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Ford Mustang 5.0 GT im Alltag?

Ford Mustang 5
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 10:34

Hallo

Um mich ists geschehen. Ich habe mich in diesem Ford verliebt :D

http://www.autobild.de/.../...e-thunderbirds-edition-2014-4272162.html

Irgendwann in paar Jahren, falls alles so glatt läuft, will ich mir ihn kaufen und genauso umbauen.

In Frage kommt nur der 5.0 V8, da ein V6 einfach nicht in einem Mustang gehört und der Shelby viel zu teuer ist.

So, jetzt wäre meine Frage: Ist der Mustang denn überhaupt alltagstauglich? Wieviel Platz haben die hinteren Sitze?

Zu den technischen Daten vom Automat-Modell finde ich nichts, und auch zur Vmax nicht. Wie hoch ist den diese? zum Verbrauch lese ich immer etwas zwischen 11-14 Liter bei normaler Fahrweise. Aber für nen V8 ist das ja nicht viel, finde ich. Kann das wirklich sein?

Gibts auch einige Schweizer unter uns, die wissen, wieviel der pro Jahr Versicherung kostet? Natürlich Vollkasko versichert! Bei comparis.ch kann man den Mustang nicht auswählen.

Wie ist den allgemein der Unterhalt bei so nem 5.0 V8? Ich denke, da es ja ein Sauger ist, kann da nicht viel kaputt gehen und viel warten muss man den nicht, oder täsuche ich mich da?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und danke euch im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Wenn ein Designer von BMW oder Audi einen Innenraum von nem Mustang oder meiner Corvette abliefern würde, würde er sicher sofort gerädert. Aber, wer sich für so ein Auto entscheidet, vergleicht nicht mit deutschen Autos, sondern ist einfach vom Gesamtpaket begeistert. Anhand dessen, was ich vorher über Amis gelesen habe, habe ich mir den Innenraum viel schlimmer vorgestellt. Meine Corvette spielt in der Liga von Porsche 911 etc. mit - von den Fahrleistungen her - und kostet jedoch weniger als die Hälfte. Das ist beim Mustang ähnlich. Hierbei ist klar, dass der Preisunterschied seinen Tribut fordert. Aber ich verzichte gern auf diversen Schnickschnack, den ich von meinen BMWs gewohnt war. Einen Puristen mit 8 Zylindern und 6 Litern Hubraum zu fahren ist einfach was völlig anderes. Im Leerlauf grunzt und wummert das Baby vor sich hin und signalisiert, was es zu leisten bereit ist, wenn es (bzw. der Fahrer) Lust hat. Bei 200 in den 4. Gang schalten und den siegesverwöhnten BMW M3 freundlich auffordern, die Seite zu wechseln.. und das mit einem Auto, das 20.000 Euro billiger ist. Man kann diese Autos schlecht miteinander vergleichen. Jedoch sind Besitzer von Mustang, Chevrolet, etc. eben Leute, die bereit sind, gegen den Strom zu schwimmen - sich zu trauen, einen Wagen mit mitunter anrüchigem Image zu fahren und dazu zu stehen, dass sie eine Leidenschaft für etwas haben, das unvernünftig, unwirtschaftlich, schlecht verarbeitet, prollig ist.... aber unglaublich Spaß macht :)

Sorry für den OT

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...also, natuerlich ist der Mustang alltagstauglich, warum nicht? Die Konservierung ist nicht so gut fuer den Winterbetrieb (Salz), 11-14 Liter ist durchaus realistisch, mein Schaefer und auch mein Sohn (10) haben genug Platz hinten, fuer Erwachsene nur fuer Kurzstrecke zumutbar ! Versicherung so ca. 1650 CHF Volkasko bei 30/35%.Weiterhin amerikanische Verarbeitung, dafuer aber unkompliziert und auch haltbar, der V8 5.0 ist eigentlich das Beste am Mustang, den ich auch nur als Cabrio kaufen wuerde und gekauft habe.

Der Mustang ist 100% alltagstauglich. Kompakt, übersichtlich, grosser Kofferraum, umklappbare Rücksitze.

Ist natürlich nur ein Viersitzer, aber für kleinere Leute ists gar nicht mal so eng auf dem Rücksitz.

Die technischen Daten sind identisch zwischen Schalter und Automat. Leistung der Modelljahre 2011-2012 ist 412hp (=418PS), und bei 2013-2014 sinds 420hp (=426PS). Die Werks-Abriegelung liegt bei 155mph, was rund 250km/h entspricht.

Verbrauch kann absolut sein. Ich habe im Moment einen Durchschnittsverbrauch von 10.5L, und das ohne grössere Bemühungen. Im Gegenteil, WOT gibt's praktisch auf jeder Fahrt und ich fahre auch häufig im Sportmodus (habe Automat).

Klar, wenn man ständig draufdrückt, dann geht's sicher hoch, aber ich persönlich kann mir echt nicht vorstellen, wie man 14 Liter erreichen kann, ohne ständig alle Verkehrsgesetze zu brechen. Mein höchster Verbrauch auf eine Tankfüllung berechnet war bisher 11.3L.

Ich kann ohne zu Lügen sagen: Der Mustang ist das sparsamste Auto, das ich je besessen habe :)

Kann man nur empfehlen :D

@ArmuS:

Du sprichst von Deinem 2012er, der in Deiner Signatur steht? Richtig?

Die Karosserie hat sich seit 2005 nicht groß geändert, bzw. die Platzverhältnisse im Innenraum sind die Gleichen.

Alltagstauglich ist der Stang alle mal, fahre meinen 07er seit 2007 im Alltag.

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

@ArmuS:

Du sprichst von Deinem 2012er, der in Deiner Signatur steht? Richtig?

Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Weiterhin amerikanische Verarbeitung, dafuer aber unkompliziert und auch haltbar

Ich muss ganz ehrlich sagen das die Verarbeitung vom Mustang sich nicht verstecken braucht vor einem deutschen Wagen in der gleichen Preisklasse. Wenn man mal bedenkt das der basis Mustang in etwa das gleiche kostet wie ein basis Golf

Der Kofferraum reicht dicke zum einkaufen aber bei 2 Koffern ging schon das geschiebe und stopfen los bei uns im Urlaub.

Warum ein Mustang weniger alltagtauglich sein soll als z.b ein 3er Coupe, Eos oder aktuell Opel Cascada erschließt sich mir nicht, da bei den beispielen ja auch keiner fragt wie alltagstauglich der Eimer ist.

 

In meiner Gegend gibts einige Mustangs die wie jedes andere Auto auch täglich bewegt werden. Scheinbar wurden die dafür gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Weiterhin amerikanische Verarbeitung, dafuer aber unkompliziert und auch haltbar

Ich muss ganz ehrlich sagen das die Verarbeitung vom Mustang sich nicht verstecken braucht vor einem deutschen Wagen in der gleichen Preisklasse. Wenn man mal bedenkt das der basis Mustang in etwa das gleiche kostet wie ein basis Golf

...

Na ganz so ist's doch aber auch nicht, oder?

Wenn man mal vergleicht:

  • "Basis-Mustang" = V6 Coupe = 32.700€ (klick)
  • "Basis-Golf" = Golf TSI 140PS = 22.825€ (klick)

Rd. 10.000€ Unterschied sind für mich nicht "in etwa das Gleiche".

PS:

Nicht, daß ich vergleichen wollte. Ich habe nur mal wegen der Behauptung geschaut, die beiden Fahrzeuge würden in etwa dasgleiche Geld kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Weiterhin amerikanische Verarbeitung, dafuer aber unkompliziert und auch haltbar

Ich muss ganz ehrlich sagen das die Verarbeitung vom Mustang sich nicht verstecken braucht vor einem deutschen Wagen in der gleichen Preisklasse. Wenn man mal bedenkt das der basis Mustang in etwa das gleiche kostet wie ein basis Golf

Der Kofferraum reicht dicke zum einkaufen aber bei 2 Koffern ging schon das geschiebe und stopfen los bei uns im Urlaub.

Warum ein Mustang weniger alltagtauglich sein soll als z.b ein 3er Coupe, Eos oder aktuell Opel Cascada erschließt sich mir nicht, da bei den beispielen ja auch keiner fragt wie alltagstauglich der Eimer ist.

...die verarbeiteten Materialien sind definitiv schlechter, aber um vieles besser als in den Jahren davor, deutsche Autos sind von der Haptik und auch vom Kunststoff Einsatz hochwertiger (Vergleich zum aktuellen Mustang!), dass ein Mustang nicht alltagtauglich ist, hat hier auch niemand behauptet!

Wenn ein Designer von BMW oder Audi einen Innenraum von nem Mustang oder meiner Corvette abliefern würde, würde er sicher sofort gerädert. Aber, wer sich für so ein Auto entscheidet, vergleicht nicht mit deutschen Autos, sondern ist einfach vom Gesamtpaket begeistert. Anhand dessen, was ich vorher über Amis gelesen habe, habe ich mir den Innenraum viel schlimmer vorgestellt. Meine Corvette spielt in der Liga von Porsche 911 etc. mit - von den Fahrleistungen her - und kostet jedoch weniger als die Hälfte. Das ist beim Mustang ähnlich. Hierbei ist klar, dass der Preisunterschied seinen Tribut fordert. Aber ich verzichte gern auf diversen Schnickschnack, den ich von meinen BMWs gewohnt war. Einen Puristen mit 8 Zylindern und 6 Litern Hubraum zu fahren ist einfach was völlig anderes. Im Leerlauf grunzt und wummert das Baby vor sich hin und signalisiert, was es zu leisten bereit ist, wenn es (bzw. der Fahrer) Lust hat. Bei 200 in den 4. Gang schalten und den siegesverwöhnten BMW M3 freundlich auffordern, die Seite zu wechseln.. und das mit einem Auto, das 20.000 Euro billiger ist. Man kann diese Autos schlecht miteinander vergleichen. Jedoch sind Besitzer von Mustang, Chevrolet, etc. eben Leute, die bereit sind, gegen den Strom zu schwimmen - sich zu trauen, einen Wagen mit mitunter anrüchigem Image zu fahren und dazu zu stehen, dass sie eine Leidenschaft für etwas haben, das unvernünftig, unwirtschaftlich, schlecht verarbeitet, prollig ist.... aber unglaublich Spaß macht :)

Sorry für den OT

Dafür ein glattes Danke von mir. Besser hätte man es nicht sagen können. :)

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Wenn ein Designer von BMW oder Audi einen Innenraum von nem Mustang oder meiner Corvette abliefern würde, würde er sicher sofort gerädert. Aber, wer sich für so ein Auto entscheidet, vergleicht nicht mit deutschen Autos, sondern ist einfach vom Gesamtpaket begeistert. Anhand dessen, was ich vorher über Amis gelesen habe, habe ich mir den Innenraum viel schlimmer vorgestellt. Meine Corvette spielt in der Liga von Porsche 911 etc. mit - von den Fahrleistungen her - und kostet jedoch weniger als die Hälfte. Das ist beim Mustang ähnlich. Hierbei ist klar, dass der Preisunterschied seinen Tribut fordert. Aber ich verzichte gern auf diversen Schnickschnack, den ich von meinen BMWs gewohnt war. Einen Puristen mit 8 Zylindern und 6 Litern Hubraum zu fahren ist einfach was völlig anderes. Im Leerlauf grunzt und wummert das Baby vor sich hin und signalisiert, was es zu leisten bereit ist, wenn es (bzw. der Fahrer) Lust hat. Bei 200 in den 4. Gang schalten und den siegesverwöhnten BMW M3 freundlich auffordern, die Seite zu wechseln.. und das mit einem Auto, das 20.000 Euro billiger ist. Man kann diese Autos schlecht miteinander vergleichen. Jedoch sind Besitzer von Mustang, Chevrolet, etc. eben Leute, die bereit sind, gegen den Strom zu schwimmen - sich zu trauen, einen Wagen mit mitunter anrüchigem Image zu fahren und dazu zu stehen, dass sie eine Leidenschaft für etwas haben, das unvernünftig, unwirtschaftlich, schlecht verarbeitet, prollig ist.... aber unglaublich Spaß macht :)

Sorry für den OT

ja, gehe ich absolut konform mit...:!

Auch von mir ein "100% agree" an Bert.

Auch ich schließe mich Bert voll umfänglich an. :D

Zum Innenraum: Zumindest bei den 05-09ern ist das Plastik zwar recht ansehnlich aber sehr kratzempfindlich, das nerft schon etwas.

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