ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Firmenwagen 330d, 330d xDrive oder 520d ?

Firmenwagen 330d, 330d xDrive oder 520d ?

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 16:51

Hallo,

ich werde mir in einigen Monaten einen neuen Firmenwagen bestellen dürfen.

Derzeit in meinen Überlegungen ist der 330d (F31) oder 330d xDrive (F31) oder alternativ einer 520d oder 520d Touring.

zum 3er:

- lohnen sich die 2.500 Euro Aufpreis beim 3er für das xDrive?

- was ist der entscheidende Vorteil?

- ich wohne nicht in den Alpen, von daher eher wenig bis kaum Schnee im Winter

- sind die allgemeinen Fahreigenschaften bei xDrive auch bei sommerlichen Verhältnissen wesentlich besser?

zum 5er:

- Innenraum usw. ist ja wesentlich hochwertiger als beim 3er, aber wie sieht der Vergleich der Motoren und Fahrleistungen aus: 330d gegen 520d? Ist das wirklich ein sooooo riesen Unterschied und Vorteil des Sechszylinders?

- wie ist das Innengeräuch im Vergleich des des 4 Zylinder im 5er zum 6 Zylinder des 3er?

- die größe des 5er bräuchte ich nicht unbedingt, da ich derzeit einen MB C-Klasse (W215) Limousine fahre, von daher wäre der 3er Touring sicherlich ausreichend

Was gibt es sonst noch so zu beachten beim Vergleich 330d (mit und ohne xD) zum 520d?

Klar ideal wäre ein 530d, aber der ist preislich mit den SA außerhalb des zur Verfügung gestellen Budgets.

VG

Holger

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@investi schrieb am 22. Dezember 2014 um 15:34:11 Uhr:

Ganz ehrlich ich fahre auch 40 000 km im Jahr, und die möchte ich nicht in der C-Klasse oder 3er zurücklegen. Bin 90 % alleine unterwegs, warum soll ich mir so ein kleines Auto kaufen, die Aktive Sicherheit ist einfach im 5er oder in der E-Klasse höher, bin vor 10 jahren auch C 320 cdi gefahren, aber da hatte ich Geldmangel, freiwillig bin ich die sicherlich nicht gefahren.

Junge, Junge... Ich habe selten solche kranken Sprüche gehört. Ich kenne privat auch 2 Millionäre, aber keiner von denen lässt soviel geistigen Dünnsch*ss ab. Wenn das hier für dich die "Unterschicht" ist, dann verzieh Dich ins 5er Forum...

Ich bin selber Selbstständig und habe mich hart dort hin gearbeitet wo ich jetzt bin. Trotzdem behaupte ich auf dem Boden geblieben zu sein.

Laut Deinem Profil bist Du "Coach für Persönlichkeitsentwicklung"... Ich schmeiss mich weg! Wenn ich hier so Deine Haltung lese, frage ich mich: Wem willst DU denn etwas beibringen? Lächerlich! Von der mangelnden Rechtschreibung und Grammatik ganz zu schweigen.

P.S.: Ich fahre, trotz das ich mir einen 5er leisten könnte, völlig freiwillig einen 3er / 4er. Weil er mir einfach besser gefällt. Das ist keine Frage des Einkommens!

Zitat:

@holger74 schrieb am 22. Dezember 2014 um 18:21:38 Uhr:

Muss mal schauen, leider hat kein Händler im Umkreis einen 430d oder 330d Wagen zum fahren da.

Seltsame Händler hast Du da... Meiner hatte auch keinen 330d / 430d da rumstehen, konnte mir aber ohne Probleme einen besorgen. Das erwarte ich eigentlich von jedem Händler.

339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
339 Antworten

Könnt ihr nicht einfach Weihnachten feiern???

Der Themenstarter wird auch 2015 noch keine F-Serie fahren und Mercedes wird auch im nächsten Jahr noch der

tollste Grosskotz sein , der unter unserem Planeten weilt..

Ein Grund mehr 2015 aus diesem Forum auszusteigen und seinen eigenen Weg zu gehen..

Noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch...

Stellabella

Zitat:

@stellabella schrieb am 26. Dezember 2014 um 16:49:08 Uhr:

Ein Grund mehr 2015 aus diesem Forum auszusteigen und seinen eigenen Weg zu gehen..

Ciao

Zitat:

@stellabella schrieb am 26. Dezember 2014 um 16:49:08 Uhr:

 

Ein Grund mehr 2015 aus diesem Forum auszusteigen und seinen eigenen Weg zu gehen..

Noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch...

Stellabella

Ich hoffe du findest ein Forum wo du besser Anschluss findest.

Ein frohes Fest noch

Gretz

Zitat:

@investi schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:05:55 Uhr:

http://www.google.de/imgres?...

leider finde ich jetzt mit dem Artikel keinen Bezug zum Thread aber der Q7 ist schon ein fürchterliches Dickschiff und hat in meinen Augen überhaupt keine Daseinsberechtigung. Die sollten das 6.0 V12 Motörchen lieber mal in einen Q5 klatschen:D

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 16:09

So kurzes Update.

Bin heute das nächste Modell probegefahren, bzw. tu es immer noch bis Morgen.

Hab den 330d Touring mit Luxury Line. Muss sagen, fährt sich wirklich toll. Motor geht richtig gut. Laut Datenblatt des Fahrzeugs ist auch kein M-Fahrwerk oder adaptives Fahrwerk verbaut. Finde das Standardfahrwerk eigentlich schon richtig gut.

Als Sitze sind die Satnddardsitze mit elekt. Verstellung und Lederausstattung verbaut. Auch die sind m.E. gar nicht so schlecht. Sind halt keine Sportsitze aber ich bin schon in wesentlich schlechteren Standardsitzen gesessen.

Ansonsten echt ein tolles Fahrzeug und ein toller Motor. Nächstes Wochenende habe ich als Vergleich noch einen 4er GC, zwar nur den 420d, aber mir geht es beim Vergleich mehr um das Fahrzeug als um den Motor.

Der Sechszylinder macht schon mächtig dampf und der Sound ist richtig gut.

Übrigens finde ich die Windgeräuche, die viele hier im Forum monieren wikrlich mehr als akzeptabel. Ist wohl von Auto zu Auto unterschiedlich.

VG

Holger

Zitat:

@holger74 schrieb am 31. Januar 2015 um 17:09:27 Uhr:

Übrigens finde ich die Windgeräuche, die viele hier im Forum monieren wikrlich mehr als akzeptabel. Ist wohl von Auto zu Auto unterschiedlich.

Eigentlich nicht, denn es soll sich um ein konstruktives bzw. dämmungstechnisches Problem handeln ;)

Dann viel Spaß mit dem 420d GC!

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 15:19

Leider hat das mit dem 420d GC gestern nicht geklappt, da das Fahrzeug nicht mehr verfügbar war.

Ich konnte aber kurzfristig einen A6 2.0 Avant TDI Ultra mit 190 PS Probefahren, so als Vergleich zu dem 520d, den ich vor ein paar Wochen hatte.

Ich muss sagen, der A6 kam mir doch etwas agiler vor als der 520d. Insgesamt hatte das Fahrzeug eine sehr gute Ausstattung und machte auch richtig Spaß. Im Vergleich A6 TDI 2.0 gegen 520d ist für mich der A6 der Sieger.

Interessant wäre noch der Vergleich zwischen 525d als Vierzylinder zu dem A6 3.0 TDI mit 218 PS.

Hat die beiden schon jemand mal verglichen und Probegefahren? Die beiden könnte ich nämlich wohl auch noch in mein Budget reinkriegen, mit ein paar Kompromissen bei der Ausstattung.

so langsam wird es dann doch ein bissel "undurchsichtig" welchen wagen und ob überhaupt einen der TE hier will.

dieser thread ist m.e. BS.

na, ich habe Kollegen die konfigurieren schon fleissig am nächsten Firmenwagen herum sobald der aktuelle abgeholt wurde. Wohl wissend, das man noch 3 Jahre Zeit hat.:rolleyes:

Ich empfinde dies als ein sehr anspruchsloses Hobby.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Firmenwagen 330d, 330d xDrive oder 520d ?