ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FIS Anzeige bei RNS-E im VFL möglich

FIS Anzeige bei RNS-E im VFL möglich

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 8:37

Hallo an alle,

ich habe in meinem 1999er A6 Avant jetzt erfolgreich das RNS-E nachgerüstet. Allerdings geht bei mir die FIS Anzeige nicht. Original hatte das Auto das Radio Concert verbaut, wo mir Sender oder CD Titel im oberen Bereich vom FIS angezeigt wurden. Dieser Bereich ist jetzt beim RNS-E schwarz. In der Suche habe ich nur Beiträge gefunden, wo das Thema bei Facelift-Modellen behandelt wurde. Diese haben alle bereits einen CAN-BUS, welchen ich noch nicht verbaut habe. Ist es trotzdem möglich, im VFL ohne CAN-BUS (habe einen CAN-BUS Simulator von Kufatec für das RNS-E) die FIS-Anzeige samt FIS-Navigation (Pfeilanzeige, etc) ans Laufen zu bringen oder funktioniert dieses Feature nur bei den neueren Modellen mit CAN-BUS?

Viele Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das haben wir vor wenn es kallp0t ist nicht immer sicher das es ohne Probleme klappt.

Habe erst vor 3 Tagen meines geflasht von Software D14 auf D17 :D

Wegen Umbau der Zifferblätter :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

P.S. Presskopf schmeckt lecker :D :D :D

He He, sag ich doch.... :)

Zitat:

Original geschrieben von CapriSonne-2.8i

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Funktioniert jetzt eigentlich die Uhr-Synchronisierung zwischen KI und RNS-E? Da gabs doch Probleme beim VFL soweit ich weiß.

Manchmal passt die Zeit, manchmal liegt sie 6 Stunden auseinander.

Wird im nächsten Step behoben.

Gruß Patrick

Mit der Uhrzeit habe ich folgendes beobachtet.

Startet man das Auto in der Zeit zwischen 0 und 16 Uhr, gibt es eine Zeitabweichung von max 18 Minuten, die sich wie folgt zusammen setzt. Zu jeder vollen Stunde synchronisiert sich die Zeit im RNS-e. Wenn die Uhrzeit von z.B. 13.15 auf 13:16 im KI geht, dann springt die Uhrzeit im Navi auf 13:10 zurück. Also um 6 Minuten. Springt die Uhrzeit im KI von 13:30 auf 13:31, dann springt die Uhr im Navi um weitere 6 Minuten auf 13:19 zurück und um 13:46 um weitere 6 Minuten auf 13:28. Um 14 Uhr stimmt es wieder überein. Wenn dann aber am KI die Uhrzeit von 15:59 auf 16:00 Uhr springt, dann geht die Uhrzeit am Navi auf 10:00 - also 6 Stunden Unterschied und dann geht die Zeitdifferenz wie oben beschrieben wieder von vorne los. Also max. Abweichung sind dann 6 Stunden und 18 Minuten. Im Prinzip stört es mich nicht, allerdings und das ist blöd, stimmt dann auch die Ankunftszeit nicht mehr.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von CapriSonne-2.8i

Falls jemand auch das Code Problem hat, hier die Lösung: die Spannung vom KI nehmen, den Pin Code eingeben und dann erst wieder den Stecker am KI einstecken.

Gruß Patrick

Was ich noch hinzufügen muss, ist, dass sich beide Geräte erst richtig miteinander Verheiraten, wenn das Auto einmal gestartet wurde. Ansonsten geht die PIN Code Nummer mit jedem Geräte Start wieder von vorne los.

Gruß Patrick

Hat das mit dem KI Update funktioniert?

Gerne auch per PN.

haben wir noch nicht durchgeführt

OK, danke für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FIS Anzeige bei RNS-E im VFL möglich