ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Power Startfunktion - Schlüsselablage?

Ford Power Startfunktion - Schlüsselablage?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. April 2015 um 15:41

Grüß euch,

Hab meinen Titanium am Freitag bestellt und hab mir jetzt eine ganz simple aber für mich wichtige Frage gestellt: Wohin mit dem Schlüssel? Hab kein Keyfree System bestellt weil ich es einfach nicht benötige, die Power Startfunktion bleibt einem aber nicht erspart beim Titanium. Wenn man den Schlüssel jetzt nicht einstecken kann nach dem aufsperren, hat der Focus dafür eine brauchbare Ablagemöglichkeit im Innenraum parrat?

Danke,

Mfg Klaus

Ähnliche Themen
49 Antworten

Finde Startknopf und Keyfree passen bestens zusammen was auch wirklich Sinn ergibt,ohne Keyfree ist das nur ne halbe Sache meines Erachtens.

Da halt jeder andere Ansichten hat bzgl.Keyfree wäre es besser den Startknopf auch beim Titanium als Option anzubieten und diesen dann an Keyfree zu binden,fände dies Sinnvoller.

Zitat:

@Snoggle1981 schrieb am 18. April 2015 um 19:32:09 Uhr:

Ne das Fach hat eine ausreichende Neigung da passiert eigentlich nichts. Ich nutze das meistens wenn ich das Smartphone gekoppelt habe als Ablage.

Dem schließe ich mich an, da fällt nix raus und direkt neben dir ist auch nochmal ne Ablage da fällt garantiert auch nichts raus!

Ich hab meinen Schlüssel an einem Karabinerhaken an der Hose hängen.

So ist er immer am Mann und macht keine Beule in der Hosentasche.

Kannst ihn so auch nicht/nirgends vergessen.

Nur wenn die Hose gewaschen werden soll, muss der Schlüssel ab.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 18. April 2015 um 18:30:06 Uhr:

Ich frage mich ganz was anderes: kann man damit die Zündung einschalten ohne den Motor zu starten??

Wenn ich beispielsweise am Parkplatz kurz Scheibenwischer brauche oder das Licht anmachen will?

Mein Autohaus hat vor mir noch keinen einzigen Focus Titanium verkauft und es war auch keiner auf Lager zum Ansehen :/

Meinen Motor gabs auch nicht zum testen...völliger Blindkauf :D

Ein Ford Autohaus, welches noch nie einen Titanium verkauft hat?

Ist sowas überhaupt möglich?

Zitat:

@Crusader78 schrieb am 18. April 2015 um 19:23:03 Uhr:

Ich hatte mich bei meinem aktuellen ganz aktiv gegen das Keyfree System entschieden, da es in meinem vFl dauernd kaputt war. Wurde bestimmt 3 -4 mal getauscht. Zum Schluss hatte ich es nicht mehr reparieren lassen. Im Winter dringt Wasser in die Sensoren und irgendwas funktioniert nicht mehr. Meine Fahrertür ging nicht mehr auf und selbst der Meister beim FFH sagte dieses Keyfree System im aktuellen Focus ist Schrott. Haben immer wieder Reklamationen...

Keyfree ist einfach Klasse.

Hatte es bei meinem MK2 seit 2006 und beim MK3 seit 2013.

Möchte das niemals mehr missen.

War noch niemals defekt.

Muss man einfach dazubestellen. @Themenersteller - Bitte nachodern.

Ist auch bei einem späteren Verkauf nicht schlecht.

Übrigens, wer es hat und dennoch nicht benutzen will, kann es auch lassen und die Türen per Schlüssel auf- bzw. abschließen.

Themenstarteram 19. April 2015 um 12:40

Nein, das dazubestellen ist keine Lösung sondern macht die selbe Problematik nur unnötig teurer und davon habe ich nichts.

btw. ist dieses Fach unter der Klimaregelung gummiert oder nur aus Plastik?

Zitat:

@Roomster schrieb am 19. April 2015 um 13:42:08 Uhr:

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 18. April 2015 um 18:30:06 Uhr:

Ich frage mich ganz was anderes: kann man damit die Zündung einschalten ohne den Motor zu starten??

Wenn ich beispielsweise am Parkplatz kurz Scheibenwischer brauche oder das Licht anmachen will?

Mein Autohaus hat vor mir noch keinen einzigen Focus Titanium verkauft und es war auch keiner auf Lager zum Ansehen :/

Meinen Motor gabs auch nicht zum testen...völliger Blindkauf :D

Ein Ford Autohaus, welches noch nie einen Titanium verkauft hat?

Ist sowas überhaupt möglich?

Stimmt,der größte Teil aller Focus werden als Titanium verkauft.

am 19. April 2015 um 17:15

@ Almandino

Probiers doch mal mit einem Schlüsselband , das kannst du dir um den Hals hängen.

ich hab meinen Schlüssel am normalen Schlüsselbund und werf den reflexmässig nach dem Einsteigen (brauch ja den Drücker) in die Mittelkonsole -- und beim aussteigen kommt er wieder in die Jacken- oder Hosentasche. Brauch ihn ja zum Abschliessen.

Zitat:

@Almandino schrieb am 19. April 2015 um 14:40:49 Uhr:

Nein, das dazubestellen ist keine Lösung sondern macht die selbe Problematik nur unnötig teurer und davon habe ich nichts.

btw. ist dieses Fach unter der Klimaregelung gummiert oder nur aus Plastik?

Gummiert

am 19. April 2015 um 17:38

Der Boden ist gummiert darum verrutscht da auch nix

Themenstarteram 19. April 2015 um 18:03

Konnte es gerade per Zufall auf der Tanke bei einem freundlichen FL Focus Fahrer austesten mit der gummierten Fläche :)

Er legt ihn auch dort ab. Somit hab ich alle Infos die ich vorab bekommen kann :) Dank euch!

Zitat:

@Roomster schrieb am 19. April 2015 um 13:46:42 Uhr:

 

Übrigens, wer es hat und dennoch nicht benutzen will, kann es auch lassen und die Türen per Schlüssel auf- bzw. abschließen.

Der ist gut.

Dann pule ich jedes mal den Schlüssel aus der Fernbedienung.

Titanium mit Power Start-Knopf hat nämlich keine Klappschlüssel.

(ist zumindest bei mir so)

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 20. April 2015 um 02:51:50 Uhr:

Zitat:

@Roomster schrieb am 19. April 2015 um 13:46:42 Uhr:

 

Übrigens, wer es hat und dennoch nicht benutzen will, kann es auch lassen und die Türen per Schlüssel auf- bzw. abschließen.

Der ist gut.

Dann pule ich jedes mal den Schlüssel aus der Fernbedienung.

Titanium mit Power Start-Knopf hat nämlich keine Klappschlüssel.

(ist zumindest bei mir so)

Man muss keinen Schlüssel herauspulen.

Denn der Sender hat die Knöpfe zum Öffnen und Schließen wie der normale Schlüssel auch.

Zitat:

@Roomster schrieb am 20. April 2015 um 03:21:55 Uhr:

Übrigens, wer es hat und dennoch nicht benutzen will, kann es auch lassen und die Türen per Schlüssel auf- bzw. abschließen.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 20. April 2015 um 02:51:50 Uhr:

 

Der ist gut.

Dann pule ich jedes mal den Schlüssel aus der Fernbedienung.

Titanium mit Power Start-Knopf hat nämlich keine Klappschlüssel.

(ist zumindest bei mir so)

Man muss keinen Schlüssel herauspulen.

Denn der Sender hat die Knöpfe zum Öffnen und Schließen wie der normale Schlüssel auch.

Dann würde ich nicht per Schüssel sondern per Fernbedienung schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Power Startfunktion - Schlüsselablage?