ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus MK2 Sportauspuff

Ford Focus MK2 Sportauspuff

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 17:30

Hey Leute,

Ich wollte mal fragen ob mir jemand hier einen Sportauspuff empfehlen kann für meinen Ford Focus am liebsten nur einen Endtopf damit es mir nicht zu teuer wird. Ob ihr oder jemand schon Erfahrung gesammelt habt. Zudem würde ich gerne Wissen worauf ich achten muss.

Mein Fahrzeug

Ford Focus MK2

3 Türer

Facelift Baujahr 2009

1,6l Benziner (101PS)

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 20:40

*push

Guck doch einfach mal bei den üblichen Verdächtigen.

Friedrich-Motorsport, Bastuck...

Würde nur von den Ebay Dingern die Finger lassen und halt schauen das du sie TÜVen kannst, ansonten gibt es ruck zuck Ärger mit der Rennleitung, je nachdem von wo du kommst fliegen die nämlich tief.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 14:53

Hey Leute,

Ich habe jetzt einen Endtopf von Ulter Sportauspuffs gefunden jedoch gibt da ganz viele. Wo dann steht 1x100mm etc. Nur weiß nicht was damit gemeint ist

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

Damit ist die Anzahl der Endrohre und der Endrohrduchmesser gemeint...

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 17:03

Zitat:

@razor1 schrieb am 21. Mai 2020 um 17:12:25 Uhr:

Damit ist die Anzahl der Endrohre und der Endrohrduchmesser gemeint...

Hey, würde Quasi dieser Auspuff bei mir passen? Ist das nur ein Endtopf?

https://www.sportauspuff-store.de/.../a-6299

Das ist nur der Endtopf, was erhoffst du dir denn davon?

Wie schaut das denn anchher aus? kommt der Auspuff unter der Heckstoßtange raus, oder gibt es da ne Aussparung für den Auspuff, der originale Auspuff ist ja unsichtbar beim Focus.

Viel Sound würde ich mir da jetzt nicht erwarten.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 18:02

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 21. Mai 2020 um 19:46:04 Uhr:

Das ist nur der Endtopf, was erhoffst du dir denn davon?

Wie schaut das denn anchher aus? kommt der Auspuff unter der Heckstoßtange raus, oder gibt es da ne Aussparung für den Auspuff, der originale Auspuff ist ja unsichtbar beim Focus.

Viel Sound würde ich mir da jetzt nicht erwarten.

Mir gehts nicht direkt um Mehrleistung einfach um einen besseren Sound, könnte eine Aussparung machen oder denn ST Defuser montieren. habe leider noch keine Bilder davon gesehen wie es aussehen würde.

Oder würden du sagen das es keinen Schöneren Sound geben wird nur durch eine Komplett Anlage wie z.B von FOX.

Von Mehrleistung spreche ich auch nicht, da ist eh mit nem Auspuff nichts fühlbar zu machen.

Wenn dann würde ich aber direkt ne Komplettanlage verbauen, so ein Endtopf ist nicht Fisch nicht Fleisch.

c

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 18:18

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 21. Mai 2020 um 20:06:32 Uhr:

Von Mehrleistung spreche ich auch nicht, da ist eh mit nem Auspuff nichts fühlbar zu machen.

Wenn dann würde ich aber direkt ne Komplettanlage verbauen, so ein Endtopf ist nicht Fisch nicht Fleisch.

c

Nun weil die FOX Komplettanlage kostet 400€

Zumindest schonmal günstiger wie ne originale beim Freundlichen :D

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 7:02

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 21. Mai 2020 um 21:24:00 Uhr:

Zumindest schonmal günstiger wie ne originale beim Freundlichen :D

Hey, hab jetzt mal die von FOX raus gesucht, schau mal hier wäre das der richtige? Für mein Fahrzeug.

https://www.sportauspuff-store.de/.../a-3350

 

Den Daten des Anbieters zufolge ist sie passend für dein Fahrzeug.

Sound beim 1.6er... ok da kann ja durch die Anlage etwas kommen.

Optik, an der Serienschürze eher peinlich, da dort einfach die Ausschnitte für die Endrohre fehlen, zumal wenn es sich dazu noch um solche "Ofenrohre" handelt.

Und selbst mit ST oder Styling-Paket-Schürze wirkt eine Abgasanlage in Supersportler-Optik an einem 100PS-Auto eher deplaziert. Vielleicht mal überlegen ob das Geld, wenn es schon ins Auto wandern soll, nicht sinnvoller angelegt werden kann, aber die Geschmäcker und Meinungen sind ja glücklicherweise nicht genormt.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 15:19

Zitat:

@razor1 schrieb am 22. Mai 2020 um 14:30:00 Uhr:

Den Daten des Anbieters zufolge ist sie passend für dein Fahrzeug.

Sound beim 1.6er... ok da kann ja durch die Anlage etwas kommen.

Optik, an der Serienschürze eher peinlich, da dort einfach die Ausschnitte für die Endrohre fehlen, zumal wenn es sich dazu noch um solche "Ofenrohre" handelt.

Und selbst mit ST oder Styling-Paket-Schürze wirkt eine Abgasanlage in Supersportler-Optik an einem 100PS-Auto eher deplaziert. Vielleicht mal überlegen ob das Geld, wenn es schon ins Auto wandern soll, nicht sinnvoller angelegt werden kann, aber die Geschmäcker und Meinungen sind ja glücklicherweise nicht genormt.

Sieht dann ca. so aus

Ehrlich, der Auspuff hängt zu tief, das sehe ich sehr oft bei Focus Mk2.

Ganz ehrlich, da würde ich lieber den Auspuff lassen wie er ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen