ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Flatrate für's Tanken ?

Flatrate für's Tanken ?

Themenstarteram 28. November 2007 um 22:48

Hallo Welt,

im Verlauf eines Marketing Kurses an einer FH führen wir eine Projektarbeit zum Thema "Realisierbarkeit einer Tankflatrate" durch.

Wie würde der Endkunde reagieren, wenn ein solches Produkt auf den Markt kommt. Über Kraftstoffe zum Pauschaltarif hat bestimmt jeder schonmal nachgedacht. Wie kann man Euch in ein Zielgruppensegment einsortieren und in wiefern würde eine solche Flatrate Euer Fahrverhalten bestimmen ??

Wenn Ihr gerade ca. 1,5 minuten Zeit habt, dann füllt doch bitte kurz eine kleine Umfrage aus.

Vielen Dank im Voraus!!

Link zur Befragung

Sven

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Ich habe ein Flatrate für mein Telefon, die ist aber auch begrenzt - in diesem Fall zeitlich.

Dann solltest du mal wechseln. Zeitlich unbegrenzte Flatrates sind im deutschen Festnetz inzwischen Standard.

Nimms mir nicht übel, aber wieder mal typisch "Ich habe eine Flatrate aber zeitlich begrenzt". Nein, dann hast Du keine, mag es auch Dein Anbieter so nennen, ich kann mein Opel auch Maybach nennen, es wird sich aber am Blech wenig ändern.

Du kannst aber wenig dafür, die Servicewüste hat Dich so geprägt dass Du es selbst nicht mehr merkst was am Satz nicht stimmt.

Du entschuldigst Dich wahrscheinlich auch beim Verkäufer wenn Du was fragen willst, was dann im Einkauf und damit in Rendite mündet.

p.s. Bereits der Versuch irgendwelche Nummern, z.B. ins Ausland von dieser Flatrate auszuschliessen, verletzt das Kriterium.

Flatrate heisst Pauschale zahlen und fertig, sollte es zumindest heissen, alles andere ist Moppelkotze.

 

alleine der professor??... wenn das die aufgabenstellung war...

dem gehoert in den hintern getreten ;)

Harry

am 1. Dezember 2007 um 2:06

p.s. "Die Anbieter so nennen" war gemeint, bzw. eigentlich "der Anbieter so nennt".

Ist ja schlimm dass man grobe Schreibfehler nicht so lange korrigieren kann,

sieht dann so nach Rütli-Schule aus *schäm* :(

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Das Besondere an einer Flatrate ist doch gerade, daß es keine Limitierung gibt.

Ich habe ein Flatrate für mein Telefon, die ist aber auch begrenzt - in diesem Fall zeitlich.

Ja auf 24h am Tag;)

Flatrate beim Tanken ist in der heutigen Zeit absolut schwachsinnig, da man versucht so viel wie möglich zu fahren um den gezahlten Betrag wieder "reinzufahren".

Dazu kommen noch Betrugsversuche (Benzin abpumpen und beim Nachbarn reinlaufen lassen etc.)

Außerdem sind die Kosten für den Anbieter nicht kalkulierbar- derjenige der den Benzinpreis in 6 Monaten voraussagen kann müsste sowieso nicht mehr arbeiten;)

Vorstellbar wäre wenn sich jeder Hersteller mit einer Tankstellenkette zusammenschließt und man dort Rabatte bekommt wenn man dort tankt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Ich habe ein Flatrate für mein Telefon, die ist aber auch begrenzt - in diesem Fall zeitlich.

Dann solltest du mal wechseln. Zeitlich unbegrenzte Flatrates sind im deutschen Festnetz inzwischen Standard.

Hast Du den Vertrag bis ans Lebensende?

am 1. Dezember 2007 um 13:21

Auch hier scheint diese Befragung nur einen einzigen Sinn zu haben: Adressen sammeln. Man stoppelt eben eine leicht bis mittelschwer schwachsinnige Umfrage zusammen, setzt sie auf diese Gratispage und schreibt das dann in möglichst viele themenbezogene Foren. Die Adressen, die man so bekommt kann man dann prima verhökern. Hat schon einer gemerkt, dass sich der TE 1. seit dem Eröffnungspost nicht mehr hier gemeldet hat und 2. dieser Post sein bisher einziger hier war, man also davon ausgehen kann, dass er sich allein deshalb angemeldet hat, um diese Befragung zu bewerben?

Seid mal ehrlich, jemand der wissenschaftlich etwas herausfinden oder beweisen will, erstellt der so eine schwachsinnige Befragung? Meines Erachtens nicht. Ich bin mir sicher, wenn man sich mal an den Hochschulen umhört, ein solches Projekt gibt es nicht.

Weiterhin wette ich einen rostigen Roller gegen mein Auto, dass die, die da mitgemacht haben, sich in nicht allzuferner Zukunft über erhöhtes Spamaufkommen im email- Postfach freuen können.

am 1. Dezember 2007 um 14:13

Normalerweise würde ich Dir Recht geben, hier ist es aber so dass man nichts angibt, nicht mal email.

Einzig die dumme T***bo Werbung habe ich angeguckt, aber wer meint das wirkt sich über irgendeine Ebene auf mein Kaufverhalten aus, der irrt.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Hast Du den Vertrag bis ans Lebensende?

Welchen Vertrag meinst du jetzt? Den Telefon-Vertrag? Natürlich nicht. Aber was hat das jetzt mit der Flatrate zu tun?

Habe den Fragebogen gerade durchgemacht, und muss sagen, dass die Antwortmöglichkeiten manchmal geradezu blödsinnig sind.

Z.B. Frage: Wie stehen Sie zu alternativen Brennstoffen bei Automobilen (Autogas o.ä.)?

Ich denke nicht, dass die Umfrage sehr sinnvolle Ergebnisse bringt :(

am 1. Dezember 2007 um 22:06

Hi,

 

 

 

vielleicht ist es auch nur ein Projekt, bei dem unsere hier Antworten ausgewertet werden sollen;)

 

 

Grüße

 

globalwalker

am 2. Dezember 2007 um 3:35

Es käme darauf an wieviel das Monatlich kosten würde... :D

Bei 200€/Monat wäre ich dabei, auch wenn ich nur ca 150 verfahre.

Ich denke mal, dass der Name "Tank-Flatrate" einfach mal den Marketingleuten zur Vermarktung eingefallen ist ;) Sowas ist als totale Flatrate nicht möglich IMHO.

Was viel eher denkbar ist, ist eine Art "Kontingentvertrag" (wie die Minutenpakete). Z. B. kann man für den Betrag X eine bestimmte Anzahl von Litern an der Tankstellenkette von Y monatlich tanken. So ist eine vernünftige Kalkulation möglich und es ergibt sich eine Win-Win-Situation: Der Kunde spart sich Geld, und der Ketteninhaber freut sich über gebundene Kunden.

Hm, ich glaub die Idee, sollte ich besser verkaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

Ich denke mal, dass der Name "Tank-Flatrate" einfach mal den Marketingleuten zur Vermarktung eingefallen ist ;) Sowas ist als totale Flatrate nicht möglich IMHO.

Was viel eher denkbar ist, ist eine Art "Kontingentvertrag" (wie die Minutenpakete). Z. B. kann man für den Betrag X eine bestimmte Anzahl von Litern an der Tankstellenkette von Y monatlich tanken. So ist eine vernünftige Kalkulation möglich und es ergibt sich eine Win-Win-Situation: Der Kunde spart sich Geld, und der Ketteninhaber freut sich über gebundene Kunden.

Hm, ich glaub die Idee, sollte ich besser verkaufen :D

Wenn jemand etwas dafür zahlt!

Wieso denn nicht? Wenn man sich z. B. 5 Ct/l spart, machen beide ein gutes Geschäft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Flatrate für's Tanken ?