FOH-Wartesaal: der Opel Adam Bestell-Thread
So da dieser kleine tolle Flitzer nun bestellbar ist soll auch hier wie bei anderen Opelmodellen
natürlich ein Bestell-und Wartesaal bereit gestellt werden.
Der Adam hat´s verdient...
So nun seit Ihr dran,die Adam-Käufer die wichtigsten Leute hier im Forum....😉
m.f.g Sunny Melon
Beste Antwort im Thema
Wie einige ja schon bemerkt haben, bin ich der ERSTE. 😁
Seit Montag ist mein AdAm bereits bestellt.
Und da einige hier sehr neugierig sind, schon einmal eine kleine Übersicht:
AdAm Slam 1.4 (87 PS)
Rocky Grey
Dach in Cream White
18" Twister in Anthrazit mit Clips in Cream White
Clips-Set Fire Red 4-teilig
Grillspange Fire Red
Sport-Paket
Sicht-Paket
Lenkrad- und Sitzheizung
Dekore Amatur und Türen Galaxy Silver
Interior-Paket Fire Red (Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse in Fire Red)
Fußraumteppiche Velours "Sport"
Bilder aus'm Konfigurator reiche ich in Kürze nach! Versprochen!
437 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Also tatsächlich wie bei MINI auch. Dazu würde ich ja gern mal ein Video aus Eisenach sehen !
heute gabs beim FOH die Adam-Neu Vormittagsvorstellung um 11:45, da stand ein Dunkelblauer mit Planetarium im Dach nur zum anschaun im Verkaufsraum! Klientel, außer meinemeiner, ca. 20 illustere ältere Mitbürger so um die 69-ca.82Jahre, Freiselter und Freisekt gratis. Keine Chance einen der vier Verkäufer zu bekommen. Aber Einblicke in den Neuen, ordentliche Sitze, aufgeräumter und übersichtlicher Motorraum, umständliche Erreichbarkeit der Fondsitze, hohe Ladekante. Prospekte Fehlanzeige, keine Daten oder so. Der Kleine macht schon neugierig, aber keine Opelambitionen für schnellentschlossene Käufer. Vermutlich wird das wieder mal ein Opelflopp, trotz der Adam bestimmt das Zeug zum Auto 2013 hat. Fazit, mein alter 2.Wagen, mit 17Jahren aufm Buckel wird weiter das Winterauto 2013/14 bleiben. Weil betteln gehen, um einen Neuen zu haben muß nicht wirklich sein. Ach ja, anstelle eines Eisenacher Werbe-Videos lief im Verkaufsraum-TV das Programm von 3sat......
Also heute beim Opel Häusler in München war echt die Hölle los. Der normale Verkaufsraum war schon überfüllt mit Interessenten für Corsa, Astra, Insignia, Ampera, Mokka usw.
In der Nebenhalle standen dann drei Adam und es war wirklich viel los. Einige Herren der älteren Generation aber auch ganz viele junge Mädels und Paare. War echt sehr gut gemacht mit Fackeln am Eingang und Würstchen innen und vielen Bildern vom Adam. War richtig "trendig" und stylisch.
Der Adam ist einfach super wenn mann zu >90% zu zweit unterwegs ist. Dann kann man auch den kaum vorhandenen Kofferraum durch Umklappen der Rücksitzbank brauchbar machen. Verarbeitung und Styling sind wirklich top, Individualisierungsmöglichkeiten sensationell und das IntelliLink funktioniert (mit dem iPhone 5) perfekt.
..du willst doch nicht ernsthaft am Samstag zur 1.Präsentation Beratung + Kauf anstreben ?!
(bei welcher marke auch immer)...
Zitat:
..du willst doch nicht ernsthaft am Samstag zur 1.Präsentation Beratung + Kauf anstreben ?!
(bei welcher marke auch immer)...
Hä? Habe ich das behauptet???
Ähnliche Themen
das galt doch dem beitrag über die, von korona !
(deiner kam halt kaum 2 min meinem zuvor/dazwischen ;o)
Am Samstag angesehen und bestellt. Soll in der 2. März-Hälfte kommen.
Zitat:
Original geschrieben von K P K
Am Samstag angesehen und bestellt. Soll in der 2. März-Hälfte kommen.
Gestern bestellt und schon 2. März-Hälfte beim FOH? Respekt!
Mit Dachpaket?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von One0One
Gestern bestellt und schon 2. März-Hälfte beim FOH? Respekt!Zitat:
Am Samstag angesehen und bestellt. Soll in der 2. März-Hälfte kommen.Mit Dachpaket?
Danke!
.
Nein, kein Dachpaket :-)
Der Händler hatte tags zuvor ganz neue Daten von Opel bezüglich der Liefertermine für die verschiedenen Konfigurationen bekommen. Da liegen die Liefertermine wirklich krass weit auseinander.
Da ich mir keine papageienbunte Extremkombinationen ausgesucht habe, sondern mir lediglich das IntelliLink und das Infinity-Soundpaket als "Extras" zu einem ansonsten schlicht gehaltenem Außen- und Innendesign dazubestellt habe, war der Liefertermin so "früh".
Stellst du deine Kombination, evtl mit Konfig-Bildern noch hier rein ?!
Und interessant wäre mal, von welchem Fahrzeug kommst du, bzw. was motiviert dich zum AdAM/"Fremdmarke" oder welche Alternativen wären sonst im Spiel gewesen ??!
(Nein, ich arbeite nicht für Opel und werte es dahingehend nicht aus, "die" lesen schon selber hier mit... ;o)
Zitat:
Stellst du deine Kombination, evtl mit Konfig-Bildern noch hier rein ?!Und interessant wäre mal, von welchem Fahrzeug kommst du, bzw. was motiviert dich zum AdAM/"Fremdmarke" oder welche Alternativen wären sonst im Spiel gewesen ??!
(Nein, ich arbeite nicht für Opel und werte es dahingehend nicht aus, "die" lesen schon selber hier mit... ;o)
.
Na schön, ausnahmsweise. Bin i.d.R. nicht so ein Freund davon, persönliche Vorlieben und Gründe dafür in einem öffentlichen Forum zu posten ... aber durch meine Foto-Website und anderes bin ich eh schon ein gläserner Mensch ...
Bilder: keine
Grundversion "Jam"
Motor: 1.4 (87 PS) Start/Stop (nicht wg. Spritsparen sondern wg. stärkerer Batterie / Anlasser)
Farbe: außen schwarz, Dach schwarz (kein Dachpaket, nur "Chrom-Paket"😉
Innen: alles schwarz
Infotainment: IntelliLink und Infinity-Sound
Komfort und Sonstiges: Sicht-Paket, Raucher-Ausstattung (wg. zusätzl. Steckdose vorn, da kommt ein Adapter auf USB rein, zur Aufladung des Smartphones während des Navigationsbetriebs, damit ich die andere USB-Buchse zum Füttern mit Musik von einen Stick bzw. MP3-Player benutzen kann)
Grund für den Adam-Kauf:
unser derzeitigs 2. Auto, ein Smart, wird dieses Jahr 12 und es wird Zeit für den Abschied
Alternativen:
Mini = sehr gute Alternative vom optischen und technischen Standpunkt aus, aber viel zu teuer in ansprechender Ausstattung
Fiat 500 = schick von außen, innen absolut nicht meins, hat zwar ein feines sequentielles Getriebe, letztendlich auch recht teuer
Nissan Micra = nööö
noch mal Smart = nöö
VW UP = unmögliche Kiste
u.s.w. hab' mir alles angesehen, was es an Kleinen so gibt
Beim Adam muss ich zwar schweren Herzens auf ein feines sequentielles Getriebe verzichten, ansonsten sind aber die wertige Innenverarbeitung, das nette Gesamtdesign, das für einen Kleinstwagen verfügbare IntelliLink-System plus Infinity-Sound für mich ganz besondere Plus-Punkte. Außerdem habe ich aufgrund eines sehr guten Verhältnisses zu meinem Händler des Vertrauens ein gutes Angebot bekommen, was natürlich mit kaufentscheidend war. Dass auf den hinteren Sitzen nur eine max 1,75m große Pinocchio-Puppe mit Streichholzbeinen reinpasst ist mir egal.
Und wehe einer meckert jetzt ... ! :-)
Gruß,
KPK
.... und immer schön meine Foto-Website besuchen!
Danke für dein "Outing" bis ins Handschuhfach hinein ! ..;o)
Und stilsichere, feine page hast du da !
Die könnte bei Auto-Abholung dann ja entspr. ergänzt werden...
Zitat:
Und wehe einer meckert jetzt ... ! :-)
Da kann Keiner meckern, hervorragend, tiefgründiges Posting :-)
Eine Frage:
Zitat:
Motor: 1.4 (87 PS) Start/Stop (nicht wg. Spritsparen sondern wg. stärkerer Batterie / Anlasser)
Was versprichst/erhoffst Du Dir von der stärkeren Batterie/Anlasser?
Gruß
So nun habe auch ich bestellt! 🙂
ADAM JAM in Saturday White Fever mit eigentlich sehr wenigen Extras!
- IntelliLink Touchscreensystem mit 7 Zoll Display
- Sichpaket 1
- automatisch abblendender Innenspiegel
- elek. verstellbare und beheizbare Außenspiegel
- Infinty Sound System
- Innendekor in Japan Painting (alles im Innenraum)
Ich wollte einen ADAM mit den nötigsten Sachen und der Preis sollte dann doch in einem gewissen Bereich bleiben!
und möglichst schnell (ohne 2-Farb-Dach-Dekor ;o)
Zitat:
Original geschrieben von FGG_101
So nun habe auch ich bestellt! 🙂
(...)
- Innendekor in Japan Painting (alles im Innenraum)
Oh, du hast den Wagen im EU-Ausland bestellt, wie ich deinen seltsamen Farb- und Dekornamen entnehme? Ist das von Vorteil?
Wie heißt den "Japan Painting" in Deutsch, äh, in deutschem Englisch?
Grüße!
Liffa