ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Power Startfunktion - Schlüsselablage?

Ford Power Startfunktion - Schlüsselablage?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. April 2015 um 15:41

Grüß euch,

Hab meinen Titanium am Freitag bestellt und hab mir jetzt eine ganz simple aber für mich wichtige Frage gestellt: Wohin mit dem Schlüssel? Hab kein Keyfree System bestellt weil ich es einfach nicht benötige, die Power Startfunktion bleibt einem aber nicht erspart beim Titanium. Wenn man den Schlüssel jetzt nicht einstecken kann nach dem aufsperren, hat der Focus dafür eine brauchbare Ablagemöglichkeit im Innenraum parrat?

Danke,

Mfg Klaus

Ähnliche Themen
49 Antworten

Moin,

Tja,Probleme gibt's...;)

Also ich habe diesen Schlüssel ohne irgendein Anhängergedöns, damit er so schön klein bleibt, immer an derselben Stelle entweder in meiner Jackettasche wenn ich arbeite - oder wahlweise wenn ich privat bin in der kleinen Hosentasche/kleingeldtasche vorn die jede Jeans hat.

So muss ich den Schlüssel in der Regel nicht mal rausnehmen sondern drücke die Knöpfe blind durch den Stoff der Hosen/Jackentasche.

Ablagen gäbe es aber auch, z.b. In der Mittelkonsole oder direkt vor dem Schalthebel oder in der Mittelarmlehne.

Ich habe ihn immer am Mann. Entweder in der Jacke oder in der Hosentasche. Brauche ihn nur zum auf und zu schließen. Selbst wenn ich mal ganz selten Beifahrer in meinem eigenen Auto bin.

Themenstarteram 18. April 2015 um 16:21

Mein Dilemma: Fahre mit Arbeitskleidung zur Arbeit und diese bietet aus Sicherheitsgründen nahezu keine sinnvolle Möglichkeit etwas einzustecken bzw. etwas einzuschließen mit einem Zipp oder so.

 

Muss ich mir wohl andere Kleidung für das Auto zulegen :D

Ich frage mich ganz was anderes: kann man damit die Zündung einschalten ohne den Motor zu starten??

Wenn ich beispielsweise am Parkplatz kurz Scheibenwischer brauche oder das Licht anmachen will?

Mein Autohaus hat vor mir noch keinen einzigen Focus Titanium verkauft und es war auch keiner auf Lager zum Ansehen :/

Meinen Motor gabs auch nicht zum testen...völliger Blindkauf :D

Du brauchst nur den Knopf drücken, ohne die Kupplung zu treten. Dann geht die Zündung an, ohne den Motor zu starten.

me3

Themenstarteram 18. April 2015 um 16:41

Ja, der Motor startet nämlich ( bei Schaltgetriebe ) nur wenn du auf der Kupplung stehst. Wenn du den Knopf drückst ohne auf der Kupplung zu stehen, schaltet sich nur die Zündung ein ohne Motorstart.

Bei uns in Wien stand auch nur ein einziger Titanium Focus herum am ganzen Gelände, sehr schade.

Zündung kannst du einschalten, in dem du den Startknopf ohne treten der Kupplung drückst. Steht auch in der BA ;)

Edit: zu langsam

am 18. April 2015 um 16:42

Jap geht.

einfach nicht die Kupplung treten. Der Motor startet ja erst, wenn die Kupplung getreten wird.

Ich schmeiße den Schlüssel übrigens immer in die Mittelkonsole oder einfach in der Hose lassen außer auf längeren Fahrten.

Hättest dir eben doch mit Keyfree bestellt,

ich stecke meinen Schlüsselbund inkl.Autoschlüssel in den Rucksack wenn ich ihn anpacke daheim und da ich diesen in den hinteren Fußraum auf Fahreseite stelle brauch ich den Schlüssel erst daheim wieder zum Haustür öffnen und somit ist das Keyfree eine sehr gute Investition.

Hatte ne Woche einen Leihwagen als Titanium aber ohne Keyfree und jedesmal musste ich Schlüssel benutzen zum öffnen u.schießen,nervt echt wenn man es nichtmehr gewöhnt ist.

Würde in deinem Fall Keyfree nachbestellen,sollte locker noch machbar sein.

Gespart an der falschen Stelle wenn ein Problem dadurch entsteht.

MfG

Themenstarteram 18. April 2015 um 17:22

Das hat keineswegs etwas mit sparen zu tun sondern einfach nur damit dass mich solche Systeme nicht interessieren. Und nur weil die Power-Startfunktion beim Titanium ein notwendiges übel, ist bestell ich deswegen keinen Trend z.B.

Ich werde eine für mich praktikable Lösung finden.

Ich hatte mich bei meinem aktuellen ganz aktiv gegen das Keyfree System entschieden, da es in meinem vFl dauernd kaputt war. Wurde bestimmt 3 -4 mal getauscht. Zum Schluss hatte ich es nicht mehr reparieren lassen. Im Winter dringt Wasser in die Sensoren und irgendwas funktioniert nicht mehr. Meine Fahrertür ging nicht mehr auf und selbst der Meister beim FFH sagte dieses Keyfree System im aktuellen Focus ist Schrott. Haben immer wieder Reklamationen...

Ich habe auch kein KeyFree und habe den Schlüssel immer in der Mittekonsole liegen. Alles kein Problem..,

Themenstarteram 18. April 2015 um 17:27

Unter der Klimabedienung? Bleibt er da auch drinnen oder geht der dann beim fahren schonmal flöten?

am 18. April 2015 um 17:32

Ne das Fach hat eine ausreichende Neigung da passiert eigentlich nichts. Ich nutze das meistens wenn ich das Smartphone gekoppelt habe als Ablage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Power Startfunktion - Schlüsselablage?