ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS: Warnhinweise als Text und Selbstcheck

FIS: Warnhinweise als Text und Selbstcheck

Themenstarteram 27. September 2005 um 21:07

Hallo,

ich habe im Handbuch/Kurzanleitung gelesen, dass man sich zu den Warnanzeigen des FIS (z.B. "Tank fast leer", "Ölstand prüfen" oder "Wischwasserstand niedrig") auch eine Erklärung als Text anzeigen lassen kann. Das soll durch druecken des linken Knopfes gehen, wenn die Zündung an ist.

Ausserdem soll es auch irgendwie gehen, den Selbstcheck des FIS durchzufuehren - da laufen dann schnell hintereinander einige Symbole durchs Display, um anzuzeigen, was gerade ueberprueft wird.

Bei mir passiert da aber nichts! Geht das bei euch, wenn ja wie?

(Der Knopf an sich scheint in Ordnung zu sein, die Geschwindigkeitswarnschwelle kann ich mit dem Knopf einstellen).

Danke!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Den Selbstcheck gibt es nicht mehr beim A3. Egal ob was anderes in der Anleitung steht. Audi hat diesbezüglich auch eine Info an alle Händler rausgegeben.

Gruß

PowerMike

[

Zitat:

Bei mir passiert da aber nichts! Geht das bei euch, wenn ja wie?

Du sollst ja auch den Knopf am Auto drücken und nicht bei dir.

Themenstarteram 27. September 2005 um 21:13

ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich diesen check bei mir schonmal gesehen habe (mein A3 ist von 06/03, also einer der ersten..... vielleicht wars da noch drin? :) ich weiss halt nur nicht mehr, was ich da gedrueckt habe. wobei es nicht sooo viele moeglichkeiten gibt.

Themenstarteram 27. September 2005 um 21:15

wenn ich laenger drueber nachdenke koennte es auch ein a4 mietwagen gewesen sein... :)

den text zum symbol anzuzeigen geht aber prinzipiell schon noch, nur bei mir nicht, oder wie?

@dizzed

Den Selbstcheck gibt es z.B im im 8P mit FIS 04/04, wurde mir bei der Übergabe in IN mit dem Begriff "Mäuse-Kino"(sehr witzig;)) vorgeführt. Habe diesen seit dem allerdings nicht mehr selbst ausprobiert. Werde dies morgen aber mal testen.

Viele Grüße

g-j:) der ohne *RTFM* überlegt wie dies noch ging

Ganz am Anfang war der noch drin. Deaktiviert wurde der meines Wissens zum Oktober 2003 hin.

Wenn der Selbstcheck funktioniert, ist aber die Audi-Info falsch. Das wäre wirklich interessant.:D

Gruß

PowerMike

@ @dizzed

game-junkiez meint mit *RTFM* folgendes:

Read the ****ing manual

Auf deutsch: Schau mal in deinem Handbuch, das bei deinem Wagen eigentlich vorhanden sein müßte in dem Inhaltsverzeichniss nach, ob irgendetwas über dein angesprochenes Thema geschrieben wird.

Re: FIS: Warnhinweise als Text und Selbstcheck

 

Zitat:

Original geschrieben von dizzed

Ausserdem soll es auch irgendwie gehen, den Selbstcheck des FIS durchzufuehren - da laufen dann schnell hintereinander einige Symbole durchs Display, um anzuzeigen, was gerade ueberprueft wird.

Nicht das wir an einander vorbei reden PM das ^^^^^ geht bei mir definitiv, nur einen Text dazu habe ich noch nicht gelesen.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 27. September 2005 um 21:52

Mein Auto wurde vor Oktober'03 gebaut, also koennte es diese Sachen noch haben.

Im Handbuch steht genau drin, dass man mit dem linken Knopf einen Text zum Warnsymbol bekommt. Das steht auch in der "Kurzanleitung A3" (so eine Art Faltblatt mit den wichtigsten Informationen) drin. In dieser Kurzanleitung ist auch dieser Selbstcheck beschrieben. Ich kann aber morgen nochmal genau nachschauen (obwohl ich das vor ca. 1h erst gemacht habe :D)

Wenn ich also von diesen beiden Dokumenten ausgehe, muesste es gehen, es geht aber keins von beiden :D

So war gerade nochmal kurz am Auto, Motor gestartet, linken Knopf des KI´s 1X gedrückt = Selbsttest mit Symbolen ohne irgenwelche Textmeldungen.

8P Baujahr 04/04 2.0FSI

Viele Grüße

g-j:)

am 27. September 2005 um 22:07

Ich muss nicht nochmal in die Kälte. Habs im Kopf.

:D

Selbsttest mit Symbolen. Ohne Text. BJ 03/04

Das teste ich bei mir morgen auch.:eek:

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Ich muss nicht nochmal in die Kälte. Habs im Kopf.

:D

Selbsttest mit Symbolen. Ohne Text. BJ 03/04

Na toll hättest Du das nicht 5 Minuten früher schreiben können klaschi;):D

Viele Grüße

g-j:)

am 27. September 2005 um 22:19

Wollte Dich in Deinem Eifer nicht stoppen. Habe es nämlich geahnt das Du losrennt. Warum nur ... ;) :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FIS: Warnhinweise als Text und Selbstcheck