ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. fis- restkilometeranzeige

fis- restkilometeranzeige

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 22:25

habe es geschaft die restkilometeranzeige im fis bis auf 0 zu fahren

als noch 10km angezeigt wurden war ich noch gelassen, aber als keine tanke in sicht war und die anzeige auf 0 ging war ich doch etwas beunruigt.

ich habe die klima, das licht und die sitzheizung ausgemacht und fast nur rollen gelassen, musste noch einen berg hoch, an der ampel stehen und über 2x 3 spuren wenden

habe es aber OHNE das der motor aus ging bis an die tanke geschaft!

55,05 liter getankt

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kann es sein das Du ein Held bist? ;)

Kann es sein das Du Deutschland bist? :cool:

Kann gar nicht sein, weil der im TV sagt immer ich wäre Deutschland...

*duckundweg*

Re: fis- restkilometeranzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

ich habe die klima, das licht und die sitzheizung ausgemacht ...

Post um 23:25 Uhr... hast du bei der Dunkelheit überhaupt was gesehen? :D

Ehrlich gesagt frage ich mich auch, was uns der Autor damit sagen will!? Vielleicht verrät er es uns ja noch. ;)

am 17. Dezember 2005 um 7:34

Vor allem fahr mal nen TDI trocken ! Das kann auch schön ins auge gehen. also

also ich den vor zwei wochen auf null hatte musste ich noch genau 3km landstrasse fahren.

Dann sind an der tanke 54l reingegangen!

als bei mir die restkilometeranzeige auf 0 gesprungen ist, waren noch locker (knapp über) 3 liter drin... also kein stress *g*

der tankstutzen muss ja auch noch gefüllt werden ;)

 

:D

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

als bei mir die restkilometeranzeige auf 0 gesprungen ist, waren noch locker (knapp über) 3 liter drin... also kein stress *g*

der tankstutzen muss ja auch noch gefüllt werden ;)

 

:D

ich glaube aber nicht das du so locker warst als bei dir die anzeige auf null war das du "gemütlich" weiter gefahren bist

ich hatte auch schon bei rest 10 km - 54 liter getankt

und da wird die dame auf dem beifahrer sitz schon sehr unruig

bei -0- war sie zum glück nicht dabei!

ja aber es ist ja eingetlich so das wenn dort steht 10km es eingetlich heißt 10km-19,9km reichweite. Das wenn er von 10 auf 0 umspringt ja eigentlich dann heißt weniger als 9,9km!

deswegen kommt es zu den restlitern im tank und dann noch der größte punkt ist das die tankanzeige ja auch nciht so genau ist und wenn wir da shcon im liter komma berreich sind ist das schlecht und echt nicht mehr genau! ich sag mal +-2l geht die schon aber alles darunter ist wohl eher glücksache

Krieg auch immer ein mulmiges Gefühl wenn die Restreichweite auf 0 geht, deshalb versuch ich für gewöhnlich das zu vermeiden;-)

Die FIS-Anzeigen sind in der Hinsicht aber auch recht unterschiedlich. Wenn meiner auf Null geht dann tank ich meistens so 53 Liter während bei dem Wagen von meinem Bruder (ist allerdings n TT) dann noch nichma 50 reingehen, da is dann also noch ordentlich was drin. Keine Ahnung wonach die bei Audi das justieren:-)

greetz

am 17. Dezember 2005 um 13:22

Ich finde dieses Anzeige eh sehr dubios!

Hatte gestern Mittag ne Restreichweite von 80km. Bin dann max. 20 km durch die Stadt gefahren und war plötzlich auf 10km! Mal schauen wieviel Liter ich nachher reinbekomme!

@masterkill

Hast du vielleicht deine Fahrweise geändert?Denn man darf ja bei der restkilometeranzeige nicht den durchschnittsverbrauch vergessen,der auch eine rolle spielt,und sich gegebenen falls verändern kann.Es sind ja durchaus mehrere Faktoren,die bei der berechnung eine rolle spielen.Gruß Hexer

Also meine Restreichweitenanzeige verhält sich dergestalt, dass die Rest-KM sich kontinuerlich verringern, wenn ich nen Berg mit 100 km/h hochfahre und gut auf dem Gas stehe. Lasse ich rollen, erhöhen sich die Rest-KM langsam.

Die Anzeige orientiert sich dabei nicht an dem Fahrstil der letzten 30 km, so wie ich das öfters hier gelesen habe, sondern mehr oder weniger am Momentanverbrauch. Die Rest-KM-Anzeige zeigt zunächst an, wieviel KM ich noch mit dem jetzigen Fahrstil komme. Wenn ich also den Berg weiter mit 100 km/h hochfahre, reicht der Sprit eben nur noch für 10 km. Wenn ich die andere Seite des Berges wieder runterfahre und demzufolge auch nicht beschleunige, "erholt" sich die Rest-KM-Anzeige wieder und ich käme theoretisch vielleicht noch 70 km weit.

Das ist sicherlich ganz sinnvoll; jedoch müsste IMO die Anzeige noch wesentlich zeitnäher reagieren (wie beim Momentanverbrauch), die Anzeige verhält sich doch insgesamt recht zäh.

 

Gruß

AR78

tollllllllllllllllllll

A4:

FIS Anzeige Null, Nadel ganz unten und immer noch 20km Autobahn gefahren , zwar gemächlich 100-120km/h aber doch recht angespannt und irgendwie nervös

und anschliessend nach dem Tanken ca 3 Liter im Tank gehabt :D

hab ich aber auch nur gemacht weilich genau an dem Tag mein Portma../Beldbörse zu haus vergessen hatte und an meiner Stammtanke mal kurz so frei Tanken konnte/durfte,

erst nach Hause und Geld holen wollte ich allerdings trotzdem nicht,

man soll ja sein Glück und seinen eigentlich leeren tank nicht herausfordern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. fis- restkilometeranzeige