ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS Reichweitenanzeige

FIS Reichweitenanzeige

Themenstarteram 14. November 2005 um 20:53

Hallo!

Bekomme in KW.01/06 meinen neuen A3 Sportback 1.9 TDI. Dieser hat auch ein FIS mit Reichweitenanzeige.

Kann mir jemand sagen, ob beim A3 mitlerweile auch ein Symol "Tanksäule?" vorhanden ist. Gibt es doch beim A4 und bei Volkswagen auch...

Lg.

Lars

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

anbei das Foto vom "Einarmigen Banditen" bzw. vom Tanksäulen-Symbol.

Aber ist ja zur Zeit eh das selbe ;).

Viele Grüsse

Wolle

P.S.: Kann man im Editier-Modus nachträglich keine Bilder einfügen?

Themenstarteram 15. November 2005 um 19:18

Bild

 

Hi!

Kann das Bild leider nicht sehen. :-(

Seite gibt es nicht....

Lg.

Lars

Re: Bild

 

N´abend Lars,

Zitat:

Original geschrieben von L.K.

Kann das Bild leider nicht sehen. :-(

oops; ich versuchs nochmal.

FIS-Foto

Viele Grüsse

Wolle

Re: Re: Bild

 

Zitat:

Original geschrieben von Bahnfahrer

N´abend Lars,oops; ich versuchs nochmal.

FIS-Foto

Viele Grüsse

Wolle

aha, so sieht das aus :-)

wieso steht da die "1" rechts für erste ebene, ist doch egal, oder??

kann man die FIS Software eigentlich auch updaten?

im sportback in dem ich mal mitgefahren bin, konnte man die ebenen nämlich nur mit den tasten unten am wischerhebel wechseln... und das tanksäulen symbol war da auch vorhanden... außerdem würde ich die restreichweite auch gern in den 2 ebenen angezeigt bekommen...

bin zwar so wie es ist auch zufrieden damit, wäre aber interessant wenn man das auch ändern könnte....

Themenstarteram 15. November 2005 um 21:25

Bild

 

Aha!

Also geklärt, Symbol ist ab Modelljahr 2006 vorhanden!

Bedeutet die "1" = 1100 Km Reichweite???

 

Lg.

Lars

P.S. Gibt es eigentlich noch einen "Check"-Durchlauf wie beim A4??

Themenstarteram 15. November 2005 um 21:37

momentaner Verbrauch...

 

Wird eigentlich bei Audi der momentane Verbrauch im Stand weiter berechnet oder wie bei Volkswagen üblich ein Verbrauch "Liter pro Stunde" angegeben (NUR IM STAND!) ????

Lg.

Lars

Re: momentaner Verbrauch...

 

Zitat:

Original geschrieben von L.K.

Wird eigentlich bei Audi der momentane Verbrauch im Stand weiter berechnet oder wie bei Volkswagen üblich ein Verbrauch "Liter pro Stunde" angegeben (NUR IM STAND!) ????

Lg.

Lars

Leider nicht, da hinkt Audi noch VW hinterher.

Bezüglich der Reichweitenanzeige hätte ich da noch ne Frage. Wenn mir das FIS 0km anzeigt steht die Tankanzeige erst ca. bei knapp der Hälfte der Reserve. An der Tanke gehn dann gut 51 Liter in den Tank. Der Wagen soll ja nen 55 Liter Tank haben. Was ist denn dann genauer? Das FIS oder die Tankanzeige? Hab mich bisher nich getraut den Wagen weiter zu fahren wenn 0km im FIS standen. Will ja nich liegen bleiben,-)

Falls es am FIS liegt, kann man das evtl beim Freundlichen justieren lassen? Wie sind eure Erfahrungen?

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Zeus2k

Bezüglich der Reichweitenanzeige hätte ich da noch ne Frage. Wenn mir das FIS 0km anzeigt steht die Tankanzeige erst ca. bei knapp der Hälfte der Reserve. An der Tanke gehn dann gut 51 Liter in den Tank. Der Wagen soll ja nen 55 Liter Tank haben. Was ist denn dann genauer? Das FIS oder die Tankanzeige? Hab mich bisher nich getraut den Wagen weiter zu fahren wenn 0km im FIS standen. Will ja nich liegen bleiben,-)

Falls es am FIS liegt, kann man das evtl beim Freundlichen justieren lassen? Wie sind eure Erfahrungen?

greetz

Ganz ehrlich....ich habe noch nie im Leben die Reserve eines Autos benutzt.

Ich beobachte die Preise an der Tanke und wenn ich denke es ist billig genug, dann tanke ich..

Das kann passieren wenn ich noch 3/4 im tank habe oder nur noch 1/4 ....

Das ist wie mit dem Handy:

Es gibt LEute die rufst du an und alles was du gesagt bekommst ist: "Mein handy Akku ist gleich leer ....tut...tut...tut".

Hey, ich häng mein handy jede Nacht oder spätestens jede 2te nacht ans Ladererät :)

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ja, ist vorhanden. Sobald wenig Sprit vorhanden ist (Restreichweitenanzeige war unter 100km), erscheint im FIS der Schriftzug "Bitte Tanken" (nicht dauerhaft) und anstelle der Radioanzeige (oberes Drittel) wird die Zapfsäule in gelb angezeigt (dauerhaft).

Es gibt also keine Möglichkeit das Tanksymbol irgendwie wegzudrücken?

Ich hatte erst einmal die Gelegenheit, das ganze zu beobachten. Ist dann überhaupt noch genug Platz für die Navidarstellung oder werden bestimmte Informationen nicht mehr angezeigt?

Zitat:

Original geschrieben von davepe

Es gibt also keine Möglichkeit das Tanksymbol irgendwie wegzudrücken?

Imo nein. Zum Navi kann ich nichts sagen - da nicht vorhanden. ;)

Beim Navi bleiben ja auch die oberen zwei Zeilen frei für die Radio/CD-Infos. Und dort wird auch das Tankstellensymbol dauerhaft angezeigt.

Die dauerhaften Warnsymbole und die Navi-Anzeige beeinflussen sich also nicht.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS Reichweitenanzeige