ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ford Mondeo Mk1 1,6L Drehzahl sinkt bei kaltem Motor

Ford Mondeo Mk1 1,6L Drehzahl sinkt bei kaltem Motor

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 25. Mai 2014 um 18:40

Ich wünsche einen schönen Abend,

vorweg, ich bin ein absoluter Laie in Sachen Autos. Fahren und Glühbirnche tauschen, an mehr hakts dann aber auch schon.

Habe bereits die SuFu genutzt, hier, sowie in anderen Foren. Falls jemand doch einen passenden Thread findet, entschuldige ich mich im vornherein und bitte um einen Link.

Nun gut, zu meinem Problem, einem Mondeo Bj.94 mit 65Kw und knapp über 146k Kilometern drauf.

Seit einiger Zeit habe ich Startprobleme bei kaltem Motor. Die normale Drehzahl im Stillstand liegt ungefähr bei ca. 1100. Bei kaltem Motor allerdings schwankt er zwischen ca.1200 und ca. 500.

Wenn ich dabei dann Vollgas gebe, geht die Drehzahl teilweise auf die 300-200 runter und irgendetwas kracht/rumpelt im Motorraum. Fast so, als ob...als ob die Zylinder an einer Kante hängen bleiben und drüberkrachen würden...ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der sich so ein Geräusch vorstellen kann ;)

Ich hab auch 2-3 mal getestet, was passiert, wenn ich Vollgas halte, wenn es klackert. Entweder es klackert weiter und die Drehzahl schießt auf einmal in die Höhe oder er geht aus. Das Problem tritt Morgens, sowie Abends auf. Also immer, wenn der Motor kalt ist, wenn er warm ist, schnurrt er wie ein

vollgefressener Kater.

Ich hoffe, die Problembeschreibung ist mir einigermaßen verständlich gelungen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im vorraus und einen angenehmen Abend noch

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2014 um 14:54