ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. fk angel eyes...probleme!!

fk angel eyes...probleme!!

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 16:20

hab mir jetzt angel eyes scheinwerfer für meinen f astra besorgt,das problem ist nur wenn ich abblendlicht anmach geht fernlicht auch mit an und wenn ich dann das fernlicht anmach, geht das abblendlicht aus...habt ihr ne ahnung?oder von ähnlichen problemen gehört?...das problem is ausserdem das ich das von ner andern tuningfirma hab als von fk...über ebay:(....könnt ihr mir helfen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da müssen in der Steuerleitung (Anschluss am alten Kabelbaum) Fern- und Abblendlicht vertauscht sein.

servus,

selbes problem hatt eich auch bei meinem..

habe dann das blaue relais rausgenommen und schon hats funktioniert.. weiß allerdings nicht woran das lag.. war alles richtig angeschlossen :confused:

am 11. Januar 2007 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Da müssen in der Steuerleitung (Anschluss am alten Kabelbaum) Fern- und Abblendlicht vertauscht sein.

kann eigentlich nicht sein. beim astra hast entweder abblendlicht ODER Fernlicht an. Mit der Ausnahme der Lichthupe bei eingeschaltetem Abblendlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

kann eigentlich nicht sein. beim astra hast entweder abblendlicht ODER Fernlicht an. Mit der Ausnahme der Lichthupe bei eingeschaltetem Abblendlicht.

ähm... da würd ich gern wieder sprechen... also wenn ich fernlicht anhab, dann hab ich auch gleichzeitig abblendlicht an... sowohl jetzt mit ae´s als auch früher mit den "normalen"...

am 11. Januar 2007 um 23:40

und ich widerspreche dir wieder :D

aber zum zweifeln hast mich shcon gebracht

im schaltplan ist es drin und meine erfahrung hat mir auch gezeigt dass es so ist (wie ich es sage)

und zudem hab ich immer recht ;) :p

irgendwas stimmt jetzt nicht... ich hab auch immer recht... also hat einer von uns beiden nicht recht... :D aber ich staffel mal schnell runter und guck wie das bei meinen vater ist... der hat auch nen astra f... bei mir ist definitiv beides an... hab aber jetzt auch angel eyes...

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

kann eigentlich nicht sein. beim astra hast entweder abblendlicht ODER Fernlicht an. Mit der Ausnahme der Lichthupe bei eingeschaltetem Abblendlicht.

Es geht ja um die FK-Angeleyes. Die haben um zu gewährleisten, dass das Ablendlicht bei Fernlicht mit anbleibt (was bei Doppelscheinwerfern wohl vorgeschrieben ist) extra eine Relaisschaltung mit insgesamt 3 Relais die je nach Lichtschaltereinstellung (alter Lampenstecker wird als Steuerleitung verwendet) Plus von der Batterie an die Lampen durchschalten.

Wenn jetzt die Steuerleitungen im FK-Kabelbaum vertauscht sind Ists halt genau umgedreht. bei Ablendlicht beide und bei Ablendlicht nur Fernlicht.

@astraFahrer86

Da täuscht Du Dich. Bei H4-Birnen geht der Ablendlichtfaden aus, wenn Du auf Fernlicht schaltest. Das fällt nur nicht sonderlich auf, weil es ja aus der gleichen Birne kommt...

Bei Lichthupe brennen übrigens beide Fäden...

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

@astraFahrer86

Da täuscht Du Dich. Bei H4-Birnen geht der Ablendlichtfaden aus, wenn Du auf Fernlicht schaltest. Das fällt nur nicht sonderlich auf, weil es ja aus der gleichen Birne kommt...

Bei Lichthupe brennen übrigens beide Fäden...

puh... dann hab ich ja nochmal glück gehabt... hab schon nach ner ausrede gesucht nicht runter zu gehen... :D

aber es ging ja um angel eyes, also hatte ich doch recht... :o :D

am 11. Januar 2007 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

@astraFahrer86

Da täuscht Du Dich. Bei H4-Birnen geht der Ablendlichtfaden aus, wenn Du auf Fernlicht schaltest. Das fällt nur nicht sonderlich auf, weil es ja aus der gleichen Birne kommt...

Bei Lichthupe brennen übrigens beide Fäden...

das war ja das was ich oben schon schrieb und das stimmt auch so. @astrafahrer: jetzt stehts shcon 2:1 gegen dich. hast verloren :p

ah stimmt angel eyes is ja wieder was anderes. ich denk mal drüber nach

also gewonnen hast du definitiv nich... man könnte sich höchstens auf ein remis einigen... aber da es hier um angel eyes geht würde ich fast sagen das es eher zu meinen gunsten ist... :D

am 12. Januar 2007 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

ähm... da würd ich gern wieder sprechen... also wenn ich fernlicht anhab, dann hab ich auch gleichzeitig abblendlicht an... auch früher mit den "normalen"...

achso. hast das so gemeint dass du nur fernlicht einschalten konntest wenn abblendlich an war?

ich weiß ja nich wie ich das sonst machen sol... :rolleyes: wenn ich den lichtschalter von links nach rechts drehe dann kommt das fernlicht nun mal nach dem abblendlicht...

ach egal ich hab recht und damit ist gut... :p :D

am 12. Januar 2007 um 0:35

ja und ich meinte es so wie nusknacker, dass vorne der faden fürs abblendlich abgeschalten wird wenn du fernlicht anmachst.

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

ja und ich meinte es so wie nusknacker, dass vorne der faden fürs abblendlich abgeschalten wird wenn du fernlicht anmachst.

meinen, meinen, meinen... sagen musst du´s... :D aber muss halt auch zum thema passend sein... :o :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen