ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus 1,6 TDCI 80 kw 11/2007 fit machen

Ford Focus 1,6 TDCI 80 kw 11/2007 fit machen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 11. November 2023 um 7:43

Guten Morgen,

 

Es wurde ein Ford Focus Kombi BJ 11/2007 1,6 TDCI gekauft gebraucht . Soweit eigentlich sehr schöner Zustand hat aber 6 Fehler statt 2 wobei ja einer gelöst wurde mit Motor stirbt ab.

Verkaufstext, Motor geht immer wieder aus und ESP Leuchtet.

 

Bei Kauf vor Ort neuen Nachbaukraftstofffilter eingebaut von Pullilux -> Motor stirbt nicht mehr ab UND eine neue Batterie da die alte defekt war.

 

Nachfolgende Fehler -> eigentlich auf das ESP fixiert gewesen aber hat folgende Fehler mitausgegeben. (Forescan extended License).

 

P0087-21 mit P1180-21 -> Dieseladditiv muss erst überprüft und nachgefüllt werden und mit Forescan zurückgesetzt und DPF regenerieren gemacht werden. Könnte das Problem lösen gemäß lesen hier.

 

ESP Problem einziger Fehler der gemeldet wird im BC

 

ABS C1288-E0

EPS U1900-20

EPS U261B-20

 

Gemäß lesen muss der Hydraulikblock gewechselt werden ohne Modul bei C1288.

Würden die anderen Fehler dann auch weg gehen oder deutet es darauf hin, dass eventuell das Steuergerät defekt ist. Die ESP Taste ist ohne Funktion. Also wenn man sie betätigt geht keine Lampe an für on od off. Wie habt ihr die richtige Teilenummer gefunden? Zuerst ausgebaut und gelesen od gibt es eine fixe? Sodass ich, gleich in einem Schritt wechseln kann. Also ausbauen, tauschen und einbauen und hoffentlich dann gut.

 

Einer der mir gar nichts sagt

 

GEM2976-0F Stromkreisfehler, Masseproblem -> eventuell abgegammeltes Kabel beim Batteriefach unten?

 

Auto hat 162000 km. Zahnriemen wurde bei 120000 gemacht. Angeblich immer selbst serviciert. Zustand ansonsten gut für sein Alter.

Bin damit 340 km nach Hause gefahren. Bremst, fährt. Hin und wieder beim Fahren ein leichtes ruckeln und Leistungsverlust welches aber wieder verschwand.

 

Fehler wurden zu Hause dann ausgelesen, Zündung an ohne Motir starten mittels kabelgebundenem OBD Stecker und Laptop.

 

Dass hier niemand eine Glaskugel hat ist mir klar. Dass ich die Fehler einzeln abarbeiten muss auch, aber mit welchem fange ich am Besten an oder könnten manche auch zusammen hängen. Danke für jeglichen Rat.

glg

Ähnliche Themen
2 Antworten

der Fehlercode C1288 ist nicht so schön, der geht Richtung kaputtes ABS-Aggregat

warum liest du die Fehlercode mit dem BC aus wenn du forscan hast :confused: , die gleichen Fehlercodes mußt du auch damit haben?

Die U-Fehlercodes deuten auf eine schwache Batterie hin, oder auch auf ein kaputtes Kombiinstrument.

Hast du schon mal die Fehlerspeicher gelöscht und beobachtet welche wieder kommen?

Hallo lieber Focus GT,

 

Bzgl. BC glaub ich war ein Missverständnis. Den muss man nicht auslesen das ist der Bordcomputer der den Fehler aufzeigt auf dem kleinen Display. Und eben die ABS Warnleuchte.

Allerdings die U Fehler danke für die Info. Stimmt da leuchtet immer die Wegfahrsperre allerdings in Gelb. Werd mal das Kombiinstrument ausbauen und die Lötstellen kontrollieren. Auch so eine Schwachstelle die gerne ist. Danke ! Das hat sehr weitergeholfen. :)

Ja hatte Anfangs alle Fehler gelöscht kamen alle gleich wieder, allerdings immer nur mit Zündung an ohne zu starten.

Glg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus 1,6 TDCI 80 kw 11/2007 fit machen