ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus ST im Alltag...?!

Focus ST im Alltag...?!

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 11:01

HallO!

Ich habe vor, mir einen Focus ST zuzulegen und muß diesbezüglich mal eine paar Fragen stellen:

1.) Wie ist der Verbrauch wenn man den ST seiner würdig bewegt?! Kann man unter 10l kommen und trotzdem noch den nötigen Spaß verspüren, den diese Auto zweifelsohne vermitteln soll?

2.) Wie bewegt sich das Fahrzeug bei Steuer und Versicherung?

Autos die Spaß machen sind oftmals mit einem "Spaßzuschlag" belegt...!

3.) Gibt es allg. Schwierigkeiten im Alltagsbetrieb

(Komfort, Federung, Geräusche usw.) ?

Und nun noch was, was der Vernunft nicht zuträglich ist:

4.) Geht das Ding echt wie Sau?

(V-max. / Anzug / Durchzug usw.)

Wer kann schon über Erfahrungen im Zusammentreffen mit anderen Konkurenten (A3 TFSI/ GTI usw.) berichten...?

Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG

Visteon

Ähnliche Themen
41 Antworten

Die Serienausstattung klingt ja mal richtig gut und das Preis/Leistungsverhältnis ist soweit ich das mitbekommen habe unübertroffen. Das einzige was mich stören würde ist, dass der ST keinen Heckantrieb hat (gehört finde ich zu einem Sportwagen dazu). Aber dennoch ist der Wagen top.

Ford bewirbt ja im TV dass man für sein altes Auto 6000,- Euro noch dazu bekommt. Weiß jemand, ob das auch für den ST gilt oder nur für bestimmte Autos?

Das gilt auch für den ST, ausgenommen sind S-Max und der neue Galaxy.

mfg,

Ich habe schon die ganze Zeit ein Auge auf den ST geworfen. Heute hatte ich dann auch die Möglichkeit ihn endlich mal zu fahren.

Und was sage ich: "Hut ab Ford"

Eine wirklich tolle Fahrmaschine die zudem alltagstauglich ist. Das Orange ist wirklich der Hammer. Tolle Ausstattung und vor allem ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis.

Habe mich da wohl glaube ich ein wenig verliebt *G*

Werde Ende April noch den OPC fahren, aber im Moment stehen alle Zeichen auf ST :-)

Na,das ist ja mal ne Ansage.Ich kann dir nur den ST empfehlen.Hoffentlich bleibt es bei deiner Entscheidung....

mfg,

Hey, bin seit gestern auch ST Besitzer. Über den Alltag kann ich noch nix schreiben außer das ich gar nicht mehr aus dem Kraftprotz aussteigen möchte !

am 2. August 2016 um 18:55

Ich bin St Besitzer seit fast einem Jahr und kann den nur sehr empfehlen. Und Alltags tauglich kann man den sehr gut nutzen. Hab ich schon in mehreren Situationen bemerkt.

Wie sieht es bei euch mit dem Verbrauch im Alltag aus ? Also ganz normales Daily driving ?

am 2. August 2016 um 19:00

Also wenn ich normal fahre so zwischen 7-9 l irgendwo dazwischen...

Hört sich gut an. Momentan verbrauch ich wahrscheinlich noch etwas mehr weil man probiert ja viel usw...

Ist bei euch der Bereich an der Heckschürze über dem Auspuff auch so instabil ? Meine Freundin ist mir hinterher gefahren und meinte da vibriert etwas. Da kann man auch ganz leicht mit dem Finger dagegen drücken und die Heckschürze(Stoßstange) verformt sich etwas.

War heute extra schon beim Ford Händler aber da waren keine Mechaniker mehr da.....

am 2. August 2016 um 20:14

Wenn ich mal schneller unterwegs bin so 9,5-11l

Im Alltag brauche ich so um die 9 Liter Ultimate. Versicherung ist nicht allzu teuer liege da so um die 600 Euro Vollkasko im Jahr und das einzige mich wirklich Störende am ST ist der große Wendekreis der das Einparken sehr erschwert und ich mich einfach nicht Dran gewöhnen kann ansonsten mit der richtigen Auspuffanlage top Auto

Auch wenn der Beitrag schon älter ist und ich denke das es um einen MK2 ST geht:

Mein Verbrauch in der Stadt kurzstrecke 13,2 Liter.

Im Durchschnitt aber 8.5-10.5 liter

Autobahn mit 120 - 7.9 Liter

Autobahn mit 150-220 16.7 Liter.

Ist aber auch nicht mehr Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen