ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ford Mondeo Wegfahrsperre

Ford Mondeo Wegfahrsperre

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 11:42

HILFE...

Mein geliebter Mondi BJ 1995 springt nicht mehr an. ADAC-Mann sagt ist definitiv die Wegfahrsperre, alles andere funktioniert. LED am Armaturenbrett blinkt auch nach betätigen des Drückers am Schlüssel (beide Schlüssel) Die WFS ist original, am liebsten wäre mir ich könnte sie komplett überbrücken oder rauswerfen. den klaut mir eh keiner mehr. (hat schon einige "gebrauchsspuren"...) auch hat Mondi eine Alarmanlage, die mich nervt. Schließe ich Fahrerseite ab und versehentlich die Beifahrerseite wieder auf... gibt's einen Höllenlärm, der erst aufhört wenn ich den Schlüsseldrücker betätige.

Ich wäre riesig dankbar über praktische Tipps... Bin auch nicht ungeschickt im basteln, das haben wir Winzer so an uns... Lach

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn Benzinpumpe nicht läuft,Crashschalter drücken

Stimmt, hab ich vergessen zu schreiben! Wenn du die Pumpe nicht hörst, den Crashschalter links an der A-Säule drücken. Dieser ist tief in den Loch versteckt.

Ich werde mal morgen all das machen und Schaun, was ihr mir gesagt habt und melde mich dann nochmal

Vielen Dank für die Hilfe

Lg Nino

am 19. November 2020 um 18:15

Hallo ihr lieben. Ich habe fast das gleiche Problem.hab nen Ford mondeo 2.0l TDCI BJ 2003.Denke ich zumindest das es die wsf ist. Gestern hab ich ganz normal den gestartet. Dann nach ca 20min mal ausgemacht weil ich nen brief lesen wollte. Dann wollte ich ihn normal starten, auf einmal ging garnix mehr. Innenraum Beleuchtung ging allerdings. Aber keine leuchten im bordcomputer und keine Anzeige wie km usw.

Dann hab ich ADAC angerufen und dann ca 10-15min später hab ich den Schlüssel nochmal rein (ist original Ford) umgedreht dann sind die Zeiger wie bei Batterie ab und anklemmen von rechts nach links und dann sprang er wieder an. Dann bin ich in die Werkstatt und die konnten mir da nicht helfen. Dann heute das gleiche. Laut Werkstatt Batterie an und abklemmen. Beim ersten Mal klappte es nicht erst beim zweiten Mal. Verstehe ich nicht... Batterie oder lichtmaschine kann es nicht sein. Und die Schlüssel auch nicht das hat die Werkstatt zumindest ausgeschlossen.

Weiß wer zufällig was es sein könnte?

Zitat:

@Mholzmichel schrieb am 18. Juli 2013 um 09:29:37 Uhr:

kriegst ne PN

Grüß dich holzmichel,

Dürfte ich wohl so unverschämt sein und dich nach der selben on bitten ?

Viele Grüße Arthur

Moin , ich habe das selbe Problem. Könnten Sie mir per pn die Lösung zusenden....

Gruezi Holzmichel,

Ich habe das gleiche übel mit wfs, kannst du vielleicht per PN

Schreiben umwelche Kabel es geht ?

Bitte um hilfe für 25 jährige mondeo.

Bin ratlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen