Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Hab vom Freundlichen zum Geburtstag eine Flasche Sekt und Displayreiniger(Orginal Fordzubehör) bekommen.Benutzt hab ich es noch nicht da ich es Montag erst erhalten hab da Auto bis morgen zum Lacken ist da.
Bisher nahm ich immer Brillenputztücher,funzt bestens.

Zitat:

@fonya schrieb am 12. Mai 2016 um 09:47:07 Uhr:

Ich habe mir weil ich es von bei meinen Handys auch immer mache aber jetzt auch noch eine Displayschutzfolie aus Glas bestellt: http://www.amazon.de/.../B018LWMIC6?...

Wenn sie einigermaßen so ist wie vom Handy (anderer Hersteller) dann werden Fettabdrücke vermieden und sie lassen sich auch viel einfacher wegwischen. Außerdem sieht das Display glänzend hochwertiger aus als matt imho.

Ich habe mir ebenfalls eine Schutzfolie von Brotect bestellt, allerdings in matt: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Werde davon berichten, sobald der Wagen geliefert ist und ich ein wenig damit gefahren bin. Ich habe matt bestellt, weil mir eine gute Ablesbarkeit in dem Fall lieber ist als eine glänzende Optik; und ich hoffe, man sieht auf matt nicht so viel Fingerabdrücke. Würde mich freuen, wenn Du mal etwas über die Ablesbarkeit der glänzenden Glasfolie berichten würdest...vielleicht ist die ja auch noch akzeptabel.

Viele Grüße,

Jo

@DschoKeys
geht klar, werde meine Erfahrungsberichte dann posten...

Die Displays werden wieder schön mit "Dash Away".

Nutze ich für den gesamten Innenraum ,inkl. Teppich.

Gibt kaum besseres.

Ähnliche Themen

Zitat:

@fonya schrieb am 12. Mai 2016 um 12:11:59 Uhr:

@DschoKeys
geht klar, werde meine Erfahrungsberichte dann posten...

Würde mich auch interessieren FoFo meiner Frau. Unter anderem die passgenauigkeit.

Stimmt das Mikrofaser Tuch habe ich auch bekommen, ist aber in den Tiefen der Mittelkonsole verschwunden 😉

Die Folien sind interessant, gerne Erfahrungsberichte! Bin noch am überlegen ob die AirGlass oder Matt. Damit könnte ich immerhin sorgenfrei die Abdrücke meiner Fettfinger abwischen... 😉

Wenn man die Klimaanlage aus macht ist es nicht möglich trotzdem Gebläse zu haben und manuell kühle Luft zu bekommen? 🙂

Zitat:

@Hagger84 schrieb am 13. Mai 2016 um 12:54:47 Uhr:

Wenn man die Klimaanlage aus macht ist es nicht möglich trotzdem Gebläse zu haben und manuell kühle Luft zu bekommen? 🙂

Das Gebläse ist trotzdem an, dieses kannst du jedoch auch total deaktivieren.

Ich hatte im Gefühl das da nichts kommt? Also Klimaanlage ist komplett aus, Temperatur wird auch keine angezeigt. Hab die Vollautomatik mit Dualregelung

Moin,

dann müsstest du in dem du auf den rechten Drehknopf drückst einfach die Klimaautomatik deaktivieren können und dann manuell mit dem li Drehknopf und den dazugehörigen Tasten die Lüftung so steuern können wie du es magst

Hi,

wenn man allerdings unter die Außentemperatur regelt, dann schaltet sich die Klima"automatik" selbstständig zu. Rein von der Logik her macht das nämlich Sinn.
Ich würde aber dafür meine Hand nicht ins Feuer legen, ist nur eine logische Vermutung.

MfG

Bei mir ist es definitiv so, dass die Klimaanlage ausbleibt, solange die LED in der Taste "A/C" nicht leuchtet und der "Auto"-Modus aktiviert ist. Die Differenz zwischen eingestellter Temperatur und Außentemperatur scheint hierbei keine Rolle zu spielen.
Erkennbar daran, dass er versucht mit einer hohen Gebläsedrehzahl die Temperatur zu senken.
So habe ich es zumindest an den letzten, heißeren Tagen festgestellt, da ich die Klimaanlage immer ein paar Minuten vor Fahrtende abschalte, damit der Verdampfer abtrocknen kann.

Wie es allerdings bei "Max Defrost" aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann mir vorstellen, dass dann die Klimaanlage zugeschaltet wird, ohne dass die LED "A/C" leuchtet, so war es zumindest bei meinem vorherigen Focus Mk1.

Kann man die Fenster mittels Schlüssel öffnen? Bei meinem Golf ging das wenn ich die Taste fürs Aufschliessen lange gedrückt gehalten habe, beim Focus geht das scheinbar nicht?

Doch sollte gehen. Musst allerdings aufschließen und anschließend nochmal, aber dann den Knopf halten. Dauert aber ein paar sek.

Es sei denn, du hast es so eingestellt, dass beim einmaligen drücken nur die Fahrertür entriegelt und bei zweifachem drücken alle Türen. In dem Fall funktioniert das öffnen/schließen mit der FB nicht mehr.

Bei mir reicht es einfach konsequent den Knopf gedrückt zu lassen.
Es wird sofort automatisch auf- / abgeschlossen und nach ca. 2 Sekunden öffnen bzw. schliessen sich dann die Fenster.

Deine Antwort