ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FIS nachrüstbar?

FIS nachrüstbar?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 18:18

Hallo!

Ich habe einen A4 Avant 2.0 TDI, der leider nur den Standard-Bordcomputer hat. Der zeigt ja nur die Reichweite an.

Da der BC ja die Reichweite berechnen kann, rechnet er ja "versteckt" den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch aus.

Kann man das FIS freischalten lassen, wenn man den dazugehörigen Lenkstockhebel nachrüstet?

Weiß da jemand etwas genaues, ob das möglich ist?

Beste Antwort im Thema

stg 17

- geführte Funkion

oder über die reine Lange-Codierung

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Hallo!

FIS nachrüsten ist möglich mit einem neuen Hebel für FIS und ev. einen neuen Steuergerät.

am 1. März 2009 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

FIS nachrüsten ist möglich mit einem neuen Hebel für FIS und ev. einen neuen Steuergerät.

Hmm - machbar ist alles, aber die Kosten :eek: !! Habe vor kurzem für einen Kunden den Preis für das Nachrüsten des FIS beim A3 8P angefragt...da wollte die Werkstatt um die 900.- !!!

Hallo!

FIS ist um ca. 200,- nachgerüstet! Beim A3 8P geht sich das sogar mit 100,- aus!

am 1. März 2009 um 18:46

Wie kommst du denn auf 200 € ???

Hallo!

Steuergerät, Hebel und codieren kosten so um die 200,- Deshalb kostet es ca. 200,- :)

am 1. März 2009 um 18:56

Sensor Wischwasser ???

Kalkulierst du da gerade Gebrauchtpreise oder hast du noch was liegen ??

Hallo!

Sensor Wischwasser wenn m,an den möchte kostet noch ca. 15,- und 2m Kabel mit Stecker ca. 5 Euro!

Kalkuliert mit Gebrauchtteilen und liegen habe ich auch noch was :)

am 1. März 2009 um 19:32

Kann man das Lenkrad ohne weiteres abschrauben oder hagelt es dann Fehlermeldungen bzgl. Airbag etc. ???

Hallo!

Wenn du keine Zündung einschaltest gibt es auch keine Fehlermeldung! MAn beachte das du den Airbag in der Hand hast und dafür gibt es geschultes Personal!

am 1. März 2009 um 19:54

Also muss das die Audi-Werkstatt machen ???

Zum Codieren hätte ich eine andere Quelle !!

Hallo!

Das musst du wissen wer das machen soll!

Hallo Marcus,

ich mische mich jetzt mal hier ein: würdest Du die Umrüstung und auch die Codierung selbst machen?

Ich hatte bei meinem B6 diesen Umbau gemacht. Der Abbau des Lenkrades war das grösste Übel weil Spezialwerkzeug nötig war.

Ausserdem hatte ich trotz abgeklemmter Batterie Bedenken, dass der Airbag losgehen könnte.

FIS-Hebel reichte und das Freischalten. Wischwassersensor hatte ich mir gespart.

Hallo bauks,

kannst Du mir bitte kurzfristig sagen, was und wie codiert werden muss? Ich habe nachher um 15 Uhr einen Termin zum Umbau, aber der Umbauer weiß nicht ganz sicher, ob er die Codierung hinbekommt.

Vielleicht kannst Du mir unter BerndHerder@arcor.de eine eMail schicken, die mir weiterhilft.

mfG

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen