ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford Focus ST Liefertermin

Ford Focus ST Liefertermin

Themenstarteram 30. September 2006 um 10:59

Hallo an alle!

Ich habe mir im Mai diesen Jahres einen Ford Focus ST bestellt.Mein Verkäufer hat mir eine Lieferzeit von 8-10 Wochen angegeben.Die 19te Woche ist jetzt um und deswegen war ich vorhin bei ihm um"Klartext" zu reden.Er sagte mir,daß ca.3000 Focus ST in der Warteschlange stehen und er da nichts tun könne.Die Statusabfrage beim Werk in Saarlouis hat ergeben,daß mein ST wahrscheinlich noch nicht mal angefangen wurde zu bauen.Ich solle doch meine Beschwerde schriftlich bei ihm einreichen und er werde es dann ans Werk weiterleiten.Ich bin ziemlich Sauer!Wahrscheinlich hat es Ford nicht nötig was zu verkaufen!Im Fertigungsstatus stand "noch nicht eingeplant".ich werde ihm jetzt eine Frist von 3 Wochen setzen zu liefern.Ansonsten trete ich vom Vertrag zurück und schau mich nach einem Vorführwagen um.Wer hat auch solche oder ähnliche Probleme mit Focus ST?

Ähnliche Themen
14 Antworten

wer solche probleme hat? fast jeder der nach märz 06 seinen ST bestellt hat. Ich persönlich habe ihn anfang mai bestellt. Mir wurde auch 8-12 wochen gesagt. mitte mai wurde diese angabe auf ca 20 wochen korrigiert :( habe ihn aber mit viel glück nach 13 wochen bekommen. bist also net der erste der das problem hat, welche in einem anderen forum warten seid märz auf ihren ST... Probleme mit der lieferbarkeit mancher teile sind ausschlaggebend für die wartezeit.. z.b navi, der große heckspoiler usw.. ich habe den heckspoiler nach 12wochen abbestellt und eine woche später stand dann mein st vor der türe :-) versuchs mal damit, wenn nicht... evt. nach einem anderen auto umsehen :(

Hast du denn schon eine ordernummer oder bautermin ?

Greetz schaki

Moin,

ich kann Sch4k nur zustimmen. Die Lieferzeit erhöht sich drastisch bei Bestellung von Navi, getönten Scheiben oder dem grossen ST Spoiler.

Am Freitag hat ein Kunde bei uns seinen ST abgeholt.

Er rollte am Dienstag auf den Hof.

Der war ursprünglich mit grossem Spoiler bestellt. Wir haben dann den kleinen bestellt und Ihm den grossen nachgerüstet.

Als Ersatzteil ist der Spoiler sofort verfügbar.

 

Mfg

Golo

Hab im April bestellt, vorgestern hab ich ihn abgeholt, großer Spoiler wurde nachgerüstet und extra bestellt, mit Navi, Leder und allem drum und dran hab ich 23 Wochen gewartet!

Aber wenn Du ihn mal hast ist alles was vorher war, vorbei!

Viele Grüße

Birdmaster

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 8:02

Ja gut und schön mit Schwierigkeiten bei Navi und Spoiler.Laut Werk in Saarlouis gibt es keinerlei Schwierigkeiten zwecks dem Spoiler.Navi und Leder hab ich net bestellt.Bautermin steht im Abfragestatus:noch nicht eingeplant.

dann red mal mit deinem händler drüber was du für möglichkeiten hast.. denk dran nächstes jahr 19% Mwst... aber das muss ich dir ja nicht sagen.

@Torsten27

wenn du im Mai bestellst hast und dir da der Händler noch was von 8-10Wochen vorgelogen hat würde ich mir mal ein ernsthaftes Wort mit dem Reden. Ich habe ende Dezember bestellt und da berreits hat mir mein Händler schon von 3-4 Monaten Lieferzeit berichtet. Was dann auch exakt gepasst hat. Habe 3,5 Monate gewartet. Im Februar/März rum hat mir mein Händler auch gesagt das die Lieferzeit schon bei einiges über 4 Monaten liegt.

Oje, dieses Thema liebe ich ;)

Willkommen im Club der Wartenden!

Ich habe jetzt so viele Gründe gelesen, warum es Lieferverzögerungen geben soll. Fakt ist aber, wer einen ST bestellt muss Zeit mitbringen und geduldig sein ;)

Die Händler wollen auch nur verkaufen. Ist halt ihr Job und wenn sie dir gleicha am Anfang sagen, es würde 20 Wochen dauern, dann springt jeder sofort ab.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

@Torsten27

wenn du im Mai bestellst hast und dir da der Händler noch was von 8-10Wochen vorgelogen hat würde ich mir mal ein ernsthaftes Wort mit dem Reden. Ich habe ende Dezember bestellt und da berreits hat mir mein Händler schon von 3-4 Monaten Lieferzeit berichtet. Was dann auch exakt gepasst hat. Habe 3,5 Monate gewartet. Im Februar/März rum hat mir mein Händler auch gesagt das die Lieferzeit schon bei einiges über 4 Monaten liegt.

also ich habe Mitte April bestellt. Es hieß 8 - 10 Wochen. Nach 9 Wochen hatte ich ihn. Es ist schon sonderbar. Ich kann das auch nicht verstehen.

Meine Spezifikation:

5-türig

Royal-Grau Metallic

Recaro-Sitzpaket 2

Sony-CD

Klimaautomatik

Park-Pilot

Scheinwerfer, adaptiv mitlenkend

Dachspoiler im speziellen Design

Zweiter Schlüssel mit Fernbed.

Außenspiegel mit Umfeldbel.(inkl el. FH mit Einklemmschutz)

 

@ Torsten27: halte durch, es lohnt sich! (ok, ich rede mich da leicht.)

Schöne Grüße von Leo

Zitat:

Original geschrieben von LeReh

also ich habe Mitte April bestellt. Es hieß 8 - 10 Wochen. Nach 9 Wochen hatte ich ihn.

Kann das sein das dein Händler vielleicht einen ST im vorlauf hatte und diesen dann einfach nur noch umkonfiguriert hat? In anderen Foren wird auch recht viel drüber geredet. Die die eine so kurze Lieferzeit hatten kamen entweder vom Ausland oder der Händler hatte bereits einen St bestellt und diesen nur noch für den Kunden umkonfiguriert.

ist wirklich meist so das die händler gleich mehrere standardmodelle bestellen mit den standard extras wie recaro 1 z.b , klima usw.

Ich hatte meinen auch zum glück nach 13wochen weil (ich vermute es) jemand abgesprungen war, denn auf dem lieferzettel vom spediteur oder von ford keien ahnung stand eine name der nicht wirklich zu mir gehört hat *g*..

Ich meine auch.. warten lohnt sich. Kannst in der zeit ja geld fürs bezin zusammensparen :D

Hallo hommer1964,

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Kann das sein das dein Händler vielleicht einen ST im vorlauf hatte und diesen dann einfach nur noch umkonfiguriert hat?...

das weiß ich nicht. Wenn ich mir die Lieferzeiten so betrachte, könnte das gut möglich gewesen sein.

Schöne Grüße von Leo.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 12:43

Probleme gibts halt überall.Er hat jetzt Frist bis 31.10.2006 den ST zu liefern ansonsten kann er ihn behalten.Wäre zwar traurig aber jede Woche eine andere Ausrede anhören ist net mei Ding.

Zitat:

Original geschrieben von Torsten27

Probleme gibts halt überall.Er hat jetzt Frist bis 31.10.2006 den ST zu liefern ansonsten kann er ihn behalten.Wäre zwar traurig aber jede Woche eine andere Ausrede anhören ist net mei Ding.

Ist bei mir schon die Woche so. Ende der Woche ist die Frist verstrichen und schaut nicht so aus, als ob sich da was tut.

Nur jetzt habe ich ein Problem...was nun? Einen gebrauchten?

3 türig, schwarz mit Leder habe ich nicht all zu viele gesehen bis jetzt. Und irgendwie sind die teurer als mein Neuwagen-Angebot :)

Also bei meinem Dad lief das so:

Mitte Mai konfiguriert und bestellt.

Lieferterminprognose: 13 Wochen.

Wiederholte Nachfrage ab ca. Juli...

Antwort 13. September: Termin "Dezember"! :eek:

Anruf vom Händler 10. Oktober: Auto in Überführung! :D

Was auch immer die da machen - etwas planlos wirkt es schon.

Jetzt bin ich mal heftig gespannt auf die nächste Woche...

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford Focus ST Liefertermin