1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Flachriemengeräusche TDCI / Lösung

Flachriemengeräusche TDCI / Lösung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.

Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910

Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.

Beste Antwort im Thema

Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.

Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910

Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.

958 weitere Antworten
958 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ganymed12

Hallo,

es gibt in der britischen "Bucht" einen den Anbieter, der einen kompletten Riemensatz (4teilig) anbietet. Kostet inkl. Versand ca. 170€.

Gruss
Ganymed

welcher hersteller?? oder meinst du diese FORD teilepaket??

für 170 euro ist es aber teurer als bei uns! hier bekommt man wie gesgat alle teile für ca 155 euro (auch bei ebä)

Hallo,

der Hersteller wird nicht genannt.
Ich habe mal den Link beigefügt...

Belt Kit

Gruß
Ganymed

jo okay...hab ich gefunden

naja....dafür das es nicht billiger ist und man nicht die hersteller kennt wärs mir zu teuer....für 155 euro in deutscheland gekauft und man weiß von wem was is. beruhigt das gewissen...:-)....

naja kann ja jeder selber entscheiden

grüße

Der passende Werkzeug dazu ist kein normales,der bei mir den Freilauf verbaut hat orderte kurz zuvor zufällig einen speziellen Werkzeugsatz dafür,mehr weiß ich aber auchnicht zur Größe.
Vermute du willst dir was basteln o.was passendes versorgen nehme ich an.

Ähnliche Themen

Mit den Teilenummern gibt's das Set noch günstiger, fragt sich aber wer Hersteller sind.

Riemenspanner:
FORD 1201181/SKF VKM34032/FORD 1125419/FORD XS7E6A228CB/FORD XS7E6A228CC/GATES T38354

Umlenkrolle:
Ruville 55257/FORD 1117008/FORD 1201178/CITROËN 5751.F1/FEBI BILSTEIN 24407/FIAT 9658142680/FORD XS7E19A216AC/FORD XS7E19A216AD/GATES T36124/HUTCHINSON G9001/ SKF VKM34030

Umlenkrolle:
SKF VKM 34031/FORD 1117009/FORD 1128896/FORD XS7E19A216BC

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

Der passende Werkzeug dazu ist kein normales,der bei mir den Freilauf verbaut hat orderte kurz zuvor zufällig einen speziellen Werkzeugsatz dafür,mehr weiß ich aber auchnicht zur Größe.
Vermute du willst dir was basteln o.was passendes versorgen nehme ich an.

ja also entweder was basteln......(müsste ich nicht zwangsläufig da ich den vielzahnkrankz für den freilauf schon habe...ich bräuchte eben nur den schlüssel zum festhalten der welle......das es TORX ist sieht man ja...aber welche größe.....??

ich hab T40y T45 T50 und T60....T50 ist zu klein...T60 zu groß.....und wenn ich mal nach solchen LIMA werkzeugssetz geschaut hab sind dort immer nur TORXe bis T50 drin...also zu klein......keine ahnung was das wieder für ne sondergröße ist....finde dazu auch sons tnix weiter.

naja...vielleicht renn ich auch direkt zu ford...und frag die ob die mir die scheiben mal wechseln....wird ja so teuer net sein....die scheibe bring ich ja mit.

na ma schaun wie ich das anstelle.

So,Teile sind bestellt,bin mal gespannt ob die Probleme dann ein Ende finden,wenn ja dann ist er technisch topfit wieder,muß wo nochmal 186000 km laufen.😁

MfG

Gruß,

neuer Spanner,Riemen u.beide Rollen sind neu nun,außer Riemenscheibe v.Kurbelwelle und alles ist ruhig,Rollen jaulten ordentlich u.Spanner war fertig,Kotzgrenze überschritten würde ich sagen,eine Ruhe in jeden Drehzahlbereich,weitaus ruhiger nochmal als nur mit Freilauf,habe aber nen Transenriemen wieder drauf.

Hoffe jetzt auf ewige Ruhe und Haltbarkeit.

MfG

Zitat:

Gruß,

neuer Spanner,Riemen u.beide Rollen sind neu nun,außer Riemenscheibe v.Kurbelwelle und alles ist ruhig,Rollen jaulten ordentlich u.Spanner war fertig,Kotzgrenze überschritten würde ich sagen,eine Ruhe in jeden Drehzahlbereich,weitaus ruhiger nochmal als nur mit Freilauf,habe aber nen Transenriemen wieder drauf.

MfG

ich hol morgen alle teile ausm großhandel und wenn ich noch zeit hab wechsle ich morgen gleich alles...ansonsten freitag.

ich hab heut mal mein spanner entlastet. also der drehpunkt ist ausgeschlagen.....deswegen macht mein riementrieb auch so komische klapper geräusche...😉...meiner hat also die kotzgrenze schon lange überschritten....^^

und letzte woche flog mir ja die untere umlenkrolle um die ohren.....die hat schon seit ner weile gejault und scheuergeräusche gemacht.....naja...das lager hat sich aufgelöst....nur gut das ich noch ne alte rolle als notnagel hatte.

für 150 euro alle teile im großhandel bestellt.....istn top preis finde ich!

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

Zitat:

Gruß,

MfG

ich hol morgen alle teile ausm großhandel und wenn ich noch zeit hab wechsle ich morgen gleich alles...ansonsten freitag.

Nennt doch mal Bezugsquellen...
Ich möchte auch einen Satz

Gruss
Ganymed
ich hab heut mal mein spanner entlastet. also der drehpunkt ist ausgeschlagen.....deswegen macht mein riementrieb auch so komische klapper geräusche...😉...meiner hat also die kotzgrenze schon lange überschritten....^^

und letzte woche flog mir ja die untere umlenkrolle um die ohren.....die hat schon seit ner weile gejault und scheuergeräusche gemacht.....naja...das lager hat sich aufgelöst....nur gut das ich noch ne alte rolle als notnagel hatte.

für 150 euro alle teile im großhandel bestellt.....istn top preis finde ich!

Hallo,

Nennt doch mal Bezugsquellen,
Ich möchte auch einen Satz...

Gruss
Ganymed

ich hols bei PV-automobile großhandel

stahlgrubber und andere großhändler sollten das auch haben. und immer nach rabatten fragen...wer nicht fragt bekommt auch keinen!

meine einzelpreise waren deutlich günstiger als die günstigsten teile bei ebä und co. (alles markenhersteller)

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

ich hols bei PV-automobile großhandel

stahlgrubber und andere großhändler sollten das auch haben. und immer nach rabatten fragen...wer nicht fragt bekommt auch keinen!

meine einzelpreise waren deutlich günstiger als die günstigsten teile bei ebä und co. (alles markenhersteller)

leider verkaufen die nicht an Privatleute...

Gruß
Ganymed

äääähm.......eigentlich schon....^^.....ich bin ja auch privat dort....^^

Deine Antwort