FOH-Wartesaal und Bestellthread

Opel Corsa E

Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?

Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. 🙂

Beste Antwort im Thema

Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.

Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.

Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.

Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend
mit dem IL4 beschäftigen.

Grüße vom begeisterten Opel Neuling!

Imag143701-medium
Imag145301-medium
Imag146001-medium
968 weitere Antworten
968 Antworten

Man das sollte 5 Loch heißen man kann sich auf mal verschreiben ohne das es sofort angeprangert wird oder?

Nein der 1.4er Turbo hat egal ob Sportfahrwerk oder nicht den Lochkreis 4x100

Zitat:

@Angelotta-Emilia

Komisch mein Händler will mir nur 5 Loch auf 16zoll. Verkaufen

Würde ich so nicht unterschreiben. In die Bestellung die Reifensorte, -größe, -hersteller und das Felgendesign.

Es ist dem Händler sein Problem, wenn er sich nicht kümmert, wie das Lochbild aussieht 😁 .

Ich habe bisher nur E´s mit 1,4T (100PS) mit 4x100 Befestigung gesehen. 😉

Danke der Meinung war ich halt auch. Ich bin gespannt wie das ausgeht. Normal ist Liefertermin der 7.1. aber noch nicht mal beim Händler und von den Winterrädern ganz zu schweigen

@iceman 1988
Wann Folgen denn die Bilder?

Zitat:

@Angelotta-Emilia schrieb am 31. Dezember 2014 um 18:59:39 Uhr:

Man das sollte 5 Loch heißen man kann sich auf mal verschreiben ohne das es sofort angeprangert wird oder?

Locker bleiben !

Es war halt auch zuvor schon etwas mißdeutlich mit Lochkreis i.V.m. Lochanzahl...;-)....

Zitat:

@Angelotta-Emilia schrieb am 31. Dezember 2014 um 18:59:39 Uhr:

Eine Frage was hast du für einen Lochkreis 4 oder 5 Loch

Und ein Sportfahrwerk macht das meines Wissens auch nirgends anders.

(erst der "Sport"/stärkere Motor + Drehmoment, welcher noch kommt: O P C ;-)

Ja Bilder folgen noch. Der weiße Flitzer ist vom Salz und Schnee schon ganz schön dreckig geworden und muss erstmal gewaschen werden.

Zitat:

@iceman1988 schrieb am 1. Januar 2015 um 18:08:19 Uhr:

Ja Bilder folgen noch. Der weiße Flitzer ist vom Salz und Schnee schon ganz schön dreckig geworden und muss erstmal gewaschen werden.

dann schnell in der WA fahren....joh man sieht alles am weiss🙄

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:14:17 Uhr:

Zitat:

@holgerwolf schrieb am 2. Dezember 2014 um 17:27:53 Uhr:

Wird ein apfelgrüner 5 Türer, 1.4 ecoFLEX, 66 kW (90 PS) Start/Stop, 5-Gang-Easytronic®-3.0-Getriebe.
Liefertermin ist noch offen.
Sehr interessante Kombination. Bitte halte uns auf dem Laufenden bezüglich Liefertermin und anschließend Zufriedenheit mit Motor/Getriebe.
Blind bestellen werde ich allerdings nicht.

Hat ein wenig gedauert, aber jetzt wissen wir auch, dass er Anfang-Mitte März da sein soll.

Weiteres dann...

Gruß
Holger

Dann scheinen sich ja die Lieferzeiten positiv zu entwickeln.
Na soll mir recht sein habe nochmal nachgesehen unser steht für die KW 12 an, bestellt KW 44 / 2014 gleich Montags !

Vielleicht wird es ja schon Anfang März was , dann müssten zwar noch WR drauf , aber wen stört sowas ?

Gruß Sunny

Naja, ich habe mich inzwischen gegen lange Wartezeiten entschieden und am 29.12.14 einen Adam gekauft, den ich am 05.01.15 abgeholt habe. 😉

Haha. Da hat's vor Silvester geknallt.
Ernsthaft vor Ort spontan unentschieden ?!?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Januar 2015 um 19:32:46 Uhr:

Haha. Da hat's vor Silvester geknallt.

😁

Zitat:

Ernsthaft vor Ort spontan unentschieden ?!?

Nicht ganz. Im Lauf des Dezember im Internet recherchiert und informiert und dann auf der Rückfahrt vom Weihnachtsurlaub unterschrieben und angezahlt. 😉

Zitat:

@iceman1988 schrieb am 1. Januar 2015 um 18:08:19 Uhr:

Wo bleiben die Bilder? 😮

Man kann doch einen Neuwagen nicht so lange dreckig lassen! 😉

Wir wollen Bilder!!!

Gruß Moly

Hallo zusammen! :-)

Frage an die Insider hier im Forum. Wird es einen Diesel mit über 100PS geben??

LG! :-)

So nun ist es auch bei mir eingetroffen und ich möchte bei meiner Corsa Bestellung noch etwas zusätzlich dazuhaben.
Hätte ich nicht gedacht dass ich mich nochmal umentscheide. Haben am 06.12.2014 unseren Corsa 1,4T CE 5-Türer in Rot bestellt und ich möchte nun das OPC- line exterieur Paket dazubestellen. Bin gespannt ob das noch geht bekomme am Montag vom Händler bescheid.

Deine Antwort