FOH-Wartesaal und Bestellthread
Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?
Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. 🙂
Beste Antwort im Thema
Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.
Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.
Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.
Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend
mit dem IL4 beschäftigen.
Grüße vom begeisterten Opel Neuling!
968 Antworten
Hatte am 6.dez.2014 bestellt. Liefertermin war Mitte März 2015 beim Händler angekommen ist er am2. Feb.2015 und angemeldet bzw. bekommen haben wir ihn am 12.Febr. 2015. Also alles in allem ca. 4 Wochen früher als geplant.
Zitat:
@voll_Zeo schrieb am 20. August 2015 um 19:45:40 Uhr:
Ist das dein erstes "NEUES" Fahrzeug?Zitat:
@maruzella schrieb am 20. August 2015 um 19:40:28 Uhr:
So ein Mist. .. Heute früh aufgewacht, 20.08.2015... noch sooo lange bis KW 41 ;-)Sind die Angaben des Lieferdatum eigentlich realistisch? Ne Freundin von mir ist mit ihrem Renault schon 4 Wochen 'überfällig'. Ist das bei Opel auch so?
Das ist nicht ironisch gemeint.
Nein, mein zweites. Das erste habe ich vor 15 Jahren mit Tageszulassung gekauft, konnte ich 5 Tage nach Vertragsabschluss abholen :-)
15 Jahre, Tageszulassung.....ganz andere Welt ! ;-)
Zitat:
@flex-didi schrieb am 20. August 2015 um 20:00:37 Uhr:
15 Jahre, Tageszulassung.....ganz andere Welt ! ;-)
Ich weiß :-) aber ich mag meine Autos und hab bis jetzt alle bis zu ihrem 'Ende' geliebt, gehegt und wenig gepflegt
Zitat:
So ein Mist. .. Heute früh aufgewacht, 20.08.2015... noch sooo lange bis KW 41 ;-)Sind die Angaben des Lieferdatum eigentlich realistisch? Ne Freundin von mir ist mit ihrem Renault schon 4 Wochen 'überfällig'. Ist das bei Opel auch so?
Wir haben 6 Wochen gewartet. Da unser Corsa ja leider beschädigt war, kamen noch 2 Wochen dazu. Seit heute steht er in der Garage.
Zitat:
@2xPapa schrieb am 20. August 2015 um 20:05:50 Uhr:
Wir haben 6 Wochen gewartet. Da unser Corsa ja leider beschädigt war, kamen noch 2 Wochen dazu. Seit heute steht er in der Garage.Zitat:
Beschädigt? Da warte ich lieber 2 Wochen länger und krieg einen der keinen Schaden hat ... :-(
Haben wir doch auch. 😉 Dazu gab's noch Ausstattung für 650€
http://www.motor-talk.de/.../...al-und-bestellthread-t5037005.html?...
Zitat:
@2xPapa schrieb am 20. August 2015 um 20:15:29 Uhr:
Haben wir doch auch. 😉 Dazu gab's noch Ausstattung für 650€http://www.motor-talk.de/.../...al-und-bestellthread-t5037005.html?...
COOL ... das ist natürlich was anderes :-) würde bei mir aber wohl schwierig werden bei meinen Extrawünschen
41.KW das bedeutet Anfang Oktober, mal schauen viel eher glaub ich nicht, denn auch in Spanien sind noch diese Woche Werksferien und die Produktion beginnt kommende Woche dann noch der Transport das sollte schon klappen mit Anfang Oktober
Ich habe meinen 2.Opel (allerdings ein Adam) Ende Juli bestellt und er soll auch 41.KW kommen, allerdings ist die Anreise etwas kürzer
Mein Corsa kam zwei Wochen später ( das war allerdings im Januar, bestellt Anfang September), das war eine schlimme Zeit, aber am Ende auch alles gut.
Schönes Fahrzeug, hast auch nichts vergessen und die beheizbare Frontscheibe ist einfach Klasse
@Angelotta-Emilia
Dass die Werksferien haben, wurde mir gesagt. Ich sehe, dass du den Corsa in limonengelb hast - sehr schöne Farbe! Wollte ich auch, haben die aber leider aus dem Programm genommen :-(
Die Farbe ist schon toll aber auch pflegeintensiv....,
wird sehr selten zu sein auf unseren Straßen....
Nun auf alle Fälle wirst du Spaß haben am Corsa, keine Frage, ein gelungenes Auto....und das Warten lohnt sich
Ab wann werden die Fahrzeuge vom neuen Modelljahr ausgeliefert? Produktion läuft ja wieder.
Also meiner soll in 39 kommen. Mal gespannt...
Zitat:
@X-Men22 schrieb am 31. August 2015 um 17:45:31 Uhr:
Also meiner soll in 39 kommen. Mal gespannt...
Meiner ist jetzt auf KW40 bestätigt. Schau mer mal.
Wann hast ihn bestellt?