ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. FK3 Fehlermeldung PGM-SI / Wagen springt nicht mehr an

FK3 Fehlermeldung PGM-SI / Wagen springt nicht mehr an

Hallo an Alle.

Nachdem meine bessere Hälfte einkaufen war, springt jetzt unser Diesel nicht mehr an. Auf dem Display erscheint die Fehlermeldung: PGM-SI

Ich hab die Werkstatt angerufen, und hatte einen absolut fähigen :-( Mann an der Strippe: Da ist wohl Benzin drin... Ich hatte ihm gesagt, das dass letzte Tanken lange lange zurückliegt, es ist noch Sprit drin, man kann noch so ca 200km fahren.

Was kann das sein?? Jetzt müssen wir sehen, dass der Wagen in die Werkstatt kommt. Die Honda-Werkstatt ist so kulant, dass sie , wenn sie den Wagen abholen, und es keine Garantieleistung ist (also falscher Sprit: so ein Blödsinn!! oder die Batterie) die Kosten in Rechnung stellen würden!

Bei meinem Ford hab ich Mobilitätsgarantie: da wird mir immer und überall geholfen.

Danke für euren schnellen Ratschläge!!!

Ghiav6

Ähnliche Themen
13 Antworten

Gibt der gar keinen Mucks mehr von sich oder rödelt wenigstens der Anlasser durch??

Werkstatt: Normalerweise muß die Werkstatt bzw. Honda erst mal reagieren - vor allem innerhalb der Garantie. Fertig.

Ruf halt Honda an - die Nummer hast Du ja. Die schicken dann eh den ADAC...

Korrektur: die Fehlermeldung lautet: PGM-FI

Der Werkstattmeister war mit einem Kollege am Wagen und hat einen Fehlerschalter gesucht, der die Kraftstoffzufuhr unterbricht. Gefunden, aber das war nicht die Lösung.

Sie haben ihn anrollen lassen und als der Motor lief, sind sie zur Werkstatt. Mal sehen was daraus wird.

GhiaV6

Zitat:

Original geschrieben von ghiav6

Sie haben ihn anrollen lassen und als der Motor lief, sind sie zur Werkstatt.

Na Hallo!

Falls der Kat jetzt im A**** ist, dann die "Experten" schuld! Meines Wissens darf man Autos mit Kat NICHT anrollen oder -schleppen!!! Dabei ist es egal, ob Diesel oder Benziner!

Na Mahlzeit! Das wäre ja der Hammer!!!

Ich weiß nur, dass Automatikfahrzeuge Huckepack abgeschleppt werden müssen.

Das mit dem Kat hab ich noch nicht vorher gehört!!

Dumme Frage: wie stellt man denn schnellstens fest, dass der Kat (eventuell) kaputt ist??? Nicht das wir jetzt fahren, und fahren und irgendwann macht es rums und wir haben dann (angeblich) den Schaden verursacht.

Es war übrigens der Werstattmeister, der die Idee mit dem Anrollen und dann zur Werkstatt fahren hatte..... Der Geselle mußte es ausführen.

Die haben vor Ort , die halbe Verkleidung (Fahrerseite und Beifahrerseite) auseinandergenommen, um diesen Schalter zu finden

Also wer ihn mal sucht: Fahrerseite, linke Verkleidung, seitlich neben dem Lenkrad.

Steht auch im Handbuch unter ... irgendwas mit Kraftstoff....

Bin auf den Fehler gespannt.

Ghiav6

Ob die Leute in der Werkstatt wirklich große Ahnung vom Civic haben :confused:

Man hätte die Fehler ausgelesen und es sind 15 Fehler angezeigt worden. Dies könne aber nur sein, wenn die Batteriespannung unter 8 Volt liegen würde, was der Werkstattmeister wiederum für unwahrscheinlich hält...

Er will jetzt die Batterie laden, ihn mit nach Hause nehmen und sehen, ob er morgen anspringt und wie er sich dann fahren läßt. Dann in der Werkstatt die Batteriespannung prüfen..........

Muß sagen, das ganze ist mir nicht wirklich geheuert... Aber was sollen wir sonst machen?

In der Werkstatt springt er jetzt ohne Probleme an...

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 9:48

:( Schade, keine Antwort von euch.

Der Wagen stand über Nacht und er sprang wieder nicht an. Sobald er gelaufen ist, springt er danach immer an.........

Man ist ratlos, und hofft, dass nach Durchprüfen der Batterie, man einen Batteriefehler findet.

am 12. Dezember 2007 um 10:06

Also wegen dem Kat, mach dir erstmal keine Sorgen! Du startest ja nicht jeden Tag so.

Ansonsten ist das wirklich ärgerlich. Halt uns auf dem Laufenden!

Was ist den das für eine Werkstatt die auf Gut Glück Experimente durchführt?

Wenn sie glauben es ist die batterie sollen sie einfach eine neue reinbauen *tz*.

gruss

 

Der Wagen stand über Nach in der Waschhalle, weil es dort woh so richtig schön kalt ist.... Glaubt es , oder nicht: er sprang sofort an, sagte der Meister

Sie waren davon ausgegangen, dass es das nicht machen würde, weil sie vermuteten, dass ein, oder 2 Relais des Starterknopfes defekt sei/seien. Das/die sollten dann ausgetauscht werden.... War dann ja nichts.

Jetzt holen wir uns morgen früh einen Ersatzwagen und sie testen weiter.......

Man hat keine Idee ,was es sein könnte.... Hat aber mal vorsorglich Stecker etc. festgesteckt :-(

Der Wagen steht übrigens in einer großen Honda-Vertragswerkstatt, hier haben wir ihn auch gekauft! Man hat in unserem "Dorf" :-)) (von mehr als 585000 Einwohnern) sogar zwei Betriebe...., also nichts mit kleiner Klitsche.....

Der Meister war zu ängstlich, uns den Wagen zu geben, er geht davon aus, wir fahren, und der FK3 bleibt wieder stehen, bzw läßt sich nicht starten...

Zitat:

Original geschrieben von ghiav6

Der Wagen stand über Nach in der Waschhalle, weil es dort woh so richtig schön kalt ist.... Glaubt es , oder nicht: er sprang sofort an, sagte der Meister

Sie waren davon ausgegangen, dass es das nicht machen würde, weil sie vermuteten, dass ein, oder 2 Relais des Starterknopfes defekt sei/seien. Das/die sollten dann ausgetauscht werden.... War dann ja nichts.

Jetzt holen wir uns morgen früh einen Ersatzwagen und sie testen weiter.......

Man hat keine Idee ,was es sein könnte.... Hat aber mal vorsorglich Stecker etc. festgesteckt :-(

Der Wagen steht übrigens in einer großen Honda-Vertragswerkstatt, hier haben wir ihn auch gekauft! Man hat in unserem "Dorf" :-)) (von mehr als 585000 Einwohnern) sogar zwei Betriebe...., also nichts mit kleiner Klitsche.....

Der Meister war zu ängstlich, uns den Wagen zu geben, er geht davon aus, wir fahren, und der FK3 bleibt wieder stehen, bzw läßt sich nicht starten...

585.000 Einwohner... Honda Vertragshändler mit 2 Autohäusern... das kann nur Stuttgart sein ^^.

:)Es wurde KEIN Fehler gefunden . Nichts ausgetauscht. Wir haben unseren Wagen wieder abgeholt.

Man hat mal hier einen Stecker, mal dort einen Stecker festgesteckt und der Wagen ließ sich immer wieder starten.........

Bin gespannt, wann wir jetzt das nächste Mal liegenbleiben......

Grüße an alle Civic Fahrer/Innen.:)

GhiaV6

Zitat:

Original geschrieben von ghiav6

... Man hat in unserem "Dorf" :-)) (von mehr als 585000 Einwohnern) sogar zwei Betriebe...., also nichts mit kleiner Klitsche.....

Der Meister war zu ängstlich, uns den Wagen zu geben, er geht davon aus, wir fahren, und der FK3 bleibt wieder stehen, bzw läßt sich nicht starten...

Klingt ganz nach Dresen in Düsseldorf, da hab ich auch schon was erlebt ... mannomann!

Und D'dorf 585.846 Personen (Stand Nov 2007)

Treffer ? :D

Grüße

bocivic

Ha, so langsam geht es in die richtige Richtung. Stuttgart war definitiv viel zu weit südlich. Aber mit dem Rheinland hat unser "Dorf" auch nichts zu tun. In dem Namen der "gesuchten" Stadt ist das Wort "Dorf" auch gar nicht enthalten...... :D Aber mit D fängt die Stadt an....

Übrigens hab ich heute gesehen, dass die sogar noch in einem "Nachbardorf" einen Betrieb haben.......

Ich hoffe, mit dem Stecken der Stecker ist jetzt der Spuk beendet worden. Hab keinen Bock, mal irgendwo auf einer einsamen Landstraße liegen zu bleiben.... , denn wer weiß, der Fehler könnte ja auch während der Fahrt auftreten,.... oder auf der Autobahn, bei 100 und mehr.......... Oder halt nach dem Parken in einem einsamen Parkhaus....

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. FK3 Fehlermeldung PGM-SI / Wagen springt nicht mehr an