten. Leider ist das Handbuch von Ford auch völlig nutzlos für Schrauber.

https://forscan.org/home.html

Ja da hast du Recht,das Ford Werkstatthandbuch ist selbst für Leute mit 2 linken Händen vollkommen nutzlos. Sowie Forscan auch.

 

Definiere: Schrauber ?

 

Ich bin kein Schrauber. Ich bin Kfz-Mechaniker/Kfz-Mechatroniker und ich arbeite gerne mit dem Ford PTS.

Einfache Arbeiten können viele machen, den Rest mache ich,wo andere schon längst aufgegeben haben.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Connect 2018 Werkstatthandbuch /-software