Adam
Opel Adam:

FOH-Wartesaal: der Opel Adam Bestell-Thread

Opel Adam S-D

FOH-Wartesaal: der Opel Adam Bestell-Thread

So da dieser kleine tolle Flitzer nun bestellbar ist soll auch hier wie bei anderen Opelmodellen

natürlich ein Bestell-und Wartesaal bereit gestellt werden.

Der Adam hat´s verdient...

 

So nun seit Ihr dran,die Adam-Käufer die wichtigsten Leute hier im Forum....;)

 

m.f.g Sunny Melon


  • von 29
  • 29

JayCee87 JayCee87

S-D

Wie einige ja schon bemerkt haben, bin ich der ERSTE. :D

 

Seit Montag ist mein AdAm bereits bestellt.

 

Und da einige hier sehr neugierig sind, schon einmal eine kleine Übersicht:

 

AdAm Slam 1.4 (87 PS)

Rocky Grey

Dach in Cream White

18" Twister in Anthrazit mit Clips in Cream White

Clips-Set Fire Red 4-teilig

Grillspange Fire Red

Sport-Paket

Sicht-Paket

Lenkrad- und Sitzheizung

Dekore Amatur und Türen Galaxy Silver

Interior-Paket Fire Red (Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse in Fire Red)

Fußraumteppiche Velours "Sport"

 

 

Bilder aus'm Konfigurator reiche ich in Kürze nach! Versprochen!


JayCee87 JayCee87

S-D

Hier mal das Konfiguratorbild von meinem Adam. Vom Interior hab ich leider keinen Screenshot gemacht... :(

 

Live sieht die Farbe wie auf den Messebildern aus (Fotos 2-4).

 

 

@flex-didi: Habe den Adam bis jetzt nur auf Fotos und in Videos gesehen.

Ist meine erste Blindbestellung und das beim 5. Opel.... :)

 

Liefertermin steht noch nicht fest, da es noch keine Produktionseinplanung gibt.

Aber ist auch nicht weiter schlimm, kann den Adam sowieso erst ab Ende Februar 2013 gebrauchen.... :D



Nicht schlecht :) Viel Spaß schon jetzt mitm neuen Flitzer...!

Wie hoch war denn der Listenpreis bzw. der "echte" Preis?


JayCee87 JayCee87

S-D

Listenpreis: 18.008,00 Euro zzgl. Überführung und Zulassung


FOH-Wartesaal: der Opel Adam Bestell-Thread

Glückwunsch!

 

Hat man Dir auch schon den Liefertermin genannt?

 

Bin echt mal auf die 18"-Zöller i.V.m. dem kurzen Radstand und Sportfahrwerk (2cm tiefer?) gespannt, ob die nicht knüppelhart sind... An unserem Meriva sind sie für unseren Geschmack genau richtig!

 

Grüße


Der Adam ist ja mittlerweile schon einige Wochen bestellbar und hier ist es finde ich noch ziemlich ruhig. Auch sonst habe ich noch nichts zum Bestelleingang bei Opel gehört.

 

Der Mokka z. B. bringt die Bestellstatusseite bei Opel Mauerhoff ( http://www.mauerhoff.de/de/bestell_status.html ) fast zum Bersten. Der Adam taucht noch garnicht auf.

 

Müssen wir uns Sorgen machen?


sir_d sir_d

Corsa

Die Zahl der Blindbesteller geht wohl zurück. Der Adam kommt ja erst nächstes Jahr auf den Markt, zum Händler. Solange würde ich mit einer Bestellung auch warten.


Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Der Adam ist ja mittlerweile schon einige Wochen bestellbar und hier ist es finde ich noch ziemlich ruhig. Auch sonst habe ich noch nichts zum Bestelleingang bei Opel gehört.

 

Der Mokka z. B. bringt die Bestellstatusseite bei Opel Mauerhoff ( http://www.mauerhoff.de/de/bestell_status.html ) fast zum Bersten. Der Adam taucht noch garnicht auf.

 

Müssen wir uns Sorgen machen?

Ich denke da sollten wir ganz entspannt bleiben. Es gibt noch keinerlei Werbung für den AdAM ausserhalb des Onlineangebots, so dass ausser uns "Freaks" vermutlich erst wenige wissen, dass er schon bestellt werden kann.

 

Was den Bestellstatus bei Mauerhoff anbelangt, so könnte dies auch schlicht daran liegen, dass es offenbar noch keine Produktionsplanung gibt, wie der User "JayCee87" oben schrieb (Stand 17.10.). ;)


Joh, beim AdAM bleibt das wohl auch erstmal ein wenig abzuwarten bis er real+vernünftig zugänglich (geschweige fahrbar) wird.

Wo bisher nur Paris die erste/einzige offizielle Messe für den AdAM war, wo man ihn auch mal probesitzen durfte.

Hatten der Mokka und seine Brüder bereits seit Anfang des Jahres mehrere Messen dafür verbuchen können !

 

 

Bin auch mal gespannt wie versiert die Verkäufer hierzu geschult/vorgehen, um die bunte Vielfalt auch artgerecht aufzubereiten, statt nur den schnöden Katalog hinlegen.


FOH-Wartesaal: der Opel Adam Bestell-Thread

Son wie ich hier an der ´Ruhr von vielen Interessierten höre, gibt es seitens der FOH auch immer wieder den Hinweis, dass die Konfiguratoren noch nicht verlässlich funktionieren, sodass man zwar seine Bestellabsicht auf Grundlage der Preisliste hinterlegen kann, aber eine ordentliche Bestellung noch nicht eingegeben wird - letztlich aus Vorsicht, nicht irgendwelche produktionsfernen Konfigurationen vertraglich zu bestätigen, was - wie man hier ja zuhauf liest - immer zu viel Unmut führen kann.


JayCee87 JayCee87

S-D

Der Konfigurator funktioniert mittlerweile korrekt und wird/soll auch von den FOHs verwendet werden.

Die Bestellnummern der einzelnen Teile sind ebenfalls überarbeitet, so dass der Kunde zuhause seine Konfiguration vornehmen und diese beim Händler für eine Bestellung so vorlegen kann. Soll heißen Preisliste und Konfigurator stimmen mittlerweile überein; zum Glück.

 

Das einzige, was im Moment nicht passiert ist eine Produktionseinplanung und Bestätigung seitens Opel. Alle eingehenden Bestellungen werden lediglich auf Fehler geprüft und fertig (befinden sich dann in der Warteschlange).

 

Wenn die Händler an der Ruhr das immer noch nicht hinbekommen, ich kann dir einen vernünftigen Opel-Händler (50.000m² Fläche / 3.000 Autos im Jahr / 55 Jahre Erfahrung) hier im Norden (am Jadebusen / an der Nordsee) empfehlen. Hab einen ja schon vor Wochen bestellt und der wurde sofort im System eingepflegt und bestellt, also keine Vormerkung oder so.

 

Also wer bestellen möchte, aber dessen Händler das nicht geschissen kriegt, weil unfähig oder falsch informiert, darf sich gerne an mich wenden, ich leite Eure Bestellung gerne weiter. :) Natürlich kann man die Abholung dann auch super mit einem kleinen Wochenendtrip oder Tagesausflug an die Nordsee verbinden. So lohnt sich die Fahrt jedenfalls. ;)


Ich würde mir im Sommer 2013 auch gerne einen Adam gönnen und verfolge die Neuwagensituation bei Opel eigentlich nicht so intensiv. Gibt es denn ab und zu auch 0% Finanzierung Angebote?


JayCee87 JayCee87

S-D

Zitat:

Original geschrieben von d00d

Ich würde mir im Sommer 2013 auch gerne einen Adam gönnen und verfolge die Neuwagensituation bei Opel eigentlich nicht so intensiv. Gibt es denn ab und zu auch 0% Finanzierung Angebote?

Das hört man doch gerne. Wenn du aus Norddeutschland kommst, darfst du dich gerne bzgl. eines Angebotes an mich wenden ;)

Wenn du Glück hast, kommt passend zum Sommer eine solche Aktion (0% Zinsen und/oder 0€ Anzahlung).


tiger1712 tiger1712

Insignia

Hi habe heute eine Adam bestellt mit folgender Ausstattung

 

Adam Slam 87PS

Fire Red

Dach-Paket in Midnight Black

Außenspiegel in Midnight Black

Interior-Dekore in Midnight Black

Dekor in Armaturentafel in Midnight Black

Dekor in Türen in Midnight Black

Schaltkonsole in Midnight Black

Color-Innenrückspiegel in Fire Red

Aluminium Sportpedale

Interior Color-Paket "Red"

Reifendruck-Kontrollsystem

Sicht-Paket

Radio IntelliLink mit 7" Touchscreen Farbdisplay

18" Leichtmetallräder im "Turbine"-Design in Silver

 

Auslieferung ist für März-April vorgesehen


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema FOH-Wartesaal: der Opel Adam Bestell-Thread gibt es 429 Antworten auf 29 Seiten. Der letzte Beitrag vom 9. Juli 2014 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 29
  • 29

Deine Antwort auf "FOH-Wartesaal: der Opel Adam Bestell-Thread"

zum erweiterten Editor
Opel Adam: FOH-Wartesaal: der Opel Adam Bestell-Thread

Ähnliche Themen zu: FOH-Wartesaal: der Opel Adam Bestell-Thread

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen