ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang

Ford Mustang

Themenstarteram 27. September 2009 um 19:29

Hi habe mal ein parr Fragen an euch

ich will mir in ein parr monaten einen Ford Mustang als Zweitwagen zulegen, will eigentlich nur im sommer damit fahren und nur wenn schönes Wetter habe mich auf dem Mustang Markt auch schon ein wenig umgeguckt nun weiß ich leider nicht mehr weiter ob es ein 6-oder 8 Zylinder werden soll es soll auf jeden fall ein Mustang aus dem Jahr 1964 bis 1967 sein nun weiß ich leider nicht mehr weiter was könnt ihr empfhelen sind die 120 PS des 6 Zylinders dochzu wenig für das auto wie sieht es mit ersatzteilen aus wie mit denn Steuern H-Kennzeichen was darf man maximal investieren und mit der Versicherung vieleicht könnt ihr mir die ein oder andere Frage beantworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Achte bei deiner Suche nach nem Mustang aber, dass du einen mit Punkten nimmst. Nimm aber am besten einen 67er - denn gabs dann auch erstmals mit Kommatas. Wenn du glück hast, erwischt du vll einen 67er Ford Mustang Abstatz-Edition, sind aber selten die Wagen...

Du sprichst mir aus der Seele

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hey Helmut,

was macht das Coupé? Hast Du schon etwas passendes gefunden?

Grüsse

Franz

Hallo Franz,

danke der Nachfrage :D, gefunden habe ich es noch nicht, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher welches Modell es werden soll. War am Sontag in NL um mir einen anzusehen.

Es ist die besagte Mustang Alternative (wurde 14 Tage vorher eingeführt) und hat etwas mit Fischen zu tuen.:rolleyes:

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Hallo Franz,

danke der Nachfrage :D, gefunden habe ich es noch nicht, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher welches Modell es werden soll. War am Sontag in NL um mir einen anzusehen.

Es ist die besagte Mustang Alternative (wurde 14 Tage vorher eingeführt) und hat etwas mit Fischen zu tuen.:rolleyes:

Gruß Helmut

Helmut,

die lange Fassung (9 Buchstaben) des Fisches oder die kurze? Und welches Baujahr? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, das Du beim Hochseeangeln einen prächtigen Räuber rausziehst. Vielleicht kann ich ihn ja bei einem der nächsten Treffen schon bewundern.

Grüsse

Franz

Die lange Fassung und nur 64/65, wie gesagt von den Proportionen und der Motorenpalette her, der Mustangkonkurent, aber viiiiel schöner.:rolleyes:

Wenn der Niels das jetzt hier liest und die Bezeichnung des Wagens errät darf er weiter posten.:cool:

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Die lange Fassung und nur 64/65, wie gesagt von den Proportionen und der Motorenpalette her, der Mustangkonkurent, aber viiiiel schöner.:rolleyes:

Wenn der Niels das jetzt hier liest und die Bezeichnung des Wagens errät darf er weiter posten.:cool:

Gruß Helmut

Yepp, das Auto mit der grössten Heckscheibe ever 14.4 ft²…

Hoffentlich klappt's…

Grüsse

Franz

Schöner Wagen ! Hoffe du erwischt einen mit Druckknopfautomatik.

Gut das sie ihm nicht den Namen mit 5 Buchstaben gegeben haben...

Wenn sich übrigens der Themenstarter hier echt einen Mustang kauft, fress ich n Besen....

Hallo Zin-Azshari,

ich glaube Du liegst etwas falsch, die "kurze Version" hat nur 4 Buchstaben, und eine Druckknopfautomatik gab es auch nicht.:)

Denk nochmal scharf nach, sonst wirst Du unehrenhaft aus dem Motor-Talk Forum ausgeschlossen :D

Gruß Helmut

Warum wurde dem Raubfisch eigentlich die 5 Buchstaben vorne geklaut:confused:.

Der 1964/65 hat einen wunderschönen Rücken, eigentlich sieht das Auto von der Heckansicht besser aus als die Front

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Hallo Zin-Azshari,

ich glaube Du liegst etwas falsch, die "kurze Version" hat nur 4 Buchstaben, und eine Druckknopfautomatik gab es auch nicht.:)

Denk nochmal scharf nach, sonst wirst Du unehrenhaft aus dem Motor-Talk Forum ausgeschlossen :D

Gruß Helmut

Naja, Helmut, die lange Version sollte ursprünglich ja eine etwas kürzere Version mit nur 5 Buchstaben werden, dahingehend hat Zin-Azshari eindeutig recht, hier hätte es sich dann aber nicht um einen Räuber, sondern um einen asiatischen Bambusfresser gehandelt… Die kurze Version wäre mit dem ursprünglich vorgesehenen Namen allerdings eine ziemliche Lachnummer geworden, ähnlich als hätte man Rambo Teddy genannt.

Zur Druckknopf-Automatik kann ich mich schlicht und ergreifend nicht äussern, da ich darüber nichts weiß.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Naja, Helmut, die lange Version sollte ursprünglich ja eine etwas kürzere Version mit nur 5 Buchstaben werden, dahingehend hat Zin-Azshari eindeutig recht, hier hätte es sich dann aber nicht um einen Räuber, sondern um einen asiatischen Bambusfresser gehandelt…

Haha, das wusste ich noch garnicht...wie kommt man bitte auf so einen bekloppten Namen (es sei denn man ist Italiener), das passt doch garnicht zu dem Auto...hätte der dann auch solche Gartenstühle gekriegt? :D

Sorry Zin-Azshari,

da lag ich wohl falsch, habe gerade im Wiki nachgeschaut und die bestätigen Dich und den Norske. Ich hatte mich bisher nur auf die `65er konzentriert und die hatten alle eine Florshiftautomatik, und die Panda Story kannte ich auch nicht.:confused:

 

Bitte, bitte schließt mich nicht aus dem Motor Talk Forum aus.

 

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

[…]

Bitte, bitte schließt mich nicht aus dem Motor Talk Forum aus.

 

Gruß Helmut

Na gut Helmut, Du darfst bleiben.

Aber, Strafe muss sein – ich schlage vor, Du musst alle Threads des Users "Tuningsuche" inklusive der geposteten Antworten lesen…

;)

Grüsse

Norske

Habe jetzt alles durchgelesen, isch schwör!

Ist nicht meine Welt, obwohl die Technik schon faszinierend ist.

Es wundert mich aber, daß die Tuningbranche so unverholen Werbung für ihre Produkte hier machen darf. Ich denke die lassen sich das etwas kosten.:cool:

Das hier ist Mister Tuningsuche himself.

Du jedoch "großer" Norske, bist weise und gerecht.:D

Gruß Helmut

Keine Angst, Helmut - du darfst hier bleiben ;)

Leute mit Geschmack für vernünftige Autos lassen wir nicht gehen :)

am 5. Oktober 2009 um 18:29

@ Helmut

klasse Auto - war letztens (als 67er) in einer AmiCar-Zeitschrift (Chromjuwelen?) als Fahrzeug der Autorin von "Speedseekers", Alexandra Lier

@ TE

Also im Grundsatz solltest Du Dich, was die Marktbeobachtung der User hier angeht, schon verlassen. Man kann mal richtiges Glück haben und 'nen schönes Geschoss für wenig Geld schießen. Aber ich vermute mal anhand Deiner Angaben, dass Du geldmäßig nicht Krösus bist. Vielleicht machst Du es ja so wie ich. Warten, bis man sich das Auto seiner Träume leisten (incl. notwendiger Reparaturen etc.) kann - und dann kompromisslos zuschlagen. Und das Auto meiner Träume wechselte bei mir in den letzten 15 Jahren des Öfteren - Mustangs waren ganz am Anfang auch mal dabei. Bei mir kam halt auch mal was dazwischen wie zwei Kiddies, Studiumsabschluss, Wohnortwechsel ... und nicht zu vergessen meine Frau, die langsam, gaaaaanz langsam an das Thema herangeführt werden wollte .........

Deine Antwort
Ähnliche Themen