ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Fin und genaue Beschreibung von Motor, Ausstattung des gekauften Fiat grande punto

Fin und genaue Beschreibung von Motor, Ausstattung des gekauften Fiat grande punto

Fiat Grande Punto

Hallo und guten Abend aus Bremen. Ich habe mir einen Fiat Grande Punto, Zulassung 03/2009, 1.2 8 V gekauft und möchte nun eine genaue Beschreibung der kompletten Ausstattung haben. Ich habe gelesen, dass das über die FIN möglich sein soll. Im Netz konnte ich nicht fündig werden, muss ich mich an eine Fiatwerkstatt bzw. einen Händler wenden oder kann mir hier jemand behilflich sein?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schreib doch mal deine FIN hier in den Thread ZFA1990000......

Guten Morgen, aber gerne: ZFA19900000500552.

4C - GRANDE PUNTO (2008-2009)

 

199130201000 - 2V-1.2-8V -65CV-E4-ACTIVE -2P.GS.5M-I/CE

Motor: 4947476 Fahrzeug: 01496185 Herstell.dt. : 28/2/2009

HUBRAUM (NUTZFZG.) 1100-1199 (CC1.2)

LEISTUNG 1.2 FIRE 8V 65PS (KW49)

LENKUNG LINKS (GSX)

KAROSSERIEART 2 Volumen (TC2V)

ANZAHL TUEREN 2 TUERIG (NP2)

KRAFTSTOFF BENZIN (CMBBZ)

AUSSTATTUNGSNIVEAU AKTIV (LL0)

(SAUGMOTOR/TURBO) EINLASS (A/TASP)

ART DER KRAFTSTOFFZUFUHR EINSPRITZUNG MULTIPLA (TAMPI)

GESAMTANZAHL DEN VENTILE 8 VENTILE (VLE8)

GETRIEBEPROJEKT MECH. GETRIEBE (PCC514)

HINTERRADBREMSEN TROMMEL (FPTMB)

MARKTAUSSTATTUNG ITALIEN/ZENTRALEUROPA (AM00)

UMWELTSCHUTZ LIM.CEE PHASE 4 (ECOCF4)

5-GANG-GETRIEBE Ja (005)

ABS Ja (009)

AIRBAG Ja (500)

AIRBAG AUF DER BEIFAHRERSEITE Ja (502)

ANPASSUNG AN VARIATION 1 Ja (4G0)

BETRIEBSANLEITUNG DEUTSCH/SPRACHE Ja (853)

BORDCOMPUTER Ja (48F)

DREHZAHLMESSER Ja (044)

ELEKTR. TUERSICHERUNG Ja (228)

ELEKTRISCHE SERVOLENKUNG Ja (112)

HECKSCHEIBE Ja (029)

HECKSCHEIBENWISCHER Ja (101)

KILOMETERZÄHLER Ja (050)

KOPFSTUETZEN HINTEN Ja (182)

LACKIERTE STOSSTANGE Ja (876)

LEICHTWEITENREGLER Ja (048)

LENKRADEINSTELLUNG Ja (011)

PASTELL-LACK 2 Ja (5CB)

RADIOVORBEREITUNG Ja (082)

REIFENAUFPUMPKIT Ja (499)

SEITLICHE KOPFAIRBAGS Ja (614)

TANKDECKEL MIT SCHLUESSEL Ja (352)

VORDERE ELEKTRISCHE SCHEIBENHEBER Ja (028)

Vielen, vielen Dank für deine Mühe!!

Kannst du mir vielleicht auch sagen, woran es liegen kann, dass mein Funkschlüssel zum einen die Heckklappe nicht öffnet (von innen geht es per

Taste ganz wunderbar) und zum anderen beim Öffnung und Schließen der Türen kein Lichtsignal über die Blinker ausgelöst wird? Vorab auch hierfür danke!

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 13. Oktober 2021 um 15:20:30 Uhr:

4C - GRANDE PUNTO (2008-2009)

 

199130201000 - 2V-1.2-8V -65CV-E4-ACTIVE -2P.GS.5M-I/CE

Motor: 4947476 Fahrzeug: 01496185 Herstell.dt. : 28/2/2009

HUBRAUM (NUTZFZG.) 1100-1199 (CC1.2)

LEISTUNG 1.2 FIRE 8V 65PS (KW49)

LENKUNG LINKS (GSX)

KAROSSERIEART 2 Volumen (TC2V)

ANZAHL TUEREN 2 TUERIG (NP2)

KRAFTSTOFF BENZIN (CMBBZ)

AUSSTATTUNGSNIVEAU AKTIV (LL0)

(SAUGMOTOR/TURBO) EINLASS (A/TASP)

ART DER KRAFTSTOFFZUFUHR EINSPRITZUNG MULTIPLA (TAMPI)

GESAMTANZAHL DEN VENTILE 8 VENTILE (VLE8)

GETRIEBEPROJEKT MECH. GETRIEBE (PCC514)

HINTERRADBREMSEN TROMMEL (FPTMB)

MARKTAUSSTATTUNG ITALIEN/ZENTRALEUROPA (AM00)

UMWELTSCHUTZ LIM.CEE PHASE 4 (ECOCF4)

5-GANG-GETRIEBE Ja (005)

ABS Ja (009)

AIRBAG Ja (500)

AIRBAG AUF DER BEIFAHRERSEITE Ja (502)

ANPASSUNG AN VARIATION 1 Ja (4G0)

BETRIEBSANLEITUNG DEUTSCH/SPRACHE Ja (853)

BORDCOMPUTER Ja (48F)

DREHZAHLMESSER Ja (044)

ELEKTR. TUERSICHERUNG Ja (228)

ELEKTRISCHE SERVOLENKUNG Ja (112)

HECKSCHEIBE Ja (029)

HECKSCHEIBENWISCHER Ja (101)

KILOMETERZÄHLER Ja (050)

KOPFSTUETZEN HINTEN Ja (182)

LACKIERTE STOSSTANGE Ja (876)

LEICHTWEITENREGLER Ja (048)

LENKRADEINSTELLUNG Ja (011)

PASTELL-LACK 2 Ja (5CB)

RADIOVORBEREITUNG Ja (082)

REIFENAUFPUMPKIT Ja (499)

SEITLICHE KOPFAIRBAGS Ja (614)

TANKDECKEL MIT SCHLUESSEL Ja (352)

VORDERE ELEKTRISCHE SCHEIBENHEBER Ja (028)

Wo hast du das gefunden ?

@Biko

wenn die Taste auf der FB nicht funktioniert, kann es sein das diese defekt ist.

Generell haben die 199er Puntos ein Problem mit brechenden Kabeln bei der Führung aus dem Dach zur Heckklappe.

Im Anhang findest du ein Bild eines Kundenfahrzeugs...

Eine Woche später war meine Mutter bei mir mit demselben Problem, wobei der GP 7 Jahre alt und erst 30 TKM auf der Uhr hatte.

In so einem Fall bitte nicht einfach zusammenlöten und abisolieren, da das Problem innerhalb eines Jahres wieder kommen würde, genau neben der Lötung.

Hier bei den gebrochenen Kabeln jeweils 25 cm neues Kabel einlöten und anständig isolieren. Anschließend die verlöteten Stellen einmal beim Dachausgang und den anderen Teil in die Heckklappe schieben. Somit ist der bewegliche Teil (unter der Gummimanschette) ausschließlich mit dem neuen Kabel beansprucht.

Das Blinken beim ab- und aufsperren kann mittels Diagnosetester parametriert und somit ein- oder ausgeschaltet werden.

Alternativ kannst du das auch selbst mit einer Vollversion von Multiecuscan und dem passenden Interface. Damit hast du auch Vollzugriff auf alle verbeuten Steuergeräte der Fiat Gruppe, nicht nur bei deinem GP.

Hier ein Link zum deutschen Händler - https://electronic-fuchs.de/.../?...

Als Gutscheincode kannst du noch IAW-TEC eingeben, damit erhältst du 5% Nachlass.

@kiko1994

Die Daten stammen aus ePER und werden anhand der VIN ermittelt.

Gruß

Roland

 

GP

Lieber Roland,

tausend Dank für deine umfangreichen Infos! Nun bin ich (noch?) keine Schrauberin, nach dem u.U. gebrochenen Kabel kann ich aber selbstverständlich schauen.

Du bist nicht rein zufällig in der Nähe von Bremen tätig, oder??! ?? Oder kannst du mir alternativ eine zuverlässige Fiatwerkstatt hier in Bremen (Nord) nennen?

Gggglg!

Birgit

Hallo Birgit,

leider sind wir nicht in der Nähe von Bremen, wir sitzen hier in Niederbayern, grob gesagt an der anderen Ecke in D.

Mit so einem Kabelbruch - den du selbst nachsehen kannst - wird dir auch jede freie Werkstatt weiterhelfen können. Da zahlst du auch viel weniger Stundenlohn als bei einer Vertragswerkstatt.

Gruß

Roland

Lieber Roland,

du bist auf jeden Fall mein Held, wenn auch weit weg in Bayern! ??

Ich war heute ganz spontan in einer Fiatwerkstatt und erfuhr, dass es mit dem Auslesen/Umstellen der Blinkerfunktion schwierig sei, da dafür ein älteres Gerät benötigt würde, das dort nicht mehr zur Verfügung stünde ??.

Dann muss ich mich damit wohl abfinden, nicht?

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Birgit

Hallo Birgit,

bei der Antwort deiner Fiatwerkstatt handelt es sich vermutlich um einen schlechten Scherz, oder der Mann/Frau/Divers hatte einfach keinen Bock...

- Wartungsklappe im Innenraum, links neben dem Lenkrad öffnen

- Diagnosegerät mit der 16 pol. Diagnoseschnittstelle verbinden

- Zündung einschalten - Stellung MAR

- Am Tester Fahrzeug auswählen - Grande Punto 199 (Motorisierung spielt dabei nicht mal eine Rolle)

- Bordcomputer anwählen (Delphi 199 oder 955) - vermutlich 199

- Einstellungen - Blinkeransteuerung bzw. indicators command

- Änderung ausführen

fertig.

Die meiste Arbeit bei diesen Schritten ist in meinen Augen, die Wartungsklappe zu öffnen und dauert insgesamt keine 2 Minuten :-)

Diese Aktion ist mit dem aktuellen Vitec oder mit dem älteren examiner SMART HD (auch ohne HD) problemlos möglich.

Evtl. sind diese Optionen auch mit einem Bosch KTS aktivierbar, wie sie von vielen freien Werkstätten genutzt werden. Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen.

Gruß

Roland

Lieder kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren, deshalb der Doppelpost.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, das für diese Funktion der 5 Stellige elektronische Code für dein Fahrzeug benötigt wird.

Diesen Code findest du auf deiner blauen Codekarte von Fiat, wobei hierauf 2 Codes zu finden sind.

Du benötigst den 5 stelligen electronic code von dieser Karte, der im Verlauf der Programmierung eingegeben werden muss.

Hast du diese Karte nicht mehr, kannst du diesen per Fax (Ausdruck) bei deinem Fiat Händler anfordern. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 18 EUR.

Ansonsten habe ich dir den Ablauf so gut es mir möglich war, simuliert.

https://youtu.be/RliE1mmHD_c

Gruß

Roland

Lieber Roland,

vielen Dank für deine Mühe und das Video!!

Ich war eben in einer freien Werkstatt. Ich hatte die blaue Karte in den mir überlassenen Unterlagen gefunden und mitgenommen. Man hat dort ein Diagnosegerät von Hella verwendet, über dieses Gerät war eine Veränderung der Blinkerfunktion nicht möglich, das war nicht anwählbar. Es wurde kein einziger Fehler festgestellt.

Nun habe ich noch einen anderen Gedanken und vielleicht komme ich damit der Sache auf die Spur: mein GP ist nicht vom Werk aus mit einem Funkschlüssel versehen, sondern er wurde mit Hilfe des META System nachgerüstet. Der Sender ist somit separat und wird dem Schlüssel beigehängt. Kann hier eine Funktionsstörung vorliegen? Die Tasten fürs Öffnen und Schließen funktionieren (die Türen öffnen/schließen sich, ohne Blinksignal) , beim Drücken auf die Taste für die Öffnungsfunktion der Heckklappe öffnen und schließen sich die Türen ebenfalls, allerdings bleibt die Heckklappe verschlossen. Das eingebaute Modul für die Funkbedienung konnte ich hinter der Wartungsklappe links neben dem Lenkrad finden.

Hier kann doch auch ein Fehler sein, nicht?

Liebe Grüße.

Birgit

Eventuell nicht vernünftig angeschlossen das ganze

Hallo Birgit,

mach doch mal ein Foto von deiner FB und dem Modul ,was da verbaut ist.

Somit ist es logisch, dass man die Option nicht aktivieren kann, da das Fahrzeug es einfach nicht hat...

Ehrlich gesagt, bin ich auf die Idee erst gar nicht gekommen, das hier was nachgerüstet wurde.

Gruß

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Fin und genaue Beschreibung von Motor, Ausstattung des gekauften Fiat grande punto