ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Flatrate für's Tanken ?

Flatrate für's Tanken ?

Themenstarteram 28. November 2007 um 22:48

Hallo Welt,

im Verlauf eines Marketing Kurses an einer FH führen wir eine Projektarbeit zum Thema "Realisierbarkeit einer Tankflatrate" durch.

Wie würde der Endkunde reagieren, wenn ein solches Produkt auf den Markt kommt. Über Kraftstoffe zum Pauschaltarif hat bestimmt jeder schonmal nachgedacht. Wie kann man Euch in ein Zielgruppensegment einsortieren und in wiefern würde eine solche Flatrate Euer Fahrverhalten bestimmen ??

Wenn Ihr gerade ca. 1,5 minuten Zeit habt, dann füllt doch bitte kurz eine kleine Umfrage aus.

Vielen Dank im Voraus!!

Link zur Befragung

Sven

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Von welchem Hersteller ist Ihr hauptsächlich genutztes Fahrzeug?

Jede Marke steht drin, nur VW nicht :confused:

EDIT:

Der Aufbau ist etwas, naja, schlecht ;)

Zitat:

Würden Sie generell ein "Tankflatrate" nutzen?

Wie wärs wenn man vorher mal Input bekommt wie ihr euch das vorstellt? Erst dann könnte man auf sowas Antworten!

EDIT2:

Generell finde ich die Antwortmöglichkeiten eher schlecht, entweder drängt man sich in die eine, oder andere Ecke, das was ich dazu meine kann ich gar nicht einbringen.

moin!

 

da kann ich mich kamikaze schumi nur anschliessen!

die befragung finde ich schon etwas dünn - die antwortmöglichkeiten passen irgendwie nie so ganz

(ausser frage 1 - möglichkeit 4 ;))

 

sicher ist es schwer eine befragung zu schreiben bei der jederman die richtige antwort zum ankreuzen finden kann, aber eine version 2.0 wäre sicher nicht schlecht!

 

vor allem / trotzdem würde mich zu gegebener zeit der output interresieren!?

 

 

 

mfg probekiller

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wie wärs wenn man vorher mal Input bekommt wie ihr euch das vorstellt?

Das wäre IMHO auch die Kernforderung, um überhaupt sinnvoll an der Umfrage teilnehmen zu können.

Was gibts denn zu gewinnen???

am 29. November 2007 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Was gibts denn zu gewinnen???

 

:D :D :D :D

nothing

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Von welchem Hersteller ist Ihr hauptsächlich genutztes Fahrzeug?

Jede Marke steht drin, nur VW nicht :confused:[...]

VW steht drin, die beiden von mir genutzen Hersteller (Mazda und Daihatsu) nicht. Daher "Sonstiges" gewählt.

Andererseits kann ich mir eine Tankflatrate schlecht vorstellen, wenn ich nicht die Rahmenbedingungen kenne.

am 30. November 2007 um 0:12

Wie soll das überhaupt funktionieren? Ich frage das als Heuschrecke ;)

Ist es wirklich eine Flatrate ohne "*" ?

Dann kommen nur Vielfahrer und es lohnt sich nicht für euch,

oder es ist einkalkuliert und demnach so teuer, dass es sich für Kunden nicht lohnt und somit wieder das Konzept nichts wert.

Auf die paar "dummen" die sich das nicht durchrechnen können, kann man lange warten.

Oder hofft ihr auf Vielfahrer die plötzlich aufgrund irgendwelcher Umstände zu "Wenigfahrern" werden und diese Flat weiter bezahlen? Auch das kommt nicht so oft vor.

 

Ich habe ja durchaus etwas Vorstellungskraft, aber dieses Konzept ???

Nein, bei aller Liebe, nicht Marktfähig.

du bekommst dann 100EUR von 2&2 wenn du nicht dort tankst :D *scnr*

Harry

am 30. November 2007 um 0:53

Eher bei Tschibofonieren, war zumindest die Werbung am Ende vom Test ;)

Oder es werden über eine spezielle Tanke Restbestände aus Bunkerspülungen verkauft...:D

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Andererseits kann ich mir eine Tankflatrate schlecht vorstellen, wenn ich nicht die Rahmenbedingungen kenne.

Stimme dem zu.

Hab da mal mitgemacht, nur viel Sinn macht es für mich bis jetzt nicht, da ich die näheren Details der Flatrate nicht kenne.

Ich finde es erstaunlich wie viele Pessimisten in diesem Forum ihr Unwesen treiben und sich die Köpfe der Leute zerbrechen, die die Umfrage auswerten müssen/dürfen. Ich könnte mir durchaus eine Flatrate vorstellen.

Auto geleast für eine bestimmte Fahrleistung

incl. Wartung, Instandsetzung und Sprit. Wo ist das Problem? Was beim Gasbezug für die Heizung funktioniert, das kann doch auch beim KFZ laufen!

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Auto geleast für eine bestimmte Fahrleistung

Das Besondere an einer Flatrate ist doch gerade, daß es keine Limitierung gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Auto geleast für eine bestimmte Fahrleistung

Das Besondere an einer Flatrate ist doch gerade, daß es keine Limitierung gibt.

Ich habe ein Flatrate für mein Telefon, die ist aber auch begrenzt - in diesem Fall zeitlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Flatrate für's Tanken ?