ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Turnier MK3 - Zusatzbremsleuchte flackert nur leicht

Ford Focus Turnier MK3 - Zusatzbremsleuchte flackert nur leicht

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. November 2023 um 13:50

Ich habe heute die rechte Bremsleuchte gewechselt, da mir das Auto gesagt hat, dass sie kaputt ist. Bei der Prüfung habe ich gesehen, dass die Dritte oder Zusatzbremsleuchte nur noch leicht flackert. Das Gefummel bei der Bremsleuchte habe ich hinbekommen, wobei ich in der Bedienungsanleitung kaum was gefunden habe. Ich habe leider noch keine Videos gefunden, wie man die Zusatzbremsleuchte ersetzt.

Ist es relativ leicht machbar oder ist es besser in eine Werkstatt zu fahren?

Ich habe gesehen, dass man vermutlich die ganze Leuchte ersetzten muss. Vielleicht hat jemand ein Video schon gefunden oder den Wechsel schon selber durchgeführt. Kann man es schaffen, oder sollte man lieber die Finger davon lassen, weil es zu schwierig ist?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Verkleidung der Heckklappe ist oben nur eingerastet.

3. Bremsleuchte wird mit den Klammern eineglkickt.

Das sieht man, wenn man die Verkleidung abmacht.

3.Led-Bremsleuchten werden immer im Ganzen ersetzt.

Themenstarteram 11. November 2023 um 17:08

Dann werde ich mal schauen, ob ich sie als Ersatzteil irgendwo finden kann. Für mein Automodell, also EB 1.0 BJ 2013 scheint es ein paar Hersteller zu geben.

Themenstarteram 12. November 2023 um 15:33

Artikel bestellt.

 

Gibt es bei den Klammern etwas zu beachten? Wenn ich die Bilder der Leuchte anschaue, scheinen es Metallklammern zu sein. Geht es am besten mit einem Schlitzschraubenzieher oder vielleicht mit einer Zange?

 

Gibt es des Weiteren beim Schlauch was zu beachten?

Themenstarteram 18. November 2023 um 12:38

Ich habe die Leuchte eingebaut. Es funktioniert alles wieder, wie es soll. Ich habe die Leuchte von TYC eingebaut und die passt perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Turnier MK3 - Zusatzbremsleuchte flackert nur leicht