1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync2 Update

Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert :)
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich";)
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe ;)

1535 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1535 Antworten

Netter Hintergrund. Wollt ich bei mir demnächst auch mal ändern.
Das mit dem sich aktualisierendem Text bei den Radiosendern muss ich mal nachsehen, bei USB oder Bluetooth hängt das auch ab und an.
Hatte gehofft das 3.10 das Problem mit dem heller und dunkler werdenden Monitor bei Nacht abschafft,
leider springt die Helligkeit noch immer hin und her :(

Zitat:

@maritirosso schrieb am 22. Februar 2017 um 11:46:31 Uhr:

Bei mir war vorher ab Wert die v3.08 drauf (Songtitel im FM Radioempfang wurden auch schon angezegt), und ich habe dann die v3.10 aus Bannkos Link aufgespielt, auch wenn in der Abschlussmeldung die v.308 angezeigt wurde. Das sah dann so aus; siehe Bilder:

Hast du einen großen Unterschied gemerkt!? Viele schreiben ja z.B. von deutlich lauteren Lautsprechern in den hinteren Türen etc.!

@AndyPB: Hast du schon SYNC3 wegen der Klimasteuerung unten rechts!?

Gruß, René

Zitat:

@AndyPB schrieb am 22. Februar 2017 um 12:19:05 Uhr:

Es war bei mir bei einem und den gleichen Sender, und dies nur während der Fahrt nach dem Update.
Ich habe im Normalfall im Home Bildschirm nur "1Live" stehen, jedoch wurde mir plötzlich (und unter Radio/Entwrtainment ist es sowieso zu sehen, das ist mir klar) "1Live - Künstler - Titel" oder "1Live - Name der Sendung" angezeigt.
Die einzige Möglichkeit dies kurzzeitig zu reproduzieren ist, wenn man den Radiotext auf Aus stellt und auf Home geht. Man sieht dann z.B. auch Titel + Künstler, aber es aktuallisiert nicht.
Es werden auch definitiv mehr als 8 Zeichen angegeben.
Anbei Bilder zur Veranschaulichung.
1. Normaler Text im Homescreen
2. Text im Radioscreen
3. Radiotext auf Aus
4. Text erscheint im Homescreen (Aktuallisiert jedoch nicht, wenn das nächste Lied kommt)
Man muss in den Radioscreen und wieder auf Home damit es aktuallisiert.

Alles klar, also nicht zusätzlich, sonders RT statt PS. Das würde Sinn machen und mir auch gefallen. Bevor ich das Update mache, schaue ich mal mit Deiner Methode wie es jetzt ist.

@Weichkeks: Ich würde erstmal versuchen die Navianwendung manuell nachzuinstallieren.
Die Datei gibt es hier unter Post 52: http://mondeo-mk5.de/.../?pageNo=3
Dazu die Datei welche in dem Beitrag unter dem Punkt "jetzt gehts los" verlinkt ist runterladen und entpacken. Danach Datei autoinstall.lst und den Ordner SyncMyRide auf einen USB-Stick kopieren, ins Fahrzeug stecken und die Installation sollte von selber starten.

@white omi : Danke. Wenn Du mal "Sync my Ride Wallpaper" googelst findest du ganz viel. Bitte beachten max. 800x384 (kannst du auch so googeln).
@Fordstern : Leider nur Sync2. Was ist bei mir denn anders?
Zu den Lautsprechern kann ich nut bestätigen, dass es gefühlt besser geworden ist und mehr von hinten/von der Seite kommt.
@thschi : Nach dem Update wurde Sender + Song/Sendung angezeigt. Das ist nur meine Umgehung gewesen um es zu veranschaulichen.

Hey!
Ich habe da bei mir den Punkt "Einstellungen" und keine Klimasteuerung!?
Hab allerdings auch keine Klimaautomatik... Vielleicht liegt es daran?
Gruß, René

Zitat:

@Fordstern schrieb am 22. Februar 2017 um 14:34:48 Uhr:

Hey!
Ich habe da bei mir den Punkt "Einstellungen" und keine Klimasteuerung!?
Hab allerdings auch keine Klimaautomatik... Vielleicht liegt es daran?
Gruß, René

Ja, wenn Du keine Klimaautomatik hast, kann sie logischerweise auch nicht übers Sync gesteuert werden....

Zitat:

@Angandi schrieb am 22. Februar 2017 um 13:12:49 Uhr:

@Weichkeks: Ich würde erstmal versuchen die Navianwendung manuell nachzuinstallieren.
Die Datei gibt es hier unter Post 52: http://mondeo-mk5.de/.../?pageNo=3
Dazu die Datei welche in dem Beitrag unter dem Punkt "jetzt gehts los" verlinkt ist runterladen und entpacken. Danach Datei autoinstall.lst und den Ordner SyncMyRide auf einen USB-Stick kopieren, ins Fahrzeug stecken und die Installation sollte von selber starten.

@Weichkeks:

Probier erstmal wie beschrieben mit der Bilddatei dein Navi wieder zu aktivieren, sollte das nicht ausreichen, melde dich mal per PM bei mir, dann gebe ich dir eine auf die 3.10 angepasste Datei zur Installation der Navi-Anwendung.

Die von Angandi verlinkte Anleitung ist von mir.

Hallo Leute...hat einer von euch trotz des 3.8 Updates noch den Bug "cd wird gelesen" und behebt das update 3.10 diesen Fehler...Danke basti

Kann mir jemand sagen wer bzw jemand den linken hier reinstellen oder mir schicken fürs aktuellste update? Danke schön :)

Zitat:

@Hacky2012 schrieb am 22. Februar 2017 um 20:39:28 Uhr:

Kann mir jemand sagen wer bzw jemand den linken hier reinstellen oder mir schicken fürs aktuellste update? Danke schön :)

Einfach mal weiter oben lesen. Das kann doch wohl nicht zu schwer sein. ??

@Ben-LDK @Angandi

Das mit dem PNG Bild hat schon ausgereicht hab nun die Navi App wieder vielen Dank!

Habe das Update nun auch installiert.
Allein wegen dem Sound mit 9 LS hat es sich auf jedenfall gelohnt.
Das nachträglich aktivierte Navi blieb erhalten.

Zitat:

@AndyPB schrieb am 21. Februar 2017 um 18:28:26 Uhr:

Du meinst, wenn man die Frequenz also manuell einstellt?
Wenn Du herausfindest wie man es wieder hinbekommt, dann gib auf jeden Fall Bescheid.
Ich werde auch noch ein wenig testen.

Habe auch nochmal rumgespielt. Klappt einfach nichtmehr, wie du bereits geschreiben hast sieht man den RT wenn dan den RT ausstellt im Homebildschirm.

Ich glaube da ist einfach irgendwas falsch programmiert im Sync. Kann mir nicht vorstellen das das so gedacht ist. Werde weiter testen, bin aber aktuell dran zu probieren ob ich DAB aktiviert bekommen kann mit meiner AHU oder nicht

;)

mfg

Der Fehler 'CD lesen' ist nach dem Update auf 3.10 weiterhin vorhanden

Deine Antwort