ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Angel eyes für astra f bj. 91

Angel eyes für astra f bj. 91

Opel Astra F
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 20:46

Hey Leute würde für meinen astra f bj. 91 gerne angel eyes scheinwerfer haben.

ich weiß schlechtere lichtausbeute und so würde sie gerne wegen der optik haben.

jetzt meine frage weiß einer wo ich gute aber nich zu teure für meinen herbekomme wegen bj. 91

und meine zweite frage da ich ja einen der ersten habe muss ich irgendwas beachten wegen leuchtweitenregelung und so?

gruß b89

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bastard89

 

...

ich weiß schlechtere lichtausbeute und so würde sie gerne wegen der optik haben.

...

Ohne einen "Krieg" anfangen zu wollen, übersetze ich diesen Satz mal so, wie ihn hier viele verstehen könnten.

 

Übersetzung:

Mir ist bewusst, dass ich mich und andere Verkehrsteilnehmer einer erhöhten Gefahr aussetze, da ich durch die eingeschränkte Ausleuchtung vermutlich nicht in der Lage bin, Gefahren frühzeitig zu erkennen. Dies nehme ich jedoch gern in Kauf, solang es der - für mich - schöneren Optik meines Autos dient.

____________________________________________________________

 

Gerade jetzt bei diesen Witterungsverhältnissen sollte man froh sein, wenn man eine ordentliche Ausleuchtung hat. Gerade im Winter sind Scheinwerfer oft verdreckt und wenn man dann auch noch Angel-Eyes nutzt, bei denen die Lichtausbeute sowieso unter aller Sau ist, dann ist das in meinen Augen schon ein grob fahrlässiges Handeln.

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

achtung...du bewegst dich auf sehr dünnem eis......benutz bitte erst die sufu da sonst wieder krieg ausbrechen könnte. ich denke dort ist alles beschrieben.

gruß

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 21:33

Finde in der sufu nix mit Angel eyes für nen 91er und lwr

Must nur nen Faceliftgrill mitverbauen. Dann passts mit den Depo/FK Aes.

Zitat:

Original geschrieben von bastard89

 

...

ich weiß schlechtere lichtausbeute und so würde sie gerne wegen der optik haben.

...

Ohne einen "Krieg" anfangen zu wollen, übersetze ich diesen Satz mal so, wie ihn hier viele verstehen könnten.

 

Übersetzung:

Mir ist bewusst, dass ich mich und andere Verkehrsteilnehmer einer erhöhten Gefahr aussetze, da ich durch die eingeschränkte Ausleuchtung vermutlich nicht in der Lage bin, Gefahren frühzeitig zu erkennen. Dies nehme ich jedoch gern in Kauf, solang es der - für mich - schöneren Optik meines Autos dient.

____________________________________________________________

 

Gerade jetzt bei diesen Witterungsverhältnissen sollte man froh sein, wenn man eine ordentliche Ausleuchtung hat. Gerade im Winter sind Scheinwerfer oft verdreckt und wenn man dann auch noch Angel-Eyes nutzt, bei denen die Lichtausbeute sowieso unter aller Sau ist, dann ist das in meinen Augen schon ein grob fahrlässiges Handeln.

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

 

 

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 6:04

Ihr tut ja so als ob die nur nen punkt auf die Straße werfen... Sry nicht böse gemeint aber wenndie angel eyes so schlecht wären dürfte es sie garnicht zu kaufen geben und Tüv dürfte auch was dagegen haben weil dafür sind sie doch da oder nicht

lass doch die originalen drinn. die a-eyes taugen nix und sehen so doof aus!!

net krumm nehmen aber ist einfach so!! mach lieber paar schöne felgen drauf!!!

am 7. Januar 2013 um 7:59

Laß Dir nix erzählen, mit anständigen Birnen sind die Dinger garnicht so schlecht. - Die solltest Du allerdings wirklich haben und mußt da schon so ein paar Euros investieren. Meine H1 ( Ablendlicht ) haben 36 € gekostet, die H7 44€. Mit den original Birnen glaubst Du wirklich, da läuft einer mit nem Teelicht vor der Karre `rum.

Denk an die eLWR ! - Einige billige AEs bei 1..2..3.. werben mit E-Prüfzeichen, sind aber dennoch illegal, weil mechanische LWR !

Zus. braucht Du wohl noch Adapter für Deine originalen Stellmotore,- bei mir passten die direkt ( Bosch ) , aber die sind wohl nicht Standard dafür musste ich das Blech hinter der Fahrerseitenlampe etwas verbiegen, weil die Boschstellmotore eine etwas andere Bauform haben.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 8:35

Haste mal nen link hatte eh vor bessere birnen zu verwenden dachte mir schon das die standard quark sind

am 7. Januar 2013 um 8:40

Also ich habe die Phillips x-treme vision gekauft. Die sollen wohl im Moment das NonPlus Ultra sein. - Andere schwören da auf die Osram Nightbreaker. Beide Typen bekommst Du eigentlich in jedem besserem KFZ Handel. ATU hat die auch, ist aber ziemlich teuer.

am 11. Januar 2013 um 23:54

In der Autobild vom 4.01.2013 ist ein H7 Birnen test gewinner Osram Nightbreaker +90%. Gibt es bei ebay wesentlich billiger als im Teilehandel. Aber es hat sich rausgestellt es gibt auch billige Birnen die mit sehr gut abgeschnitten haben. Unitec 77839 und White Hammer. Mfg

Achtung! Kaufe keine billigen AEs ich habe das erst durch.

Hatte ne Zeitlang FK drin, sind nicht passgenau fürs VFL obwohl es so drin steht bei den und die Gummis gehen ruckzuck ab, Einstellung mechanisch geht auch nicht ordentlich, Lichtausbeutung is sowieso unter aller Sau.

Wenn du zbsp automatische Leuchtweitenregulierung im Auto hast und du dir rein mechanische kaufst, die du selber vorne mit drehen einstellst, ich rede nicht von Links,Rechts sondern von oben nach unten wenn du mit zusätzlichen Gewicht fährst oder mehr Leute. Gibt es definitiv Ärger mitn TÜV, das ist nämlich nicht zulässig.

Jetzt noch was dazu, achte aufs E-Prüfzeichen nur E1 ist Deutschland. Der Rest hats E Prüfzeichen woanders bekommen zbsp E4 ist Niederlande oder E2 Frankreich usw.

LG

Zitat:

Original geschrieben von cxtreme1990

Achtung! Kaufe keine billigen AEs ich habe das erst durch.

Hatte ne Zeitlang FK drin, sind nicht passgenau fürs VFL obwohl es so drin steht bei den ...

 

Einstellung mechanisch geht auch nicht ordentlich, ...

Es sollte allgemein bekannt sein, dass die FKs nur dann an den Vor-Facelift passen, wenn der Grill vom Facelift verbaut wird. Sicher könnte man die Schuld nun auf den Verkäufer schieben, weil er es nicht eindeutig kenntlich gemacht hat, jedoch sollte man sich nicht auf Händlerangaben allein verlassen ;)

 

Die FKs sind auch ursprünglich nicht für eine manuelle Leuchtweitenregulierung vorgesehen, sondern für die automatische, die über die Stellmotoren erfolgt. Auch dies sollte mittlerweile bekannt sein.

 

Informiert sich überhaupt noch irgendjemand, bevor er irgendwas kauft ?

Mir kommt es langsam so vor, als würde man die eigene Nachlässigkeit gern auf dem Rücken Anderer abwälzen.

 

Frei nach dem Motto: Wenn es bei mir nicht klappt, dann liegt es nicht daran, dass ich eventuell etwas falsch gemacht habe ... nein, der Verkäufer muss mich beschissen haben ... geht ja nicht anders ...

 

Das erinnert stark an vergangene Zeiten ...

Ich hab diese Monster-Face-Schürze aus GFK bei ebay für 50 € bekommen ... so ein Vollidiot, der verkauft sowas geiles so billig ...

 

Kurze Zeit später

Alter ey voll krass man ey so ein Opfer lan ... ey kann ich den verklagen ?????? Da fehlen voll die Haltedingerklipse und mein TÜV-Mann will mir das auch gar nicht eintragen ey ... die stecken bestimmt unter einer Decke und teilen sich jetzt meine Kohle .......... Wie kann ich beide platt machen ey ???? Wo den ihr Haus am wohnen ist weiß ich schon ... ey ...

 

 

Vielleicht nicht ganz die originale Wortwahl getroffen, aber wenn man aus den damaligen Threads alles ein wenig verknüpft, ist meine Wortwahl noch untertrieben ;)

 

 

Alse Leute ... erst lesen ... dann informieren ... dann die Information mit dem Gelesenen vergleichen ... NACHDENKEN ... eine Nacht (oder bei einigen eher 'ne Woche oder zwei) drüber schlafen, die Überlegungen überdenken und dann handeln.

 

Nicht erst irgendeinen Rotz kaufen und danach fragen, ob es gut war. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von cxtreme1990

Achtung! Kaufe keine billigen AEs ich habe das erst durch.

Hatte ne Zeitlang FK drin, sind nicht passgenau fürs VFL obwohl es so drin steht bei den ...

Einstellung mechanisch geht auch nicht ordentlich, ...

Es sollte allgemein bekannt sein, dass die FKs nur dann an den Vor-Facelift passen, wenn der Grill vom Facelift verbaut wird. Sicher könnte man die Schuld nun auf den Verkäufer schieben, weil er es nicht eindeutig kenntlich gemacht hat, jedoch sollte man sich nicht auf Händlerangaben allein verlassen ;)

Die FKs sind auch ursprünglich nicht für eine manuelle Leuchtweitenregulierung vorgesehen, sondern für die automatische, die über die Stellmotoren erfolgt. Auch dies sollte mittlerweile bekannt sein.

Du missverstehst mich zwei mal.

Zum ersten haben die FKs hinten Rädchen zum drehen, eine automatische Leuchtweitenregulierung besitzen die nicht, bzw keine Anschlüsse dafür.

Zum zweiten, mit dem Grill das weiß ich Kollege, den hatte ich auch reingefummelt, ich reden von den Blinkerenden bei den Kotflügeln, die haben paar mm abgestanden was ich unschön fand :)

am 12. Januar 2013 um 8:56

Zitat:

Du missverstehst mich zwei mal.

Zum ersten haben die FKs hinten Rädchen zum drehen, eine automatische Leuchtweitenregulierung besitzen die nicht, bzw keine Anschlüsse dafür.

Dann hatte der Mann genau Recht mit dem, was er sagte. ohne automatische ( eLWR ) sind die ohnehin illegal u. Du verlierst die Betriebserlaubnis Deines Autos. Bin beim ersten AE Kauf auch auf so`n eBay Schrott reingefallen, mech. Leuchtweiteneinstellung, dafür aber wei0/blaue Standlichtringe..- Lehrgeld war, andere gekauft und die illegalen NICHT an Unbedarfte bei 1..2..3.. wiederverkauft - Habe dann die DEPO gekauft mit anständigen Birnen- insgesamt dann ein sehr teurer Spass. Diese Sonar Dinger liegen hier zur ewigen Mahnung.- Hätte auch ich mal die 1000 Threads zu AEs aufmerksamer gelesen... mea culpa !

Deine Antwort
Ähnliche Themen